Leider kommt es immer wieder zu Kaufabbrüchen, fehlerhaften Verbindungen und Probleme mit den überzogenen Kreditrahmen bei der Nutzung von PayPal Kauf auf Rechnung.
Wichtige Einstellung die immer DEAKTIVIERT sein sollte!
Rechtsklick > Link kopieren > in Bemerkung AN Kunden hinzufügen + ggf. Bankverbindung (Siehe Text):
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In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.
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Vielen Dank für Ihre/Deine Bestellung in unserem Onlineshop.
Das Päckchen ist versandbereit, aber leider konnte der Zahlungsvorgang nicht abgeschlossen werden.
Nutzen Sie für die Zahlung bitte folgenden Link um die Bestellung fertig zu stellen:
LINK EINFÜGEN
Gerne können Sie auch die Bestellung per Bank-Überweisung bezahlen.
Nutzen Sie dazu bitte nachfolgende Daten:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Kreditinstitut:
IBAN: DE
BIC/SWIFT:
oder gerne auch manuell über „Geld senden” via PayPal an:
IHRE PAYPAL-EMAILADRESSE
oder sollen wir die Bestellung stornieren?
Wir bitten um kurze Rückmeldung wie wir Ihnen helfen können und wie Sie/Du vorgehen möchten/möchtest.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Beste Grüße aus XXXX
Ihr Team von XXXX
Hinweis: Der Kundenname wird automatisch VOR dem Text eingesetzt!
Kunden können also von PayPal umsteigen auf eine andere Zahlungsart, falls PayPal mal nicht geht.
Das sieht dann, je nach Darstellungsweise und WooCommerce-Shop-Template, wie folgt aus:
Gründe für eine ausstehende Zahlung oder einen Abbruch durch PayPal:
Kreditlinie/Kreditrahmen (häufigster Grund): Diese Kunden haben defakto ein aktives Limit oder in kurzer Zeit viel mit „Kauf auf Rechnung“ bestellt. Solche Kunden sind „sehr gefährlich”, da die Kreditrahmen von diversen Systemen ausnutzen. Die Lösung ist hier nur: Vorkasse, Lastschrift oder Kreditkarte wählen. Das geht immer…wenn Geld beim Kunden/Kundin vorhanden ist!
Fehlerhafte Konfiguration des Plugins und falsche Einstellungen (siehe unten)
SSL-Zertifikat nicht mehr gültig und somit keine sichere Verbindung
Hinweis zu Lagerbeständen im Shop:
Ist eine Zahlung noch möglich (Status: Zahlung ausstehende | Bestellung wartend), wird auch kein Lagerbestand wieder hoch gesetzt. Erst wenn PayPal endgültig die Zahlungsmöglichekit abbricht, wird eine Bestellung abgebrochen und der Lagerbestand wieder erhöht. Sie können jedoch auch die Bestellung selbst stornieren und dann wird automatisch der Bestand um X erhöht.
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.
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[…] Lösung: WooCommerce PayPal Plus Zahlung ausstehend & abgebrochen […]