Auf der Keyword-Suche? Mit unserer Keyword-Recherche + Analyse passende Keywords und Suchbegriffe finden für SEO, SEA und Online Marketing
Die richtigen Keywords finden ist nicht immer einfach und wenn die Keyword Analyse nicht sauber gemacht wird, optimiert man in die falsche Richtung. Mit einer professionellen Keyword-Recherche + Analyse erhalten Sie nicht nur einfach Wörter, sondern Metriken, Kennziffern und eine Bewertung eines jeden Keywords + deren Wettbewerb und die passenden Top10-Mitbewerber-Internetseiten in den Suchergebnissen gleich mit dazu.Keywords werden von Menschen definiert und nicht von Maschinen. Nutzen wir diese Schlüsselwörter, erreichen wir also Mensch + Maschine!
Eine ausführliche Recherche steht immer am Anfang einer jeden Optimierung. Mittels eines Premium SEO Keyword Tool werden Hauptkeyword, auch Fokus-Keyword, Land/Region sowie Sprache eingestellt. Über diese Faktoren lassen sich also auch regionale Unterschiede und anderer Sprachgebrauch eingrenzen.
So beginnt also die Keyword Suche. Über den Keyword Generator werden so für das Online Marketing, die Suchmaschinenoptimierung, aber auch das Suchmaschinenmarketing und die die Suchmaschinenwerbung (SEA PPC Google AdWords Ads) erstellt.
Anders als beim kostenfreien Google Keyword Planner oder Google Suggest erhalten Sie zahlreiche Metriken, Werte und Konkurrenzdaten um die Wertigkeit und das Suchvolumen eines Keywords besser einschätzen zu können (siehe dazu weiter unten die Auflistung + Erklärung).
Wir betonen daher auch immer, richtige oder passende SEO Keywords finden, damit auch wirklich ein Erfolg mit einer Keywordoptimierung merkbar wird. Der Keyword Ranking Check vor und nach der Suchmaschinenoptimierung ist dann gemeinsam mit der ausgeglichen Keyworddichte von 2-3% wichtig. Nur so erhalten Sie einen für Google als auch für Nutzer interessanten Text.
Mittels expliziten Long Tail Keywords können Sie zudem das Keyword Ranking massiv verbessern und langfristig Ihre Relevanz steigern – ganz gleich ob Firmenseite, Onlineshop oder Profil auf Marktplätzen etc.
Mit unserer Analyse können Sie Google Keywords finden, welche aber auch für Bing, Amazon, YouTube etc. zur Optimierung genutzt werden können. Die Sprache (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch etc.) sowie regionale Eingrenzung ist hierbei frei wählbar.
Jetzt die richtigen SEO Keywords Suchbegriffe finden mit einer Profi Keyword Recherche und die Keyword Analyse machen lassen
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Die häufigsten Fragen und Antworten rund um die Keyword Recherche und Analyse
Was ist eine Keyword Recherche und wie funktioniert Keyword Recherche?
Die Keywordrecherche ist der Grundstock vor der Analyse. Anhand eines sogenannten Fokus-Keyword (1 Wort oder Suchphrase = mehrere Wörter) wird eine Liste ähnlicher und verwandter Begriffe aus dem selben Themenfeld erstellt. Somit werden relevante Wörter automatisch passend zum „Fokus” aufgelistet. Anhand der relevanten Suchbegriffe kann dann ein möglichst guter SEO-Text, Produktbeschreibung oder ein Anzeigentext erstellt werden. Es folgt jedoch erst eine ausführliche Keywordanalyse. Diese steht am Anfang jeder Suchmaschinenoptimierung und bildet die Basis für die SEO Strategie und ist enorm hilfreich.
Was ist eine Keyword Analyse und wie funktioniert Keyword Analyse?
Die Analyse ist der Schritt nach der Recherche. Hat man die Keywords in einer Liste, sortiert und vergleicht man die Metriken und sucht sich die passenden Schlüsselwörter und Wort-Phrasen heraus. Je nach Konkurrenzfaktor und Mitbewerberanalyse ist dann zu entscheiden, ob und wie die Suchmaschinenoptimierung aussehen soll. Bei bezahlten Anzeigen durch Google Ads oder Bing Ads ist anhand des PPC und dem Wettbewerb zu entscheiden, ob es sich lohnt, hier zu investieren.
SERP = Search Engine Results Page = Bezeichnet die Ergebnisseite(n) einer Suchmaschine bei der Suche nach einer ganz bestimmten Suchanfrage (Keyword)
Keyword = Suchwort als Einzelwort oder Phrase (mehrere Worte; auch Long-Tail genannt)
Avg. Search Volume = durchschnittliches Suchvolumen im Monat (berechnet innerhalb der letzten 12 Monate)
Location = Land der analysierten Daten
CPC = geschätzter Cost per Click (Kosten pro Klick in Google Ads)
PPC = Wettbewerbsniveau/Prozentsatz an Mitbewerber (Konkurrenten)
KD = Keyword Difficulty = Konkurrenz-/Wettbewerbsanalyse um auf die erste Seite bzw. an Platz 1 zu kommen (0-20 = einfach, 21-35 = schwieriger, 36-50 = schwer, 50+ = 1-2 Jahre intensive Arbeit) – einfach gesagt die Schwierigkeit des Keyword für SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Search Volume XX/XXXX = durchschnittliches Suchvolumen in diesem Monat
Domain Authority (DA) = Ein Ranking-Faktor von Moz (moz.com), der vorhersagt, wie gut eine Domain bewertet wird. Die Berechnung erfolgt durch Auswertung der Domain, Anzahl der Gesamtlinks, MozRank, MozTrust usw.
Page Authority (PA) = Ein Ranking-Score von Moz (moz.com), der vorhersagt, wie gut eine bestimmte Seite bewertet wird. Die Berechnung der Autorität umfasst Linkzählungen, MozRank, MozTrust und Dutzende anderer Faktoren.
Citation Flow (CF) = Von Majestic (majestic.com) entwickelt, konzentriert sich auf die Verbindungsmenge (Linkmenge). Sie sagt voraus, wie einflussreich eine URL ist, basierend auf der Anzahl der Websites, auf die sie verlinkt wird – Qualität und Menge an Links.
Trust Flow (TF) = Der Trust Flow (TF) von Majestic SEO bewertet die Vertrauenswürdigkeit einer Domain anhand der Qualität ihrer Backlinks. Er reicht von 0 bis 100, wobei ein höherer Wert auf mehr Vertrauen hindeutet. Ein hoher TF bedeutet, dass die Domain von seriösen, themenrelevanten Seiten verlinkt wird, was das Ranking verbessert. Im Gegensatz dazu misst der Citation Flow (CF) die Menge der Backlinks, unabhängig von deren Qualität.
Ein gutes Verhältnis von TF zu CF ist entscheidend für eine effektive SEO-Strategie.
Links = Anzahl externer Backlinks auf die URL. Mit beachtet wird die Anzahl der verweisenden Domänen, IPs und Subnetze
FB = Anzahl der Shares auf Facebook. Wie oft wurde der Beitrag messbar geteilt und republiziert.
LPS = Gesamte Link-Profil-Stärke (bis 30 normal erreichbar, über 30 sehr viel Arbeit und ab 50 nur mit Portal möglich)
EV = Geschätzte Besuche pro Monat auf dieser SERP-Position (Suchergebnis-Position). Berechnet aus dem durchschnittlichen monatlichen Suchvolumen.
SEO Difficulty Werte / Bewertung:
- 0 – 9: effortless (mühelos)
- 10 – 19: go for it (auf geht´s)
- 20 – 29: easy (einfach)
- 30 – 39: still easy (immer noch leicht)
- 40 – 54: possible (möglich)
- 55 – 74: hard (schwer)
- 75 – 89: very hard (sehr schwer)
- 90 – 100: don’t do it (tu es nicht)
Was kostet eine Keyword Analyse / Recherche?
Wenn wir eine Keyword Recherche machen und die Analyse erstellen, erhalten Sie nicht nur einfach eine Liste, sondern Mitbewerberdaten, Infos zu Backlinks sowie Hinweise zu den einzelnen Werten und Metriken.
Darüber hinaus geben wir gerne auch noch Tipps, was die Auswertung der Keywords nun für SEO, Google Adwords (Ads) oder auch Bing Ads und andere Portale und Suchnetzwerke bedeutet.
Starten Sie jetzt Ihre Keyword Optimierung mit SEO Keyword Recherche + Analyse.
Ihr Ansprechpartner rund um Keywords finden, recherchieren und analysieren:
E-Mail: fi@vastcob.com
Florian Ibe