Was ist ein Do Follow Link? Do-Follow-Links sind die Art von Backlinks, die jeder haben möchte. Sie sehen natürlich aus, sie wirken nicht spamartig und zeigen […]
Was ist eine Domain? Eine Domain ist eine Identifizierungszeichenfolge, die einen Bereich der administrativen Autonomie, Autorität oder Kontrolle im Internet definiert. Domains werden durch die Regeln […]
Was ist eine Domain Authority (DA)? Domain Authority (DA) ist ein von Moz entwickelter Wert für das Suchmaschinenranking, der vorhersagt, wie gut eine Website auf den Ergebnisseiten […]
Was ist Domain Popularity? Unter Domain Popularity versteht man die Anzahl der Links, die von anderen Websites auf eine Website verweisen. Je mehr Links auf eine […]
Was ist Domain Trust? Domain Trust ist ein wichtiges Element in den Ranking-Algorithmen der Suchmaschinen. Es ist ein Maß für das Vertrauen, das die Suchmaschinen in […]
Was ist eine Doorway Page (Brückenseite)? Eine Doorway Page auf Deutsch „Brückenseite“ genannt, ist eine Art von Website die so gestaltet ist, dass sie in den Suchmaschinenergebnissen für […]
Was ist eine dynamische Website? Eine dynamische Website ist eine Website, die serverseitigen Code verwendet, um Webseiten im laufenden Betrieb zu generieren, anstatt einfach statische, vorab […]
E-Mail Inbox Marketing Inbox Marketing bezieht sich auf den gezielten Einsatz von E-Mails, um bestehende und potenzielle Kunden direkt in ihrer E-Mail-Inbox (Deutsch: Posteingang) anzusprechen und […]
Was ist E-Mail Marketing? E-Mail-Marketing ist eine Form des Direktmarketings, bei der elektronische Post als Mittel zur Übermittlung von Werbe- oder Fundraising-Botschaften an ein Publikum verwendet […]
WordPress Elementor – der Nr. 1 Page-Builder!?! Elementor ist ein populäres Page-Builder-Plugin für WordPress – wenn nicht das Nummer 1 Plugin, das es Nutzern ermöglicht, Webseiten […]
EORI-Nummer Die EORI-Nummer (Economic Operators‘ Registration and Identification number) ist eine eindeutige Identifikationsnummer, die von Unternehmen und Personen benötigt wird, die Waren in die EU importieren […]
eRechnung (elektronische Rechnung) Die eRechnung (elektronische Rechnung) ist eine Rechnung, die in einem strukturierten, maschinenlesbaren Format vorliegt und es ermöglicht, dass die Daten ohne manuelle Eingriffe […]
European Accessibility Act (EAA – EU-Richtlinie 2019/882) Mehr Informationen zum BFSG (Barrierefreiheitsstärkungsgesetz): BFSG (Barrierefreiheitsstärkungsgesetz) Empfehlung für rechtliche Auskunft und passende Rechtstexte für Internetseiten & […]
EVCA – Enterprise Value Chain Approach Die Automatisierung des Record-to-Report (R2R)-Prozesses mithilfe des Enterprise Value Chain Approach (EVCA) umfasst die Aufgliederung des R2R-Prozesses in einzelne Komponenten, […]
Was ist Evergreen Content? Evergreen Content sind Inhalte, die über einen längeren Zeitraum hinweg relevant und nützlich bleiben. Das bedeutet, dass sie einmal veröffentlicht werden können […]
Expired Domains finden & kaufen (abgelaufende Domains) Abgelaufene Domains können sowohl für Unternehmen und deren Internetseiten und Onlineshops als auch für Blogs ein unglaublicher Gewinn sein. […]
Extended Reality (XR) ist ein Überbegriff, der alle immersiven Technologien umfasst, einschließlich Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR), sowie alle zukünftigen Technologien, […]
Was ist ein Favicon? Ein Favicon ist ein kleines, 16×16 Pixel großes Bild, das eine Website im Browser-Tab darstellt. Es wird in der Adressleiste des Browsers, […]
Was ist ein Google Featured Snippet (Deutsch: Hervorgehobene Snippets)? Das Featured Snippet von Google ist ein spezielles Feld, das oben in den Suchergebnissen als Hervorgehobene Snippets […]
FiBu = Finanzbuchhaltung „FiBu“ ist eine gängige Abkürzung für „Finanzbuchhaltung„. Die Finanzbuchhaltung ist ein wesentlicher Bestandteil des Rechnungswesens eines Unternehmens und befasst sich mit der systematischen […]
Was ist das Frontend? Definition + Erklärung Das „Frontend“ bezieht sich auf den Teil einer Website oder Anwendung, den die Benutzer direkt sehen und mit dem […]
Germanized für WooCommerce Woocommerce Germanized ist ein All-in-One-Plugin für Woocommerce-Shops, das Shopbetreibern eine Reihe von Funktionen zur Verfügung stellt, um sicherzustellen, dass ihr Shop den gesetzlichen […]
Was ist das Google Disavow Tool? Das Google Disavow Tool ist ein leistungsfähiges SEO-Tool, das es Webmastern ermöglicht, Backlinks zu entfernen, die ihrer Meinung nach das Ranking ihrer […]
Die wohl neuesten besten Tool & Software-Angebote mit Lifetime-Lizenz
Unsere Empfehlung:
Einmal Software-Zugang bezahlen & ein Leben lang Freude haben