Essen online bestellen – Restaurant Pizza Lieferdienst / Lieferservice & Bringdienst Software für unter 100€
Essen online bestellen war schon vor der C-Krise beliebt und ist nun noch beliebter geworden. Plattformen wie lieferando und andere Anbieter bieten hier eine direkte Bestellmöglichkeit für den Endkunden und bieten dem Restaurant oder Pizza Lieferdienst mit Lieferservice und Bringdienst auch eine Software Lösung. Das kostet aber natürlich ordentlich Gebühren bei jeder Bestellung und es gehört einem nie selbst!
Inhalte dieses Artikels
In diesem Artikel mit Video stellen wir eine Online Gastronomie Software mit Online-Bestellmöglichkeit (Bestellsoftware) vor, die im ersten Jahr weniger als 100€ einmalig kostet und in den Folgejahren nur 69€ im Jahr!!!
Essen online bestellen – Restaurant Pizza Lieferdienst / Lieferservice & Bringdienst Software & Gastro Programm für unter 100€
Zu aller Erst zum Verständnis, Sie benötigen folgende 5 Komponenten für das lauffähige System, was wirklich Ihnen gehört:
Germanized für die Deutsche Rechtsprechung (hier kaufen*)
Etwas Erfahrung oder professionelle Hilfe für die Einrichtung
Und das war es schon! Danach können die ersten Personen Essen online bestellen, den Lieferdienst / Lieferservice & Bringdienst nutzen oder auch vor Ort abholen.
Besonders praktisch ist, dass Sie die Software über die „manuelle Bestellung hinzufügen“-Funktion auch als indirektes Kassensystem / Kassensoftware nutzen können.
Schritt für Schritt Anleitung für Ihr eigenes Online Bestellsystem und Software für z.b. Pizza Lieferdienst, Lieferservice und Bringdienst für Speisen aller Art
Mit etwas Erfahrung dauert die Einrichtung keine 5 Stunden bis zum fertigen System. Falls wir als WordPress Agentur den Service für Sie übernehmen sollen, melden Sie sich gerne für uns. Unten im Artikel finden Sie dazu auch ein Angebot.
Hinweis vorab: Alles kann über Loco Translate einfach auf Deutsch übersetzt werden.
1. Webhosting buchen für die Online Plattform und Grundlage der Software
Das Webhosting für WordPress muss einige Voraussetzungen erfüllen. Wir empfehlen uns ein professionelles Hosting zu buchen oder bei all-inkl.com* das Paket zu nehmen. Unser Server ist bereits fertig eingerichtet und hat noch viele weitere Vorteile für eine schnellere Ladezeit.
Danach muss die Domain = www.-Adresse gebucht (im Paket inklusive) und eine Datenbank + FTP-Zugang für die WordPress installation angelegt werden.
Sichtbar/er werden bei Google & Social Media?
Inhalte dieses Artikels
In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.
✅ Mehr Sichtbarkeit & Wahrnehmung durch gezielte Platzierung
✅ Mehr Besucher > Interessenten > Kunden > Umsatz
✅ Mit SEA skalierbar Zielgruppe ansprechen
✅ Mit SEO nachhaltig agieren und wachsen
🫵 Maximale Erfolge mit unserer Hybrid-Strategie
💪 Mehr als 15 Jahre Erfahrung branchenübergreifend in über 1.000+ Projekten nachweisbar!
2. WordPress + WooCommerce installieren und konfigurieren
Hierzu ein Video von uns:
Für 269,– Euro einmalig bieten wir auch einen Installationsservice mit erster Einrichtung von WordPress an.
Das WooCommerce-Bestellverwaltungssystem für schnelle Bestellungen von Foodbook hängt vom kostenfreien WooCommerce-Plugin ab. Sie müssen also das WooCommerce Plugin installiert haben, bevor Sie das Foodbook Plugin verwenden können.
FoodBook ist ein Online- Bestellsystem für WordPress. Es ist ein individuelles WooCommerce-basiertes WordPress-Plugin für die Online-Bestellung von Lebensmitteln, mit dem Sie Ihrer WordPress-Website ganz einfach ein Bestellsystem für Lebensmittel hinzufügen können. Mit FoodBook können Sie problemlos sowohl PickUp- als auch Lieferaufträge erhalten.
FoodBook verfügt über ein modernes und benutzerfreundliches Front-End mit einer Live-Suchoption für Lebensmittel und Kategorien zum Filtern von Lebensmitteln sowie eine Back-End-Oberfläche für Shop- / Restaurantbesitzer / -administratoren zur Verwaltung von Einstellungen und Bestellungen. Dieses Plugin ermöglicht Benutzerrollen für Branch Manager, Kitchen Manager und Delivery Man sowie eine separate vorgefertigte Dashboard-Oberfläche für Branch Manager, Kitchen Manager und Delivery Man, mit der Sie Bestellungen und Lieferungen einfach verwalten können, ohne Ihren WordPress-Administratorzugriff zu gewähren . Darüber hinaus werden im Dashboard sofortige Benachrichtigungen angezeigt. Verfügt außerdem über ein Bestellfilter-System, das auf „Neue Bestellung“, „Kochverarbeitung“, „Kochen abgeschlossen“, „Unterwegs“ und „Lieferung abgeschlossen“ basiert.
Dieses Plugin fügt Ihrer WordPress-Site automatisch alle erforderlichen Seiten hinzu, wenn Sie das Plugin aktivieren. Sie erhalten die Lebensmittel auf Ihrer Seite mit dem Shortcode [foodbook_products]. Dieser Shortcode funktioniert mit allen visuellen Seitenerstellern wie Elementor, WP Bakery-Page-Builder, Visual Composer, King Composer, Brave Builder, Guttenburg usw. Außerdem sind Menü, Banner und Fußzeile nicht Teil des Plugins. Wir haben es für die Demonstration des Plugins verwendet. Das Plugin dreht sich alles um dieses https://prnt.sc/thm2aq und Sie können dieses Plugin mit jedem WordPress-Theme verwenden. Jeder kann dieses Plugin einfach aktualisieren / bearbeiten, indem er unserer gut sortierten Online-Dokumentation folgt.
Tipp: Chrome-Browser-Erweiterung nutzen und von Englisch automatisch auf Deutsch übersetzen.
Auswahloption für Lieferart (Lieferung / Abholung)
Auswahloption für Liefer- / Abholzeit
Option zum Hinzufügen zusätzlicher Artikel
Option für Artikelanweisungen
Erstellen Sie mit dem Auftragsverwaltungssystem
Filialleiter Auftragskontrolle admin
Küchenmanager Auftragskontrolle admin
Bestellung Lieferung verwalten Administrator für Liefermann
Bestellstatus Änderungsoption
Auftragsstatistiken werden im Manager-Administrator angezeigt
Einfache Bestellfilteroption
Option Filter nach Datum bestellen
Benutzerdefinierte Anmelde- / Anmeldeseite
Einfache Einstellungsoptionen
Übersetzung fertig
Vollständig ansprechbar
Kompatibilität mit WordPress 5.4.x.
Fehlerfreier Code
Kostenlose Updates
Online-Dokumentation und Video-Tutorials
Sie haben mehrere Standorte, Filialen und Restaurants für die Bestellung und den Lieferdienst?
Wenn Sie mehrere Filialen verwenden, finden Sie einige Funktionen wie die Filialseite im Administrator, die Filialmanagerseite, die Küchenmanagerseite und die Lieferjungenseite. und Sie können Ihre Bestellung mit mehreren Filialen in einem System verwalten. Sie können auch mehrere Filialleiter- und Küchenmanagerbenutzer erstellen, um ihre Filialaufträge zu verwalten.
Wenn Sie nicht mehrere Filialen Ihres Shops haben, können Sie ein einzelnes Filial-Foodbook-WordPress-Plugin verwenden. Dieses Plugin enthält alle Funktionen, die zum Verwalten einzelner Filialaufträge erforderlich sind. Es ist sehr einfach zu bedienen und anzupassen. Es gibt keine Komplexität zu verwenden. Das System mit nur einer Filiale bietet nur die Funktionen für mehrere Filialen, die für eine einzelne Filiale nicht erforderlich sind (Optionen zum Erstellen von Filialen, Optionen für mehrere Filialen, Option zum Verwalten der Küche). Ansonsten sind alle Optionen gleich.
Der Hauptadministrator kann alle Filialaufträge auf der Seite Filialauftragsverwaltung anzeigen und steuern. Diese Seite kann nur über das Dashboard auf den Hauptadministrator zugreifen. Es gibt so viele Optionen auf dieser Seite. Befolgen Sie die unten stehende Optionsliste:
Bestellfilter nach Datum und Branche
Statistik zu Gesamtauftrag, Gesamtauftrag abgeschlossen, Gesamtauftrag stornieren, Gesamtwert, Gesamtauftragswert, Gesamtauftrag stornieren anzeigen
Benachrichtigung basierend auf Status und Anzahl
Bestellliste und Bestellinformationen
Filialtransferoption bestellen
Lieferjunge Assing Option
Option zum Ändern des Auftragsstatus
Filter:
Statistik:
Benachrichtigung:
Bestellliste:
Bestellinformationen Modal:
Hier auch noch mal ein Übersichtsvideo (englische Oberfläche):
4. Germanized für die Deutsche Rechtsprechung
Damit AGB-Button, Lieferbedingungen, MwSt.-Hinweise sowie die Berechnung von Preisen, Grundpreisen, Lieferung, Versand etc. richtig funktionieren und auch saubere Rechnungen erstellt werden können, empfehlen wir die Nutzung von Germanized für aktuell 69,– Euro im Jahr.
Jetzt kommt der Teil wo alles zusammen geführt und die Einstellungen der Lieferdienst Software folgen. Die Dokumenten + Videos wurden oben ja bereits ausgeführt. Jetzt geht es um viele individuelle Details die der Artikel leider nicht rüber bringen kann.
Daher empfehlen wir entweder einen fähigen Freelancer zu buchen oder uns als Agentur zu beauftragen.
Wir bieten das fertige System inklusive der Lizenzen im ersten Jahr zzgl. Hosting für 1.890 Euro einmalig an oder eine individuelle Beratung.
Eine Plattform für das Essen online bestellen selbst zu erstellen, war noch nie einfacher. Als Online Gastro Software mit Bestellsoftware, Lieferdienst & Lieferservice Software als auch indirekte Kassensoftware für die Gastronomie, bietet das System wirklich maximale Flexibilität ohne hohe Folgekosten oder teure Provisionen. Die Bestellverwaltung (order gastro service) ist denkbar einfach und sogar für mehrere Restaurants / Filialen ausgelegt. Die Online Pizza Bestellung für den Lieferservice ist wirklich einfach für Endkunde und auch Betreiber / Anbieter. Wert auf der Suche nach einer Pizza Lieferservice Software kostenlos ist, hat mit dem Minimalinvestment die Lösung gefunden. Das Programm kann von überall aus online aufgerufen und genutzt werden.
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.