Wiederkehrenden Zahlungen, Abonnements uns Kundenbindung über einen längeren Zeitpunkt werden immer beliebter und oft versprechen Onlinehändler und Shops dadurch auch Rabatte oder Vorteile. Ein Abo-Modell bzw. Abo Produkte mit Abo-Funktion in einem WooCommerce Shop sind mittels WooCommerce Abonnement Plugin (engl. Subscriptions) möglich und bietet die beste Lösung und Möglichkeit um automatisch monatlich, quartalsweise oder jährlich über diverse Zahlungsanbieter einzuziehen und somit eine wiederkehrende Leistung oder ein Produkt (physisch oder digital) mit Laufzeit anzubieten.
In diesem Artikel stellen wir 3 Lösungen in Form von Abo Plugins vor, welche für physische als auch digitale Produkte bestens geeignet sind. Die Funktionen sind in der Regel mit allen Themes und anderen Plugins kompatibel. Testen ist aber auch hier die beste Variante, denn es kann zu Inkompatibilität kommen, welche aber durch kleine Anpassungen gelöst werden kann. Wie immer sind auch alle vorgestellten Plugins ganz einfach mit Loco Translate auf Deutsch zu übersetzen.
UPDATE: Seit April 2022 ist es noch einmal besser nutzbar mit diversen neuen AddOns! Weitere Informationen unten im Artikel.
Der Platzhirsch und das wohl „Beste” Abo-Plugin für den WooCommerce Shop. Erfassen Sie verbleibende Einnahmen mit wiederkehrenden Zahlungen für jedes Intervall und Zeitraum.
Können Sie garantieren, wie viel Geld Ihr Geschäft diesen Monat verdienen wird? Wenn Sie abonnementbasierte Produkte (WooCommerce Abo Produkte) anbieten, können Sie genau das tun.
Mit WooCommerce-Abonnements können Sie Produkte mit wiederkehrenden Zahlungen erstellen und verwalten – Zahlungen, mit denen Sie verbleibende Einnahmen erzielen, auf die Sie sich verlassen können.
Mit dem Plugin und den WooCommerce Abo Funktionen können Sie eine Vielzahl von Abonnements für physische oder virtuelle Produkte und Dienstleistungen einführen. Erstellen Sie Clubs des Monats, wöchentliche Serviceabonnements oder sogar jährliche Software-Abrechnungspakete. Fügen Sie Anmeldegebühren hinzu, bieten Sie kostenlose Testversionen an oder legen Sie Ablauffristen fest.
Mit einem abonnementbasierten Modell können Sie mehr Restumsatz erzielen – und alles, was Sie tun müssen, ist, die Bestellungen zu versenden.
Sichtbar/er werden bei Google & Social Media?
Inhalte dieses Artikels
In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.
✅ Mehr Sichtbarkeit & Wahrnehmung durch gezielte Platzierung
✅ Mehr Besucher > Interessenten > Kunden > Umsatz
✅ Mit SEA skalierbar Zielgruppe ansprechen
✅ Mit SEO nachhaltig agieren und wachsen
🫵 Maximale Erfolge mit unserer Hybrid-Strategie
💪 Mehr als 15 Jahre Erfahrung branchenübergreifend in über 1.000+ Projekten nachweisbar!
Geben Sie den Abonnenten die Möglichkeit, ihren eigenen Plan zu verwalten, einschließlich Upgrade oder Downgrade , ohne auf Sie warten zu müssen
Integrierte Verlängerungsbenachrichtigungen und automatische E-Mails informieren Sie – und Ihre Kunden – darüber, wann Abonnementzahlungen verarbeitet wurden, sodass es keine Überraschungen gibt
Mit detaillierten Berichten können Sie wiederkehrende Einnahmen, die Anzahl der aktiven Abonnenten und mehr verfolgen
Funktionen für WooCommerce-Abonnements
Kostenlose Testversionen und Anmeldegebühren
Laden Sie einen anfänglichen Betrag auf, um die Kosten für die Kundeneinrichtung zu berücksichtigen, oder ermöglichen Sie Kunden, es vor dem Kauf zu versuchen, indem Sie jedem Abonnementprodukt Anmeldegebühren und kostenlose Testversionen hinzufügen.
Abonnementverwaltung
Ladenbesitzer erhalten eine umfassende Abonnementverwaltung über den Bildschirm WooCommerce> Abonnementverwaltung bearbeiten . Sie können ein Abonnement aussetzen oder kündigen , den Ablauf der Testversion ändern, Artikel, Versand, Gebühren oder Steuern zum Abonnement hinzufügen oder die wiederkehrende Summe für zukünftige Zahlungen ändern.
Synchronisierte Zahlungen
Wenn Sie nur an bestimmten Tagen im Monat versenden möchten oder alle Kunden an derselben jährlichen Mitgliedschaftslaufzeit ausrichten möchten, können Sie die Erneuerungssynchronisierungsfunktion von WooCommerce Subscriptions verwenden . Sie können sogar die erste Zahlung eines synchronisierten Abonnementkaufs anteilig anrechnen .
Flexible Produktoptionen
Wenn Sie ein Abonnementprodukt (Abo Produkte) erstellen, können Sie das Produkt virtuell oder physisch herunterladen, wöchentliche, monatliche oder jährliche Verlängerungszahlungen in Rechnung stellen, das Produkt auf einen pro Kunde beschränken und sogar den Versand nur bei der Erstbestellung in Rechnung stellen.
Erstellen Sie Produkte mit variablem Abonnement und ermöglichen Sie Ihren Kunden, ein Abonnement auszuwählen, das ihren Anforderungen entspricht. Sie können Kunden sogar erlauben, ihren eigenen Abrechnungsplan zu wählen .
Abonnenten-Kontoverwaltung
Ihre Kunden können auch ihre eigenen Abonnements verwalten. Auf der Seite Mein Konto> Abonnement anzeigen können Abonnenten ein Abonnement aussetzen oder kündigen , die Lieferadresse oder die Zahlungsmethode für zukünftige Verlängerungen ändern und ihr Abonnement aktualisieren oder herabstufen.
Upgrades / Downgrades
Ermöglichen Sie Kunden das Upgrade, Downgrade oder Cross-Grade zwischen verschiedenen Abonnementprodukten. Mit flexiblen Prorationsoptionen für den wiederkehrenden Betrag, die Anmeldegebühr und die Länge können Sie auch die Kosten für den Wechsel zu einem neuen Abonnementprodukt an die Anforderungen Ihres Geschäfts anpassen.
Benachrichtigen Sie Kunden automatisch, wenn eine Zahlung zur Verlängerung des Abonnements verarbeitet, ein Abonnement gekündigt oder ein Abonnement mit den integrierten Abonnement-E-Mails abgelaufen ist.
Erfassen Sie mehr Resteinnahmen von bestehenden Abonnements (Abo’s)
Unabhängig davon, ob es Ihr Ziel ist, jeden Monat ein Überraschungspaket von Produkten an treue Kunden zu versenden oder ihnen einen persönlichen Service in Rechnung zu stellen, der von Ihrem kleinen Unternehmen bereitgestellt wird, können WooCommerce-Abonnements die Erfassung dieser wichtigen Resteinnahmen stressfrei gestalten.
Sie können nachverfolgen, wie viele Abonnenten Sie haben, wann sie in Rechnung gestellt werden und wie viel Umsatz Sie erzielen. So wissen Sie immer, auf wie viel Umsatz Ihr Geschäft zählen kann, wenn Sie weiter wachsen.
Abo Funktion für Downloads (Dateien)
WooCommerce-Abonnement-Downloads fügt Ihren herunterladbaren Produkten ein neues Feld im Metafeld Produktdaten hinzu. Sobald Sie Ihr Abonnementprodukt eingerichtet haben, kann das Abonnement über das neue Abonnementfeld gesucht werden, das beim Hinzufügen Ihres herunterladbaren Produkts angezeigt wird .
Zugriffsberechtigungen einfach aktualisieren
Wenn Sie die für ein herunterladbares Produkt verfügbaren Dateien aktualisieren, erhalten Ihre Abonnenten automatisch das Update.
Abonnentenansicht
Ihre Abonnenten finden ihre Downloads auf ihrer Seite Mein Konto >> Downloads.
Ebenfalls ein nützliches AddOn für die Abo-Funktion:
AddOn: Einmal kaufen oder Abonnement nutzen auf EINER Produktseite
Machen Sie mit dieser leistungsstarken Erweiterung für WooCommerce-Abonnements alle Ihre vorhandenen Produkte für ein Abonnement zum Kauf verfügbar.
Bieten Sie beliebige Ihrer Produkte als Abonnements an oder zum Einmalkauf
Mit dieser Erweiterung können Sie alle Ihre eigenständigen Produkte in Abonnementpakete umwandeln. Dies ist ein Add-On für das WooCommerce-Abonnement-Plugin. Damit dieses Plugin funktioniert, kaufen und installieren Sie bitte zuerst das WooCommerce-Abonnement (Subscription)-Plugin* und danach das AddOn (hier klicken)*.
Zeigen Sie ihnen, wie viel sie durch ein Abonnement sparen können, anstatt einen einmaligen Kauf zu tätigen.
Bieten Sie einen Rabatt an, um Kunden dazu zu verleiten, ein Abonnement zu abonnieren, anstatt es einmal zu kaufen
Konfigurieren Sie Abonnementrabatte basierend auf der Abonnementhäufigkeit
Vereinfachen Sie Ihr SKU-Management
Verkaufen Sie dieselbe SKU sowohl als einmaliges Produkt als auch als Abonnement. Dies spart Kunden Geld und erhöht gleichzeitig Ihre wiederkehrenden Einnahmen. Erstellen Sie diese Vorteile, ohne zusätzliche SKUs hinzuzufügen.
Kombinieren Sie Erweiterungen und bieten Sie weitere außergewöhnliche Funktionen an
Steigern Sie Ihre wiederkehrenden E-Commerce-Einnahmen noch mehr, wenn Sie „ Einmal kaufen“ oder „Abonnieren“ für WooCommerce-Abonnements zusammen mit dem Self-Service-Dashboard für WooCommerce-Abonnements verwenden . Dies ist die einzige Erweiterung dieses Typs, die mit dem Self-Service-Dashboard kompatibel ist.
Indem Sie das Self-Service-Dashboard zu Ihrem Online-Shop hinzufügen, verringern Sie Support-Tickets im Zusammenhang mit der Anpassung der Abonnements Ihrer Kunden. Sie reduzieren auch die Abwanderung und erhöhen Ihren Customer Lifetime Value.
Ermöglichen Sie Ihren Kunden, ein einfaches oder variables Produkt auf Shop-, Kategorie- oder Produktseiten einmal zu kaufen oder zu abonnieren .
Definieren Sie Abonnementhäufigkeiten : Sie können Abonnements weiter anpassen, indem Sie mehrere Häufigkeiten aus dem Admin-Bereich und unterschiedliche Rabatte zu jeder Häufigkeit hinzufügen.
Rabatte für einzelne Häufigkeiten hinzufügen: Für die ausgewählten Produkte, die als Abonnement verkauft werden sollen, können Sie einen Rabatt hinzufügen oder nicht hinzufügen. Das Hinzufügen eines Rabatts wird Kunden im Allgemeinen dazu anregen, regelmäßig mit der Abonnementoption zu kaufen. Im Backend addieren Sie nur den Prozentsatz und die Erweiterung berechnet den Endpreis, der bei variablen Produkten automatisch für jede Variante angewendet wird.
Erstellen Sie ein neues, einfaches oder variables Produkt oder wählen Sie ein vorhandenes Produkt aus, das Sie per Abonnement verfügbar machen möchten.
Gehen Sie zu Produktdaten > Abonnements (siehe Screenshot unten)
Wählen Sie den Titel für Ihren Call-to-Action
Klicken Sie auf Häufigkeit hinzufügen und wählen Sie das Intervall und den Rabatt aus
Fügen Sie bei Bedarf weitere Frequenzen hinzu
Veröffentlichen
Beobachten Sie jetzt, wie Ihre wiederkehrenden Einnahmen wachsen!
Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.
Kunden können Produkte, die ihnen gefallen, einmalig oder als Abonnement kaufen, was ihnen das Leben erleichtert und Ihre wiederkehrenden, vorhersehbaren Einnahmen erhöht. Außerdem ist der Kauf eines Produkts im Abonnement für Kunden attraktiver, da Sie ihnen das Produkt zu einem reduzierten Preis anbieten können.
Richten Sie ein bestimmtes Datum ein, um alle Abonnements oder nur ein Produkt zu starten. Sie können Ihre Zahlungen im Voraus erhalten und Abonnements starten, wann immer Sie möchten.
So sieht es auf der Produktseite aus:
Richten Sie eine feste Verzögerungszeit ein
Benötigen Sie eine Bedenkzeit oder Vorbereitungszeit, bevor Sie ein Abonnement beginnen? Richten Sie eine Verzögerung von Tagen, Wochen oder Monaten zwischen der ersten Zahlung und dem Beginn des Abonnements ein.
So sieht es auf der Produktseite aus:
Lassen Sie Ihre Kunden ein bestimmtes Datum wählen, um ihre Abonnements zu starten
Möchten Sie Ihren Kunden den genauen Tag auswählen lassen, an dem sie das Abonnement starten möchten? Sie können es mit diesem Plugin tun. Ihre Kunden können ihr Abonnement jederzeit buchen und starten, wenn sie bereit sind.
So sieht es auf der Produktseite aus:
Warenkorb & Kasse
Ihre Kunden sehen das zukünftige Startdatum und das aktualisierte Verlängerungsdatum in ihrem Warenkorb und an der Kasse
Wie es funktioniert das Benutzerdefiniertes Startdatum
Richten Sie in den Produktoptionen ein benutzerdefiniertes Datum ein oder bieten Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit, ein Startdatum zu wählen.
Nach dem Bezahlen und Bezahlen (für den ersten Zeitraum und andere für Anmeldegebühren) wird das Abonnement erstellt und für den Start am benutzerdefinierten Datum geplant. Ihr Kunde ist bis zum Startdatum weder aktiv noch hat er Zugriff auf Ihre Dienste.
Das Abonnement beginnt am ausgewählten Startdatum, das in der Zukunft festgelegt ist, und alle Dienste sind ab diesem benutzerdefinierten Datum verfügbar.
Zukünftige Zahlungen werden automatisch gemäß dem benutzerdefinierten Startdatum geplant.
Wieso brauchst du es?
Bieten Sie Abonnements als Geschenk für besondere Anlässe an. Geschenkabonnements können im Voraus gekauft werden und beginnen erst zum Zeitpunkt der Wahl des Geschenkgebers.
Startet Abonnements zu einem festen Datum. Es ist ideal für eine Situation wie einen Kurs oder ein Schuljahr. Lassen Sie sich das ganze Jahr über immatrikulieren und richten Sie ihre Studiengebühren mit dem Beginn des Semesters aus.
Bieten Sie zu jeder Jahreszeit einen saisonalen Service oder ein Produkt zum Verkauf an. Abonnements starten erst in der Sondersaison. Sie können sie das ganze Jahr über vermarkten und Kunden ihre Abonnements im Voraus sichern.
FAQ für Benutzerdefiniertes Startdatum
Was passiert zwischen dem Kaufdatum und dem Start des Abonnements?
Das Abonnement ist geplant, der Kunde hat bis zum Startdatum keinen Zugriff auf Produkte oder Dienstleistungen, die aktiven Mitgliedern/Abonnenten zur Verfügung stehen. Dann wird das Abonnement automatisch aktiviert.
Kann ein Kunde mehrere Abonnements mit unterschiedlichen Startdaten kaufen?
Ja. Das Plugin gruppiert Abonnements basierend auf ihren Startdaten und Abrechnungszeiträumen. Jedes Produkt mit unterschiedlichen Startdaten wird als einzelnes Abonnement betrachtet und separat verwaltet, aber sie können zusammen in einem Checkout gekauft werden.
Funktioniert es mit allen Abonnements?
Im Moment funktioniert es mit einfachen Abonnements, die mit dem WooCommerce-Abonnement-Plugin erstellt wurden. Wir planen, es zu erweitern, um bald mit weiteren Abonnement-Plugins zu arbeiten
Verkaufen Sie Abo Produkte mit einem Abonnement in Ihrem WooCommerce E-Commerce Shop und binden Sie Ihre Kunden mittel- und langfristig.
Wie Sie mit den Abo-Funktionen davon profitieren können:
Ihr Unternehmen wird vom leistungsstärksten Abonnementsystem profitieren, um rentablere wiederkehrende Ergebnisse zu erzielen.
Sie werden eine Nische von Kunden loyalisieren, die ihr Abonnement monatlich verlängern und automatisch und garantiert Einkommen verdienen.
Sie können niedrigere Preise für teure Produkte und Dienstleistungen festlegen und mehr Kunden den Kauf ermöglichen.
Sie können Ihren Kunden eine Testphase anbieten und sie Ihre Produkte testen lassen, damit Sie sie zum Kauf drängen können. Sie können den Umsatz um 56% steigern, da Benutzer eher kaufen, nachdem sie sich mit einem Produkt oder einer Dienstleistung vertraut gemacht haben.
Erstellen Sie ein Abonnement für einfache, virtuelle oder herunterladbare Produkte
Unterstützung des PayPal-Standards für automatische Zahlungen
Wählen Sie aus, wie das Abonnement verlängert werden soll (täglich oder monatlich).
Blockieren Sie die Abonnementverlängerung (nur über PayPal)
Administratoren können ein Abonnement löschen
Alle Funktionen der kostenlosen Version
Bezahlen Sie Abonnements mit PayPal oder Kreditkarte (eine vollständige Liste der unterstützten Gateways finden Sie auf dieser Seite.)
Aktivieren Sie Produktvarianten als abonnementbasiert
Benutzer können ein Abonnement für eine bestimmte Anzahl von Malen pausieren (vom Administrator festgelegt) und später fortsetzen: Das Ablaufdatum wird entsprechend aktualisiert
Fassen Sie die Abonnementinformationen auf einer Seite zusammen mit:
Anfangsdatum
Haltbarkeitsdatum
Details zum abonnierten Produkt
Rechnungs- und Versandinformationen
Mit dem Abonnement verknüpfte Bestellungen
Bieten Sie Benutzern eine Testphase an, bevor Sie einen Plan abonnieren
Fragen Sie beim Kauf eines Abonnements nach einer Anmeldegebühr
Wählen Sie aus, ob Benutzer auch nach dem Ablaufdatum und während Sie auf ihre Zahlung warten, auf ihre Abonnementinhalte zugreifen dürfen
Sperren Sie den Zugriff auf Inhalte am Ablaufdatum, ohne das Abonnement zu löschen
Benutzer finden die Abonnementinformationen auf der Seite „Mein Konto“
Ermöglichen Sie Benutzern, einen Plan von der Seite „Mein Konto“ erneut zu abonnieren und die gleichen Bedingungen wie für den abgelaufenen oder stornierten Plan zu erhalten, ohne die Anmeldegebühr erneut zahlen oder den Testzeitraum erneut nutzen zu müssen. Neu
Synchronisieren Sie alle Abonnementzahlungen mit einem bestimmten Wochentag, Monat oder Jahr. Neu
Organisieren und planen Sie Ihre abonnementbasierten Produktlieferungen und entscheiden Sie, ob Sie alle Lieferungen an einem bestimmten Tag (jeden Montag, jeden 1. des Monats usw.) synchronisieren möchten. Neu
Automatischer Versand einer E-Mail unter folgenden Bedingungen:
Der Abonnementplan läuft ab
Zahlung wurde durchgeführt
Abonnementplan wurde gekündigt
Der Abonnementplan wurde angehalten
Der Abonnementplan wurde wieder aufgenommen
2 zusätzliche Coupontypen:
Gutschein für die Anmeldegebühr
Gutschein für die wiederkehrende Gebühr
Upgrade oder Downgrade eines Abonnementplans (nur in variablen Produkten konfigurierbar)
Passen Sie die Beschriftung der Schaltfläche „In den Warenkorb“ an
Passen Sie Texte und Farben für Test- und Anmeldegebühren an.
Zeigen Sie den Benutzern die Gesamtdauer und den Gesamtbetrag eines Abonnements an
Kündigen Sie ein Abonnement automatisch, wenn die zugehörige Bestellung storniert wird
Setzen Sie ein Abonnement automatisch aus, falls die regelmäßige Zahlung fehlschlägt
Nach drei fehlgeschlagenen Zahlungsversuchen mit Stripe oder PayPal wird das Abonnement automatisch auf „Kündigt“ gesetzt.
Verschieben Sie die automatische Statusumschaltung (für den Status „aktiv“, „überfällig“ und „ausgesetzt“) um eine bestimmte Anzahl von Stunden
Beschränken Sie Benutzer auf nur ein Abonnement pro Produkt.
Wählen Sie aus, ob ein Benutzer nur ein oder mehrere Abonnementprodukte zum Warenkorb hinzufügen kann. Neu
Lassen Sie Benutzer Versandgebühren nur einmal im Abonnementzeitraum mit einmaligem Versand bezahlen
Bearbeiten und laden Sie die Rechnungs- und Lieferadresse in den Abonnementdetails
Lassen Sie Benutzer die Adresse nur für ein oder alle Abonnements direkt auf der Seite „Mein Konto“ bearbeiten
Bearbeiten Sie Abonnementdetails wie Verlängerungsdatum, Ablaufdatum, Betrag, Abrechnungszyklus, falls verwendet (nicht verfügbar mit PayPal-Standard).
Lassen Sie Benutzer die Zahlung erzwingen, nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen ist (Schaltfläche Jetzt erneuern).
Exportieren Sie alle Ihre Abonnements in eine CSV-Datei.
Aktivieren Sie den Staging-Modus automatisch, wenn Sie die Site klonen, um doppelte Gebühren zu vermeiden.
Ein voll ausgestatteter Gutenberg-Block für Abonnements
Beachten Sie die Allgemeine Datenschutzverordnung: Behandeln Sie Anfragen nach personenbezogenen Daten und den Anonymisierungsprozess und wählen Sie, wie lange Daten bei Bedarf für die Buchhaltung aufbewahrt werden sollen
Erstellen Sie Ihr System für wiederkehrende Einnahmen mit Produkten und Dienstleistungen, die auf Abonnementbasis verkauft werden
Durch den Verkauf von Produkten auf Abonnementbasis können Sie regelmäßige Zahlungen erhalten und Ihr Einkommenswachstum Monat für Monat überwachen.
Dies ist in den letzten Jahren zum beliebtesten Geschäftsmodell geworden: Benutzer zahlen für ein Abonnement – normalerweise wöchentlich, monatlich oder jährlich -, um Software zu verwenden, auf Schulungskurse zuzugreifen, eine Zeitschrift zu lesen und uneingeschränkten Zugriff auf ein Archiv nützlicher Ressourcen zu erhalten ( B. die von Amazon Audible angebotene Audiodateibibliothek oder Websites mit Fotobeständen) oder um von einem Hosting-Service zu profitieren. Dies gilt jedoch auch für Fitnessstudios, Videospiele, Bibliotheken, Beratungs- oder Coachingdienste, Rechtsberatung usw. Es ist ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das für die meisten zum Verkauf angebotenen Produkte oder Dienstleistungen geeignet ist.
Dank der vollständigen Integration in die YITH WooCommerce-Mitgliedschaft können Sie Abonnements für Online-Produkte erstellen und denjenigen, die diese kaufen, exklusiven Zugriff gewähren, z. B. Videokurse, monatliche Podcasts usw.
Im Testmodus können Ihre Kunden kostenlos und für eine begrenzte Zeit auf Ihre Produkte zugreifen: Sie können sie bitten, sich in Ihrem Shop zu registrieren (ein effektiver Weg, um eine gute Mailingliste zu erstellen) und die Conversions zu steigern: Es ist einfacher, Kunden zum Kauf zu bewegen Sie könnten die Stärken Ihres Produkts selbst testen.
Darüber hinaus fordert das im YITH WooCommerce-Abonnement enthaltene Erinnerungssystem Ihre Kunden auf, ihr Abonnement zu aktivieren oder zu verlängern.
Automatische Gebühren für Verlängerungsbestellungen sind mit den folgenden Zahlungsmethoden verfügbar: PayPal-Standard, YITH WooCommerce Stripe Premium, YITH WooCommerce Stripe Connect Premium, YITH PayPal Express-Kaufabwicklung für WooCommerce, YITH WooCommerce Account Funds Premium und WooCommerce Stripe Payment Gateway.
Verwenden Sie Produktvarianten, um verschiedene Abonnements zu erstellen
Verwenden Sie Produktvarianten, um unbegrenzte Abonnementpläne für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erstellen und Ihren Benutzern ein einfaches Upgrade und Downgrade oder einen Wechsel von einem Plan zum anderen zu ermöglichen. Sie können beispielsweise die Bedingungen festlegen, unter denen ein Kunde die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Abonnement bezahlen muss.
Ermöglichen Sie Benutzern, das Abonnement zu wechseln, anzuhalten oder zu kündigen
Wählen Sie aus, ob der Benutzer ein Abonnement pausieren lassen möchte (legen Sie Grenzwerte wie die maximale Anzahl von Pausen oder die maximale Anzahl von pausierten Tagen fest, die zulässig sind, bevor es automatisch reaktiviert wird), zu einem anderen Tarif wechseln oder ein Abonnement direkt von seinem Konto aus kündigen möchte.
Legen Sie eine kostenlose Testphase fest, um eine Liste der Kunden zu erstellen und sie zum späteren Kauf zu bewegen
Eine kostenlose Testphase ist möglicherweise das effektivste Tool, um Ihre Benutzer dazu zu ermutigen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen kostenlos zu abonnieren und zu testen. Nach Ablauf der Testphase können Sie sie leichter dazu bringen, Conversions zu kaufen und zu steigern.
Wählen Sie aus, wie fehlgeschlagene Zahlungen behandelt werden sollen und wann ein Abonnement ausgesetzt oder gekündigt werden soll
Dank einiger erweiterter Optionen können Sie auswählen, wie Abonnements mit fehlgeschlagenen Zahlungen behandelt werden sollen: Legen Sie die Anzahl der Tage fest, die zulässig sind, bevor das Abonnement ausgesetzt wird, und wie lange es ausgesetzt bleiben kann, bevor es gekündigt wird.
Eine breite Palette von E-Mail-Benachrichtigungen für Administratoren und Kunden
Das Plugin ermöglicht das Senden verschiedener Arten von E-Mail-Benachrichtigungen sowohl an den Administrator als auch an die Abonnenten. Beispielsweise kann der Benutzer mehrmals über das ablaufende Abonnement, das abgelaufene Abonnement, eine fehlgeschlagene Zahlung oder eine erfolgreiche Zahlung benachrichtigt werden, wenn das Abonnement ausgesetzt wird und so weiter.
Legen Sie eine Anmeldegebühr für Ihre Abonnements fest
Wählen Sie aus, ob Sie eine Anmeldegebühr für Ihre abonnementbasierten Produkte verlangen möchten.
Zwei zusätzliche Coupontypen, um Rabatte auf die Anmeldegebühr oder den wiederkehrenden Zahlungspreis zu gewähren
Erstellen Sie einen Gutschein, um Ihren Kunden einen Rabatt auf die Anmeldegebühr oder auf die wiederkehrende Gebühr zu gewähren.
Ein Dashboard zur einfachen Verfolgung aller Abonnements und Abonnementaktivitäten
Überwachen Sie den Status jedes Abonnements (Start- und Enddatum, nächstes Zahlungsdatum, Zahlungsbetrag usw.) über das integrierte Dashboard.
Ein Gutenberg-Block zum einfachen Erstellen und Anzeigen von Abonnementmodulen in Ihrem Shop
Wenn Sie Gutenberg verwenden, können Sie den Block „Abonnementplan“ finden und mit wenigen Klicks benutzerdefinierte Formulare erstellen, um Ihre verfügbaren Abonnementpläne visuell anzuzeigen. Sie können Farben, Typografie, Farbverläufe, Symbole und vieles mehr anpassen.
Integration mit der YITH WooCommerce-Mitgliedschaft
Integrieren Sie unser Mitgliedschafts-Plugin und ermöglichen Sie Ihren Abonnenten den Zugriff auf private Inhalte und Abschnitte mit eingeschränktem Zugriff.
Synchronisieren Sie alle wiederkehrenden Zahlungen mit einem bestimmten Tag (der Woche, eines jeden Monats usw.).
Optimieren Sie die Verwaltung Ihrer Shop-Abonnements, indem Sie alle wiederkehrenden Zahlungen auf denselben Tag (den ersten Tag des Monats, jeden Montag usw.) synchronisieren und entscheiden, wie die erste Abonnementzahlung behandelt werden soll: Sie können dem Benutzer einen anteiligen Betrag in Rechnung stellen oder verschieben die Zahlung des Gesamtbetrags an den in den Synchronisierungsoptionen ausgewählten Tag.
Exportieren Sie alle Abonnements in eine CSV-Datei
Möchten Sie eine Übersicht aller Abonnements Ihres Shops herunterladen und ausdrucken? Laden Sie die CSV-Datei mit allen Abonnementdetails mit einem Klick direkt vom Dashboard herunter.
Planen Sie die Lieferung von Produkten, die mit einem Abonnement verknüpft sind
Umfassen Ihre Abonnements die Planung des Versands von Produkten (wie einer Produktbox, einer gedruckten Zeitschrift usw.)? Nutzen Sie die dedizierte Option „Lieferplan“ und entscheiden Sie, ob Sie alle Lieferungen am selben Tag synchronisieren möchten (z. B. jeden Montag, jeden 1. Tag des Monats usw.).
Subscriptio ist eine WooCommerce-Erweiterung*, mit der Sie Abonnements verkaufen können. Subscriptio erweitert WooCommerce um die Funktion für wiederkehrende Zahlungen, sodass Sie Produkte wie Zeitschriftenabonnements, Online-Mitgliedschaften, E-Learning-Pakete und andere materielle oder immaterielle Produkte verkaufen können.
Sowohl einfache als auch variable Produkte können als Abonnements konfiguriert werden und ermöglichen es Ihnen, den Zahlungszyklus, die kostenlose Testdauer, die Abonnementdauer und eine Einrichtungsgebühr festzulegen. Wenn ein Kunde ein Abonnement kauft, wird ein Abonnementfluss gestartet, der aus den folgenden Aktionen in chronologischer Reihenfolge besteht:
Bestellung aufgegeben
Zahlung erhalten (im Falle einer Testversion ohne Einrichtungsgebühr übersprungen)
Abonnement aktiviert (oder tritt in einen optionalen Testzeitraum ein)
Verlängerungsauftrag generiert
Zahlungserinnerungen gesendet
Versuch, die automatische Zahlung zu verarbeiten (wenn das Zahlungsgateway Subscriptio unterstützt)
Abonnement als überfällig markiert (Nachfrist; optional)
Abonnement abgelaufen (falls nicht bis zum Erreichen der maximalen Abonnementdauer gekündigt)
Sowohl Shopmanager als auch Kunden können Abonnements pausieren, fortsetzen und kündigen. Es ist jedoch möglich, diese Möglichkeit für Kunden zu deaktivieren. Es gibt weitere Konfigurationsoptionen, z. B. wann Erinnerungen gesendet werden sollen, die Dauer der Unterbrechung usw. Außerdem gibt es viele Hooks und Filter, die Entwickler verwenden können.
Eigenschaften & Abo-Funktion von Subscriptio
Ermöglicht den Verkauf von Abonnements mit WooCommerce
Alle abonnementbezogenen Aktionen werden automatisch ausgeführt
Unterstützt Stripe und PayPal für automatische Abonnementzahlungen
Sowohl einfache als auch variable Produkte können in Abonnements umgewandelt werden
Legen Sie eine beliebige Abrechnungszykluslänge und maximale Abonnementlänge fest
Ermöglicht die Erhebung einer einmaligen Anmeldegebühr zusätzlich zur wiederkehrenden Gesamtsumme
Ermöglicht die Konfiguration eines Testzeitraums für Abonnements beliebiger Länge
Abonnements können manuell angehalten, fortgesetzt und gekündigt werden
Mehrere Einstellungsfelder, damit dieses Plugin so funktioniert, wie Sie es möchten
Abonnements werden als reguläre WooCommerce-Produkte gekauft
Es ist möglich, Abonnement- und Nicht-Abonnement-Produkte an einer einzelnen Kasse zu kaufen
Es ist möglich, mehrere Abonnements und eine beliebige Menge jedes Abonnements zu erwerben
Tools für Abonnementlisten und Abonnementverwaltung für Kunden
Zugehörige Abonnements werden für jede Bestellung angezeigt, die Abonnements enthält
Zugehörige Bestellungen werden für jedes Abonnement angezeigt
Super einfach zu bedienender und dennoch leistungsstarker Verwaltungsbereich für Administratorabonnements
Alle Abonnementtransaktionen werden protokolliert und angezeigt
Verkaufen Sie alle materiellen oder immateriellen Produkte
Verkaufe Online-Mitgliedschaften mit wiederkehrenden Änderungen (erfordert zusätzliche Verlängerung)
Viele Hooks und Filter für Entwickler
Zahlungsabwicklung mit Abo Funktion – so einfach wie noch nie!
Subscriptio unterstützt die halbautomatische Abrechnung und die vollautomatische Abrechnung . Bei einer halbautomatischen Abrechnung erhalten Kunden zu Beginn jedes Abrechnungszyklus eine E-Mail, klicken auf einen Link Jetzt bezahlen und führen ihre Zahlungen manuell durch. Bei einer vollautomatischen Abrechnung werden Zahlungen automatisch verarbeitet und erfordern keine Maßnahmen.
Für die halbautomatische Abrechnung funktioniert Subscriptio mit allen WooCommerce-Zahlungsgateway-Erweiterungen.
Für die vollautomatische Abrechnung benötigt Subscriptio einige spezifische Funktionen, die in der Payment Gateway-Erweiterung implementiert sind und es Subscriptio ermöglichen, wiederkehrende Zahlungen nach eigenem Ermessen zu verarbeiten.
Subscriptio verfügt über zwei integrierte Zahlungsgateway-Erweiterungen, die eine vollautomatische Standardabrechnung ermöglichen – Stripe und PayPal Express Checkout . Sie verfügen über alle von Subscriptio geforderten Funktionen und funktionieren auch als reguläre Zahlungsmethoden.
Bitte beachten Sie, dass für die integrierte PayPal Express Checkout-Erweiterung Referenztransaktionen aktiviert sein müssen, damit Ihr PayPal-Konto wiederkehrende Zahlungen verarbeiten kann, für die Sie möglicherweise eine monatliche Gebühr an PayPal zahlen müssen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an den PayPal-Support.
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe ZusammenÂhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.