WooCommerce ist ein fantastisches E-Commerce-Plugin, mit dem Sie alles verkaufen können und wenn Sie Produkte verkaufen möchten, die noch nicht auf Lager sind, aber sicher sind, dass Sie sie bald wieder auf Lager haben werden? Order Splitter für WooCommerce ist also eine Lösung für Sie, da Sie eine Regel für diese Artikel erstellen können. Alle anstehenden Artikel können in einem separaten Bestellbereich / Status abgelegt werden. Sie können Ihre Crowd- / Combined- / Bulk-Bestellungen mithilfe intelligenter Regeln aufteilen, konsolidieren, klonen.
Mit der Erweiterung für Split Orders “ Geteilte Bestellungen“ können Sie einen Teil der Bestellung eines Kunden separat bearbeiten und versenden. Sie können die Menge jedes Artikels auswählen, die auf eine neue Bestellung aufgeteilt werden soll, die demselben Kunden zugeordnet ist, mit übereinstimmenden Versand- und Rechnungsdetails.
Das Plugin „Bestellung für WooCommerce aufteilen“ teilt eine Bestellung in separate Bestellungen auf, basierend auf den verschiedenen vom Administrator festgelegten Bedingungen. Diese Erweiterung teilt eine Bestellung automatisch in mehrere Bestellungen auf, basierend auf einigen Produktattributen oder der Anzahl der Artikel im Warenkorb. Der Kunde erhält unterschiedliche Bestellnummern für seinen bestellten Warenkorb und getrennte Lieferscheine sind möglich.
Mit unterschiedlichen Bestellnummern können Kunden alle Bestellnummern in ihrer Bestellhistorie anzeigen und jeden Artikel separat verfolgen. Der Administrator kann für jede Bestellnummer separate Rechnungen und Sendungen erstellen.
Anwendungsfälle für Split Orders im ECommerce – Bestellung in Teilen versenden (bearbeiten)
Mit geteilten Bestellungen können Sie flexibel auf verschiedene Situationen mit Bestellungen reagieren, einschließlich:
Lösung für: Wenn Sie eine Bestellung haben, die nur teilweise versandbereit ist oder Produkte im Rückstand enthält. Mit dem Plugin „Bestellungen aufteilen“ müssen Sie den Kunden nicht warten lassen – teilen Sie die verspäteten Artikel in eine neue Bestellung auf, damit Sie die verfügbaren Produkte versenden können.
Wenn Sie verschiedene Kuriere für verschiedene Teile einer Bestellung verwenden und Tracking-Informationen für jede Sendung anhängen möchten (getrennte Lieferscheine). Teilen Sie die Bestellung Sendungen anzupassen und füge Tracking – Informationen zu jeder Bestellung mit Sendungsverfolgung .
Wenn der Kunde Sie auffordert, einen Teil einer Bestellung an eine andere Adresse zu senden. Teilen Sie diese Artikel in eine neue Bestellung auf, aktualisieren Sie die Lieferadresse und bearbeiten Sie jede Bestellung separat.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, Bestellungen aufzuteilen, behalten Sie den Überblick über das Auftragsmanagement und die Sendungen. Kunden werden es zu schätzen wissen, dass sie für den Teil einer Bestellung, der versandbereit ist, eine schnelle Lieferung erhalten oder ihre Versandanforderungen flexibel erfüllen können.
Verwendungszweck des WooCommerce Plugin für geteilte Bestellungen (splits)
So teilen Sie eine Bestellung auf:
Gehen Sie im WordPress-Administrator zu WooCommerce> Bestellungen und öffnen Sie die Bestellung, die Sie teilen möchten
Klicken Sie auf die Schaltfläche Reihenfolge teilen, die in den Aktionsschaltflächen unter der Liste der Werbebuchungen angezeigt wird
Der folgende Dialog wird geöffnet. Geben Sie die Menge jeder Werbebuchung ein, die Sie aufteilen möchten.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Vollständige Aufteilung , um die Aufteilung zu bestätigen
Es wird eine neue Bestellung mit den Werbebuchungen erstellt, die Sie zum Aufteilen ausgewählt haben, und eine Bestellnotiz wird hinzugefügt, um die Aufteilung aufzuzeichnen.
Sie können jetzt jede Bestellung separat behandeln. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor, aktualisieren Sie den Bestellstatus, senden Sie sie zur Erfüllung, fügen Sie Tracking-Informationen oder andere Aktionen hinzu, die Sie normalerweise mit Ihren Bestellungen ausführen.
FAQs – Fragen & Antworten
Welche Daten werden in eine geteilte Reihenfolge kopiert?
Die folgenden Daten werden in eine geteilte Reihenfolge kopiert:
Sichtbar/er werden bei Google & Social Media?
Inhalte dieses Artikels
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Welche Daten werden nicht in die geteilte Reihenfolge kopiert?
Gutscheincodes werden nicht auf die geteilte Bestellung angewendet, jedoch wird jeder durch einen Gutschein gewährte Rabatt in der geteilten Bestellung beibehalten
Versand- und andere Gebühren bleiben nur auf der ursprünglichen Bestellung
Von anderen Plugins hinzugefügte Bestellmetadaten werden standardmäßig nicht kopiert. Unterstützung für das Kopieren zusätzlicher Datenelemente kann mithilfe der verfügbaren Hooks im Code hinzugefügt werden.
Werden Kunden-E-Mails gesendet, wenn eine Bestellung aufgeteilt wird?
Um Kundenverwirrungen zu vermeiden, wird verhindert, dass die Standard-WooCommerce-E-Mails während eines Split gesendet werden. Dies umfasst Folgendes:
Kundenbearbeitungsauftrag
Vom Kunden abgeschlossene Bestellung
Vom Kunden erstattete Bestellung
Kunde – Warteauftrag
Die folgenden Administrator-E-Mails sind während eines Split ebenfalls deaktiviert:
Admin – neue Bestellung
Admin – stornierte Bestellung
Admin – Bestellung fehlgeschlagen
Wenn Sie zusätzliche E-Mail-Typen von anderen Plugins hinzugefügt haben, die durch die Erstellung einer Bestellung ausgelöst werden, können diese weiterhin gesendet werden.
Erscheint die geteilte Bestellung in der Bestellhistorie des Kunden?
Die aktualisierte ursprüngliche Bestellung und die geteilte Bestellung werden beide in der Bestellhistorie des Kunden angezeigt, sodass eine vollständige Liste der von ihm bestellten Artikel angezeigt wird. Je nach Situation möchten Sie den Kunden möglicherweise über den Grund für die Aufteilung informieren.
Unterstützt diese Erweiterung mehrere Währungen?
Ja. Die Währung einer Bestellung wird beim Teilen kopiert, auch wenn sie von der Basiswährung abweicht.
Kann ich eine Bestellung mehrmals aufteilen?
Ja. Solange es mehrere Werbebuchungen gibt, können Sie eine Bestellung aufteilen.
Werden Dezimalgrößen unterstützt?
Ja. Standardmäßig sind Mengen in WooCommerce Ganzzahlen, aber Dezimalstellen können mithilfe von Filtern aktiviert werden. Diese Filter ermöglichen auch die Dezimalunterstützung in geteilten Aufträgen ohne zusätzliche Änderungen.
Kann ich eine geteilte Bestellung zurückerstatten?
Da jedes Zahlungsgateway Zahlungen und Rückerstattungen unterschiedlich behandelt, ist es nicht einfach, die Unterstützung für automatische Rückerstattungen für alle Gateways sicherzustellen. Bei den meisten Zahlungsgateways, die automatische Rückerstattungen unterstützen, kann die ursprüngliche Bestellung nach einer Aufteilung weiterhin über WooCommerce zurückerstattet werden. Die neue geteilte Bestellung müsste jedoch manuell am Gateway erstattet werden. In zukünftigen Versionen der Erweiterung hoffen wir, die Rückerstattungsunterstützung für die gängigeren Gateways einzubauen.
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.