WooCommerce Versand nach Entfernung (z.B. Lieferservice Entfernungstarif, regionale Vermietung, Dienstleistungen)
Bieten Sie ganz einfach Versandkosten basierend auf Entfernung oder Gesamt„reise“zeit an. Mit den WooCommerce Distance Rate Shipping-Erweiterungen können Sie Ihrem Kunden auf einfache Weise Versandkosten basierend auf der Entfernung oder der Gesamtreisezeit anbieten. Dies ist auch für die Vermietung (Rent) oder für regionale Dienstleistungen ideal. Beide Plugins sind auf Deutsch übersetzbar und für Mehrsprachigkeit geeignet. Die Einstellungen sind übersichtlich und einfach zu handhaben.
Inhalte dieses Artikels
Versandkosten nach Entfernung / Distanz für WooCommerce – 2 Plugins für die perfekte Lösung für z.B. Lieferdienste oder regionale Auslieferung und Spedition
Es können Regeln so eingerichtet werden, dass sie auf der Grundlage der Entfernung , der Gesamtfahrzeit sowie zusätzlicher Gebühren basierend auf dem Gesamtwert des Warenkorbs, dem Gesamtgewicht der Produkte im Warenkorb und der Anzahl der Artikel im Warenkorb berechnet werden.
Die WooCommerce Distance Rates Shipping-Erweiterung ist perfekt für den Ladenbesitzer, der Kunden die Lieferung von Artikeln basierend auf der Entfernung vom Laden in Rechnung stellen möchte. Ein perfektes Beispiel wäre ein Laden, der Ausrüstung vermietet oder ein Take-away-Laden.
Angenommen, Sie sind ein Unternehmen, das etwas regional vermietet oder verkauft und die Ausrüstung liefert, aber unterschiedliche Preise für die Lieferung berechnen möchten, je nachdem, wie weit der Kunde von Ihnen entfernt ist und wie viele Fässer er mietet, dann ist die WooCommerce Distance Rate Shipping-Erweiterung für dich.
Oder wenn Sie einen Service betreiben, der hausgemachte Mahlzeiten produziert, aber mehr für die Lieferung berechnen möchte, je nachdem, wie weiter der Kunde von Ihnen entfernt lebt, dann ist die WooCommerce Distance Rate Shipping-Erweiterung perfekt.
Die Anwendungsfälle sind endlos und können so ziemlich jedes Szenario abdecken, um den Versand basierend auf der Gesamtentfernung oder Reisezeit zu berechnen.
Wichtiger Hinweis:
Diese Erweiterungen erfordert ein Google-Konto, da sie Google Maps, die Google Distance Matrix API und die Google Maps Embed API verwendet. Einige dieser Funktionen sind kostenpflichtige Dienste. Die zurückgegebene Route (und die anschließende Gesamtentfernung) wird verwendet, um die Kosten gemäß den Daten zu berechnen, die vom „Driving“-Modus der Distance Matrix API zurückgegeben werden.
Dokumentation + Erklärung:
Gehe zu : WooCommerce > Einstellungen > Versand .
Wählen Sie Bearbeiten in der Versandzone aus, zu der Sie die Methode hinzufügen möchten
Wählen Sie unten im Abschnitt Versandmethoden die Schaltfläche Versandart hinzufügen
Sichtbar/er werden bei Google & Social Media?
Inhalte dieses Artikels
In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.
✅ Mehr Sichtbarkeit & Wahrnehmung durch gezielte Platzierung
✅ Mehr Besucher > Interessenten > Kunden > Umsatz
✅ Mit SEA skalierbar Zielgruppe ansprechen
✅ Mit SEO nachhaltig agieren und wachsen
🫵 Maximale Erfolge mit unserer Hybrid-Strategie
💪 Mehr als 15 Jahre Erfahrung branchenübergreifend in über 1.000+ Projekten nachweisbar!
Wählen Sie im Dropdown-Menü die Entfernungsrate aus und klicken Sie auf Versandart hinzufügen:
Wählen Sie die neue Entfernungsrate-Methode aus, um die Einstellungen zu konfigurieren:
Methodentitel – Benennen Sie die Versandmethode. Dies ist für Kunden sichtbar.
Steuerstatus – Ob die Preise Steuern enthalten oder nicht.
Transportmodus – Transportmethode, die für die Lieferung Ihrer Produkte verwendet wird.
Vermeiden – Dinge, die Sie beim Ermitteln der Entfernung vermeiden sollten; Keine, Mautgebühren, Autobahnen oder Fähren.
Entfernungseinheit – Ob Sie das metrische oder imperiale System zum Ausarbeiten von Entfernungen verwenden.
Entfernung anzeigen – Ob die tatsächliche Entfernung auf den Warenkorb-/Checkout-Seiten angezeigt werden soll, wenn dem Kunden seine Versandkosten angezeigt werden.
Dauer anzeigen – Ob eine ungefähre Angabe der Lieferzeit angezeigt werden soll.
Lieferadresse – Die Adresse, von der aus Sie versenden, dies kann Ihr Standort sein oder, wenn Sie von einem anderen Standort zu Ihrem Geschäft versenden, geben Sie hier die Adresse dieses Standorts ein.
Regeln für die Entfernungsrate
6/ Fügen Sie Entfernungsratenregeln hinzu , um verschiedene Einstellungen für den Versand zu definieren.
Es können mehrere Regeln mit verschiedenen Optionen eingerichtet werden:
Bedingung ist es, anzugeben, auf welchen Regeln basierende Regeln basieren, sei es die Entfernung, die Gesamtfahrzeit, die Anzahl der Artikel im Einkaufswagen, das Gewicht oder der Gesamtwert des Einkaufswagens.
Min und Max , um einen Bereich anzugeben, in den der Typ fällt (Fahrzeit in Minuten). Lassen Sie die Felder leer, wenn es keine Begrenzung gibt.
Feste Kosten , die anzuwenden sind, wenn die Regel übereinstimmt, ohne Steuern.
Cost Per Distance / Minute ist der zu berechnende Wert basierend auf der gesamten Reisezeit oder Entfernung zur Kundenadresse, ohne Steuern.
Mit der Bearbeitungsgebühr können Sie einen festen Betrag oder Prozentsatz eingeben, der zu den Versandkosten hinzugefügt wird (z. B. 2,50 oder 5 %).
Break wird aufhören, nach anderen Kursen unterhalb dieser Regel (von oben nach unten) zu suchen, wenn die Bedingung erfüllt ist. Bis zum Break Point berechnete Preise werden angeboten.
Abort deaktiviert diese Versandart, wenn die Bedingung erfüllt ist. Es werden keine Preise angeboten.
Hinweis: Konditionen können derzeit nur einzeln ausgewertet werden, nicht in Kombination miteinander. Sie können beispielsweise Entfernungsregeln basierend auf der Gesamt- OR- Entfernung der Bestellung einrichten , aber nicht auf der Gesamt- UND- Entfernung der Bestellung .
Ein alternatives Plugin für die Versandkosten je nach Entfernung für WooCommerce Shops
Mit der Versandrate nach Entfernung können Sie Ihren Kunden ganz einfach den Versand basierend auf der Entfernung zwischen Ihrem Versandort und seinem in Rechnung stellen.
Sehen Sie die Flexibilität des Plugins Versandrate nach Entfernung in Aktion. Das Plugin wird vollständig mit unseren Optionen erstellt und erfordert keine benutzerdefinierte Codierung.
Hinweis: Auch dieses WooCommerce Plugin benötigt die Google Distance Matrix API, um die Entfernung zu berechnen ( Google Maps API ).
Anwendungsfälle und Beispiele für Versandkosten und Regeln je nach Entfernung
Bieten Sie nur für Sendungen unter einer bestimmten Entfernung einen Versand zum Versand an
Angenommen, Sie bieten einen Lieferservice in einem Umkreis von 50 Meilen um Ihr Lager an und möchten, dass die Entfernungsraten-API die Lieferkosten basierend auf der zurückgelegten Entfernung berechnet, Sie können eine Entfernungsbedingungsregel mit einem maximalen Wert von 50 festlegen.
Jede an der Kasse berechnete Entfernung über 50 entspricht nicht der Regel und eine Fehlermeldung wird angezeigt:
Keine Kosten für die erste Reichweite, nur für darüber hinausgehende Entfernungen berechnen
Wenn Sie für nähere Lieferungen (z. B. die ersten 20 Meilen) kostenlosen Versand zulassen möchten, aber für weiter entfernte Sendungen Gebühren berechnen möchten, können Sie dies erreichen, indem Sie eine „0“-Kostenregel für die kostenlose Versandentfernung hinzufügen (Min 0, Max 20) und fügen Sie dann eine weitere Regel für darüber hinausgehende Entfernungen hinzu (20,1 Meilen als Min, Max kann leer gelassen oder einem Bereich zugewiesen werden). In dieser zweiten Regel legen Sie den Betrag „Kosten pro Entfernung / Minute“ fest, den Sie berechnen möchten (für 5 USD pro Meile geben Sie einfach 5 in dieses Feld ein), aber fügen Sie im Feld „Feste Kosten“ einen negativen Betrag hinzu, der der Zahl entspricht der Meilen im freien Distanzbereich multipliziert mit den Kosten pro Meile (20 * 5 = 100, geben Sie also -100 als Fixkosten ein).
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.