Die meisten, die diesen Artikel nun lesen nutzen bereits (seit vielen Jahren) Google Analytics für die Statistik, Messung und Analyse Ihrer Internetseite und Onlineshop. Aufgrund der immer mehr werdenden Daten und Komplexität hat Google bereits Anfang 2019 einen zusätzlichen „Knopf” integriert welcher in Kombination mit Google AdWords / Google Ads noch mehr Messwerte importiert. Das Conversion-Tracking funktioniert nach wie vor, aber mit den weiteren Messdaten wird es deutlich genauer und der Algorithmus kann besser arbeiten.
Wenn wir also nun die volle Kraft von Google Analytics + Google Ads samt Conversion Tracking, Ecommerce-Tracking etc. nutzen möchten, sind nur 3 wenige Klicks notwendig.
Und das wars auch schon. Kurz danach werden Daten bereits importiert und gerade Kampagnen-Strategien wie CPA und Conversion Maximieren profitieren laut Google davon. Weitere Ausrichtungsmethoden werden vermutlich ebenfalls davon beeinflusst sein.
Dieser kleine Trick kann jedoch vieles verändern und sollte überall aktiviert sein.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung, Verwaltung und Überprüfung Ihrer Google AdWords Kampagnen und Anzeigen als SEA-Agentur für DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Schauen Sie sich unsere AdWords-Pakete und SEA-Leistungen an.
We will contact you soon.
Ihr persönlicher Berater rund um SEA, Google AdWords:
E-Mail: fi@vastcob.com
Florian Ibe
Please wait while you are redirected to the right page...