Wie kann man per Produktfotografie seine Webpräsenz aufwerten?
Produktfotografie Freisteller

Wer eine Webseite besitzt und Produkte oder Dienstleistungen im Internet verkaufen möchte, braucht eine erhöhe Werbepräsenz. Mit der optimierten Produktfotografie kann der Profi helfen, in allen Branchen, die idealen Fotos auf die Webseite zu setzen. Auch online können diese Produktfotos ideal weiterverarbeitet werden und zwar farbecht und hochauflösend. Das individuelle Wunschformat bestimmt dabei der Kunde selbst. Der Kunde kann mit der Online-Konfiguration und der Beratung des Services bequem die Fotos per Rechnung bezahlen. Die Webpräsenz wird auf Dauer so aufgewertet.

Wie kann man per Produktfotografie seine Webpräsenz aufwerten?

Aussagekraft der Produktdarstellung erhöhen

Die Aussagekraft der Produktdarstellung wird somit effektiv erhöht und in Szene gesetzt. Seien es Kosmetikartikel. Fashion oder technisches Outfit: Die Webpräsenz wird in ihrer Effektivität erhöht und dies besonders schnell und professionell. Gute Produktfotografie gehört in die Hände des Profis. Die perfekte Inszenierung im Internet ist ein Muss für den Verkaufserfolg. Auch bei Lebensmittel überzeugen die guten Artikelbilder und die Kunden klicken begeistert weiter. Der Verkaufserfolg multipliziert sich schnell und gute Fotos bleiben beim Kunden auf jeden Fall stilvoll in Erinnerung. Mit dem perfekten Know-how des Produktfotografen wird der Verkauf zum Erfolg.

Ob Freisteller, Produktaufnahmen oder Packshots, ob Online-Aufnahme oder andere Fotos, der Profi setzt die persönlichen Ideen schnell und kompetent um. Bei technischer Produktfotografie beispielsweise ist ein eher neutraler und einfarbiger Hintergrund wichtig, während bei anderen Artikeln die Farbe wiederum in Szene gesetzt werden kann. Das gewünschte Design wird mit dem Profi besprochen und kann auch auf die Farben im bestehenden Onlineshop abgestimmt werden. Alles passt so gut zur Webseite und die Kundenwünsche reichen vom Schattenwurf bis hin zur Spiegelung oder zur Retusche. Alles ist machbar und mit der Erfahrung des Fotografen realisierbar.

Die produktrelevanten Details in Szene setzen

Der Profi kann die individuellen Wünsche verwirklichen, wenn es um die Produktfotografie geht. Ob neues Smartphone oder spezieller TV, alles wird in den Mittelpunkt der Webpräsenz gestellt. Die Artikelfotos sollen nicht nur überzeugend, sondern auch motivierend wirken. Der Fotograf spricht damit dann die Zielgruppe im Internet an. Vom ersten Moment an entscheiden meist die Fotos, ob weiter gescrollt oder weiter geklickt wird. Wenn der Webshop oder die Webseite dann durch die gekonnten Fotos positiv auffällt, werden auch die externen Vertriebskanäle geöffnet und optimiert. Der Profi-Fotograf kann die plattformrelevanten oder branchenrelevanten Wünsche umsetzen und hilft dem Verkäufer so, seinen Umsatz durch die Produktfotografie zu steigern.

Auch eine farbliche Nachbearbeitung steht auf dem Portfolio der Profi-Fotografen im Bereich der Produktfotografie. Die individuellen Kundenwünsche werden zur Optimierung der Webpräsenz erfüllt. Das Design, der Stil, die Farben, alles wird auf die bereits bestehende Webseite oder den Shop angepasst. Es muss in den gesamten Content passen und die bildliche Darstellung ist ein wichtiges Element des Erfolges im Internet. Die Klicks zu generieren, die Webpräsenz zu steigern, das liegt im Fokus einer guten Produktfotografie. Der Kunde hat oftmals genaue Vorstellungen, die mit dem Fotografen besprochen werden.

Mehrwert fördern durch gute Fotos



Die Einzigartigkeit des angebotenen Produktes oder auch der angebotenen Dienstleistung stehen im Fokus des Erfolges. Es ist ein Must-have, gute Bilder in hervorragender Qualität auf den Webseiten der jeweiligen Branche anzubieten. Die Artikel müssen in den Vordergrund gestellt werden, die Details des Artikels sollen gut erkennbar sein. Der Kunde wird auf jeden Fall nicht nur fachlich sondern auch kreativ und technisch beraten. Der persönliche Projektmanager kümmert sich von Anfang an um die maßgeschneiderten Bildergebnisse. Ausdrucksstark wird das digitale Ergebnis dann bezüglich des jeweiligen Werbemittels geliefert. Die optimale Schärfe, die Farben und andere Details stehen bei dieser Arbeit im Vordergrund.

Der Profi hat eine spezielle Bild-Software, mit der er die Bilder dann zusammenfügt und nachbearbeitet. Die gestochenen und fertigen Bilder überzeugen dann die Kunden im Internet. Sei es das Kochbuch online oder die Artikelbilder verschiedener Branchen, alles ist individuell angepasst und bietet den Rahmen für die gewünschte Performance. Sei es über Amazon, im eigenen Webshop oder in eBay: Der Erfolg beim Verkauf oder beim Angebot des Produktes bzw. der Dienstleistung ist sicher. Die Webpräsenz wird durch die hochwertigen Produktfotos aufgewertet und der Kunde erhöht den Umsatz.

Florian
Florian
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.

2 Comments

  1. Avatar-Foto Hatice sagt:

    Guter Artikel. Mich würde noch interessieren, welche Dateiformate am besten für die Webpräsenz geeignet sind, bzgl. Ladezeit und Bildkompression.

    • Florian Ibe Pictibe Cta Florian Ibe sagt:

      Dafür nutzen wir bevorzugt das Plugin EWWW mit aktivierten Webp. Mit W3 Total Cache oder auch WPRocket (http://bit.ly/WP-ROCKET-Caching) bekommt man dann richtig PS auf die Straße und hat eine schnelle Ladezeit. JPGs sind in der Regel besser für Fotos mit vielen Details. PNG immer nutzen bei Transparenten und Freistellern.

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