Google Ads Websitemesswerte importieren von Google Analytics + AdWords
Die meisten, die diesen Artikel nun lesen nutzen bereits (seit vielen Jahren) Google Analytics für die Statistik, Messung und Analyse Ihrer Internetseite und Onlineshop. Aufgrund der immer mehr werdenden Daten und Komplexität hat Google bereits Anfang 2019 einen zusätzlichen „Knopf” integriert welcher in Kombination mit Google AdWords / Google Ads noch mehr Messwerte importiert. Das Conversion-Tracking funktioniert nach wie vor, aber mit den weiteren Messdaten wird es deutlich genauer und der Algorithmus kann besser arbeiten.
Inhalte dieses Artikels
Neue wichtige Einstellung in Google AdWords (Ads) um noch mehr Daten und Websitemesswerte importieren zu können (mit nur einem Klick!)
Wenn wir also nun die volle Kraft von Google Analytics + Google Ads samt Conversion Tracking, Ecommerce-Tracking etc. nutzen möchten, sind nur 3 wenige Klicks notwendig.
3 Schritte in Google AdWords/Ads um Websitemesswerte zu importieren von Google Analytics
1. Im Google Ads Konto oben rechts auf „Tools und Einstellungen” klicken und dann auf „Verknüpfte Konten”
2. In der Übersicht der Konten im Kasten „Google Analytics” auf „Details” klicken
3. Beim entsprechenden Analytics-Property in der Spalte Datenansicht klicken und „Schalter umlegen” + „Speichern klicken”
Und das wars auch schon. Kurz danach werden Daten bereits importiert und gerade Kampagnen-Strategien wie CPA und Conversion Maximieren profitieren laut Google davon. Weitere Ausrichtungsmethoden werden vermutlich ebenfalls davon beeinflusst sein.
Dieser kleine Trick kann jedoch vieles verändern und sollte überall aktiviert sein.
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