WooCommerce Geschenk im Warenkorb mit Regeln (Free Gift Produkt, kostenfrei hinzufügen wenn…)
Woocommerce Geschenk Im Warenkorb Mit Regeln Free Gift Produkt Kostenfrei Hinzufuegen Wenn Dann Freebie

WooCommerce Geschenk im Warenkorb mit Regeln möglicht als Plugin es Shopbetreibern, Werbeaktionen im WooCommerce zu erstellen, indem sie Kunden kostenlose oder ermäßigte Artikel geben, die bestimmte Kriterien erfüllen. Werbeaktionen, die Kunden für den Kauf von mehr als einem bestimmten Wert oder einer Menge in einem Geschäft belohnen, fördern höhere Auftragswerte.

WooCommerce Geschenk im Warenkorb mit Regeln (Free Gift Produkt, kostenfrei hinzufügen wenn…)

Mit dem kostenfreien Geschenk-Plugin für WooCommerce ist es mühelos, Ihren Kunden Anreize zu bieten, wenn sie eine Aktion ergreifen, die ihre Gesamtbestellung erhöht.

  • Sie bekommen ein kostenloses Produkt an, wenn ein Kunde ein bestimmtes Produkt kauft (oder ein Produkt aus einer bestimmten Kategorie)
    • Beispiel: Holen Sie sich einen kostenlosen Hut beim Kauf eines Mantels.
  • Sie bekommen ein kostenloses Produkt an, wenn die Bestellsumme eines Kunden einen bestimmten Betrag übersteigt.
    • Beispiel: Kaufen Sie 99 Euro oder mehr und erhalten Sie ein kostenloses E-Book.
  • Sie bekommen ein kostenloses Produkt an, wenn ein Kunde mehrere Produkte kauft.
    • Beispiel: Holen Sie sich eine kostenlose Kaffeetasse, wenn Sie fünf oder mehr Beutel mit unserem Premium-Kaffee kaufen.

Zum Woo Geschenk Plugin*

 

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Einrichtung und Konfiguration für kostenfreie Geschenke

Die Einstellungsseite für kostenfreie Warenkorbgeschenke finden Sie in WP Admin > WooCommerce > Conditional Free Product.

Settings for Conditional Free Product
Einstellungen für bedingtes kostenfreie Product

Von dieser Einstellungsseite können Sie eine neue Aktion hinzufügen oder eine vorhandene Aktion bearbeiten oder löschen.

Hinzufügen / Bearbeiten einer Aktion

Conditional Free Product Promotion Settings
Bedingtfreie Produktwerbung

Beim Hinzufügen oder Bearbeiten einer Aktion gibt es mehrere Einstellungen, die Sie konfigurieren müssen:

  • Name : Geben Sie einen beschreibenden Namen für die Aktion an, um es unter anderem leicht zu identifizieren. Ein Name ist nur für interne Referenz und zeigt dem Kunden nicht.
  • Aktionstyp: Es gibt fünf Aktionstypen:
    • Produkt im Warenkorb : Ein Produkt wird dem Kunden in den Warenkorb gelegt, sobald er ein bestimmtes Produkt in seinen Warenkorb gelegt hat.
      • Beispiel: Eine kostenlose Kaffeetasse wird dem Warenkorb des Kunden hinzugefügt, nachdem er eine Tüte mit einem bestimmten Kaffeetyp in seinen Warenkorb gelegt hat.
    • Produkt aus einer Kategorie im Warenkorb : Ein Produkt wird dem Kunden in den Warenkorb gelegt, sobald er ein Produkt aus einer bestimmten Kategorie in den Warenkorb gelegt hat.
      • Beispiel: Eine kostenlose Kaffeetasse wird dem Kunden nach dem Hinzufügen einer Tüte Kaffee in den Warenkorb gelegt.
    • Cart Total Greater Than : Ein kostenloses Produkt wird dem Kundenwagen hinzugefügt, sobald sein Warenkorb insgesamt mehr als eine bestimmte Menge ist.
      • Beispiel: Ein kostenloses Poster wird dem Warenkorb des Kunden hinzugefügt, nachdem es Produkte im Wert von 99 Dollar in seinen Warenkorb gelegt hat.
    • Die Produktmenge : Ähnlich wie im Warenkorb wird dem Kunden ein kostenloses Produkt hinzugefügt, sobald er eine bestimmte Anzahl eines bestimmten Produkts zu seinem Warenkorb hinzugefügt hat.
      • Beispiel: Ein kostenloses T-Shirt wird dem Warenkorb des Kunden hinzugefügt, nachdem er zwei Pizzen in den Warenkorb gelegt hat.
    • Anzahl der Kategorie : Ähnlich wie in der Kategorie im Warenkorb wird dem Kunden ein kostenloses Produkt hinzugefügt, sobald er eine bestimmte Anzahl von Produkten aus einer bestimmten Kategorie zu ihrem Warenkorb hinzugefügt hat.
      • Beispiel: Eine kostenlose Vitrine wird dem Kunden in den Warenkorb gelegt, sobald sie zehn oder mehr von einem Sammelstück zu seinem Warenkorb hinzugefügt haben.
  • Produkte im Warenkorb : Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Aktionsart im Warenkorb oder in der ist. Wählen Sie die Produkte, die das Werbeprodukt auslösen sollen, das dem Kunden hinzugefügt werden soll.
  • Produktvarianten im Warenkorb : Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Aktionsart Produkt im Warenkorb oder in der Menge eines Produkts erhältlich ist. Geben Sie eine kommagetrennte Liste von Produktvariationen-IDs ein, die im Warenkorb sein sollten, bevor diese Aktion ausgelöst wird.
  • Kategorien im Warenkorb : Diese Option ist nur dann verfügbar, wenn die Werbeart Produkt aus einer Kategorie im Warenkorb oder in der Kategorie der Kategorie der Kategorie verfügbar ist. Wählen Sie die Kategorie(n) aus, die das Werbeprodukt in den Warenkorb des Kunden geben soll.
  • Cart Total : Diese Option ist nur verfügbar, wenn der Aktionstyp Cart Total Greater Than ist. Geben Sie den Gesamtbetrag des Warenkorbs ein, den der Kunde erreichen muss, bevor diese Aktion ausgelöst wird. Geben Sie nur die Zahlen ohne Währungssymbole ein. Für 99 US-Dollar und höher geben Sie 99 an.
  • Die Menge des Produkts : Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Aktionsart Menge eines Produkts ist. Geben Sie die Menge des Produkts ein, das der Kunde seinem Warenkorb hinzufügen muss, bevor diese Aktion ausgelöst wird.
  • Anzahl der Kategorie : Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Aktionsart Menge einer Kategorie ist. Geben Sie die Anzahl der Produkte aus der gewählten Kategorie(n) ein, die der Kunde in seinen Warenkorb geben muss, bevor diese Aktion ausgelöst wird.
  • Produkt hinzugefügt werden : Wählen Sie das Produkt, das dem Warenkorb hinzugefügt wird, wenn diese Aktion ausgelöst wird.
  • Produktvariante zu kommen : Optional. Geben Sie die Produktvariation-ID ein, die dem Warenkorb hinzugefügt wird, wenn diese Aktion ausgelöst wird.
  • Produktpreis hinzugefügt: Standardmäßig wird das Produkt dem Warenkorb des Kunden kostenlos hinzugefügt. Wenn Sie jedoch eine ermäßigte Gebühr für das Produkt erheben möchten, können Sie dies tun, indem Sie den Preis hier eingeben. Geben Sie nur die Zahlen ohne Währungssymbole ein. Für einen Preis von 10 Dollar, geben Sie 10 ein.
  • Startdatum/Enddatum: Sie können eine Aktion auf nur einen bestimmten Zeitraum beschränken (d. h. Black Friday oder andere saisonale Aktionen). Wählen Sie den Monat, Tag, Jahr, Stunde und Minute die Aktion sollte beginnen und enden. Lassen Sie diese Felder leer, damit die Aktion kontinuierlich laufen kann.

Nutzung des Plugins

Nach der Erstellung einer Aktion mit kostenfreien Geschenken und AddOns können Ihre Kunden automatisch ein Werbeprodukt erhalten, wenn deren Warenkorb die festgelegten Bedingungen erfüllt.

Im GIF unten sehen Sie, dass der Kunde ein kostenloses Single-Album erhält, wenn er zwei oder mehr Beanies zu seinem Warenkorb hinzufügt.

Conditional Free Product for WooCommerce provides promotional opportunities to offer free products to customers.
Beispiel für ein kostenloses Produkt, das dem Warenkorb des Kunden hinzugefügt wird.

Wenn der Warenkorb des Kunden aktualisiert wird und die Kriterien für den Erhalt des Werbeartikels nicht mehr erfüllt, wird dieses Werbeprodukt automatisch aus dem Warenkorb des Kunden entfernt.

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Florian
Florian
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.

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