Caching, auf Deutsch Zwischenspeichern, ist ein Verfahren in der Informatik (IT, EDV & Webentwicklung), bei dem Kopien von Daten oder Dateien an einem vorübergehend zugänglichen Ort […]
Was ist ein Canonical Tag? Ein Canonical Tag ist ein HTML-Element, das Webmastern hilft, Probleme mit doppelten Inhalten zu vermeiden. Doppelte Inhalte (Duplicate Content) können ein […]
Was ist Cloaking? Definition, Bedeutung und Erklärung Unter Cloaking versteht man die Darstellung unterschiedlicher Inhalte oder URLs für menschliche Nutzer und Suchmaschinen. Cloaking gilt als eine […]
Was ist Content? Definition und Bedeutung Content (auf Deutsch „Inhalte“) ist alles, was konsumiert werden kann. Dazu gehören visuelle Inhalte wie Videos und Bilder, aber auch […]
Was ist ein Content Management System? Definition Ein Content-Management-System (CMS) ist eine Softwareanwendung oder eine Reihe von verwandten Programmen, die zur Erstellung und Verwaltung digitaler Inhalte […]
Was ist eine Conversion? Bedeutung und Definition Im Marketing ist die Conversion, auf Deutsch Konversion, eine Kennzahl, die die Gesamtzahl der Personen angibt, die ein gewünschtes […]
Was ist die Conversion Rate? Die Conversion Rate, auf Deutsch Konversionsrate, ist der prozentuale Anteil der Besucher einer Website, die eine gewünschte Aktion ausführen, z. B. […]
Was sind Cookies? Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird, wenn Sie eine Website besuchen. Cookies werden von Websites […]
CopeCart – Einfach Online Verkaufen? CopeCart hat sich zu einer unverzichtbaren Lösung entwickelt, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online-Verkäufe effizient zu managen. Copecart ist eine Online-Plattform, […]
Was ist ein Corporate Blog? Definition Ein Corporate Blog ist ein von einem Unternehmen veröffentlichter Blog, auf dem Artikel über die Produkte, Dienstleistungen oder die Branche […]
Was sind CPC (Cost per Click)? CPC, oder Cost-per-Click, ist ein Modell der Online-Werbung, bei dem Werbetreibende auf der Grundlage der Anzahl der Klicks auf ihre […]
CPO (Cost per Order): Die wichtigste Kennzahl im Online-Marketing Was bedeutet CPO? Eine Definition des Cost per Order Cost per Order, kurz CPO, ist eine zentrale […]
Was ist das Crawl Budget? Definition Das Crawl Budget ist die Anzahl der Seiten, die eine Suchmaschine innerhalb eines bestimmten Zeitraums von einer Website crawlen wird. […]
Was ist ein Crawler? Bedeutung und Definition Ein Crawler ist eine Art von Software, die auf das World Wide Web zugreift und dort Informationen abruft. Er […]
Crossposting Crossposting ist die Praxis, denselben Inhalt auf mehreren Social-Media-Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen. Dies kann automatisch erfolgen, um Zeit zu sparen und die Reichweite zu erhöhen. […]
CTAs – Call to Actions im Marketing und der Werbung Call to Actions (CTAs) im Marketing sind spezifische Anweisungen oder Aufforderungen, die dazu dienen, die Zielgruppe […]
Customer Journey – der Prozess der Entscheidung zur Anfrage oder dem Kauf Die Customer Journey beschreibt den gesamten Zyklus, den ein Kunde durchläuft, wenn er mit […]
Was ist ein Deep Link? Ein Deep Link ist ein Hyperlink, der nicht auf eine Domain, sondern auf eine bestimmte Seite oder Datei innerhalb einer Website […]
DeFi – Dezentrales Finanzwesen Dezentrales Finanzwesen, oft als DeFi (Decentralized Finance) abgekürzt, bezieht sich auf ein Finanzsystem, das auf Blockchain-Technologie basiert und ohne zentrale Institutionen wie […]
Maßgeschneiderte visuelle Lösungen Monat für Monat mit unserer Design Flatrate Unsere Design Flatrate bietet Ihnen die perfekte Lösung für all Ihre visuellen Anforderungen. Monat für Monat […]
Digitale Innovation: Transformation der Geschäftswelt durch technologischen Fortschritt Definition und Grundlagen der digitalen Innovation Der grundlegende Wandel durch digitale Innovation prägt die moderne Wirtschaftswelt in beispielloser […]
Digitale Transformation bezeichnet einen tiefgreifenden Wandel, bei dem digitale Technologien umfassend in allen Bereichen eines Unternehmens, einer Organisation oder der Gesellschaft eingeführt werden, um Prozesse, Geschäftsmodelle […]
Digitalisierung bezeichnet den Prozess der Umwandlung von analogen Informationen, Daten oder Prozessen in digitale Formate. Der Begriff wird oft in einem breiten Spektrum von Kontexten verwendet, […]
Direktmailings sind eines der leistungsfähigsten Marketinginstrumente, die Unternehmen heute zur Verfügung stehen. Es ermöglicht Ihnen, ein großes Publikum auf effiziente und kostengünstige Weise zu erreichen und […]
Die wohl neuesten besten Tool & Software-Angebote mit Lifetime-Lizenz
Unsere Empfehlung:
Einmal Software-Zugang bezahlen & ein Leben lang Freude haben