Profitabel sein und mehr Gewinn machen ist die Königsdisziplin. Selbstständig zu sein und ein Business aufzubauen ist hingegen kein wirkliches Ziel.
Mit diesen 3 Regeln wirst Du profitabel, machst Gewinne und kann Deinen Onlineshop, Dein E-Commerce-Business oder deine Produkte auf Amazon, Ebay, Etsy & co noch gewinnbringender verkaufen:
Wenn das erledigt ist: In die Skalierung gehen denn ab da an können durch profitable Ads (Werbeanzeigen) mehr Umsatz generiert werden bei gleichen Fixkosten – Achtung: Marge beachten!
Thema Kosten: Rechnen Sie immer mit 15-18% Kosten. Bei einem eigenen Onlineshop ist es ein Dienstleister wie eine Agentur oder FreelanceR und auf Marktplätzen sind es die Kosten zur Nutzung des Portals. Beides ist unvermeidbar, außer du hast schon 10 Jahre Erfahrung im Marketing, bist technisch versiert und kannst alles selbst umsetzen – gibt es aber so in 99,9 nicht 😉
Hinweis: Ein normaler Steuerberater hilft hier auch nicht weiter!
Ohne Dienstleister = selten oder keinen Erfolg, die Systeme sind zu komplex
SaaS-Plattformen / Lizenzen = steigende Gebühren beachten oder Lockangebote umgehen; Software immer erst testen und dann erst kaufen anstatt mieten (falls möglich)
Werbebudget = 10% Ihrer Marge sollten Sie mindestens immer mit einkalkulieren. Bei emotional abhängigen Produkten wo Geschmack eine Rolle spielt bis zu 50% (bei Preisen bis 100€)
► Trichter und Schritte beachten
► Conversionrate beachten (Faustregel: 3-5% sind gut, alles darüber top und darunter eher schlecht. Je nach Branche kann aber auch 1% bei komplizierten Produkten mit hohem Preis gut sein!)
► CLT – Customer Live Time beachten und direct Käufe (direkte URL-Eingabe)
► KUR – Kosten Umsatz Relation – der Faktor ist entscheidend
► Fokus auf wichtige und gewinnbringende Produkte
► Fokus auf die richtigen Kanäle (Social und Search)
► Master-Tipp: Beteilige Marken mit an deinen Werbekosten
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Ich würde mich über einen Austausch mit dir sehr freuen. 😉
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