Content Marketing wird 2019 noch wichtiger. Die Szene guter Content-Marketing-Kampagnen verändert sich und die Art der Content-Erstellung wird zu einer Team-Sache. Die Besucher einer Seite, eines […]
Online-Marketing als Studiengang – sinnvoll oder nicht? Online-Marketing ist ein umfangreiches Fachgebiet, das viele unterschiedliche Bereiche abdeckt. So ist es kaum verwunderlich, dass es inzwischen spezielle […]
Kein anderes System ist aktuell so beliebt wie WordPress. In Verbindung mit WooCommerce wird so ein WordPress Online Shop möglich. Das aller Wichtigste dabei ist aber […]
Mehr Kunden, mehr Verkäufe und noch mehr Umsatz? Steigern Sie den Online-Umsatz durch strategisches Upselling, Rabatte und Bündelung (Produkt Bundles/Gruppen) sowie intelligenten Lösungen wie bei Amazon, […]
Viele träumen noch davon und anderen haben den Schritt schon gewagt: Der eigene Onlineshop. Dabei könnte alles so einfach sein: Shop einrichten, Werbung schalten, Bezahlung abwickeln […]
Ein erfolgreiches Marketing zeichnet sich vor allem durch eines aus: Eine ehrliche und direkte Beratung und Definition eines Zieles! Bei einer Marketingberatung oder einer modernen Online […]
Die meisten, die diesen Artikel nun lesen nutzen bereits (seit vielen Jahren) Google Analytics für die Statistik, Messung und Analyse Ihrer Internetseite und Onlineshop. Aufgrund der […]
Als einer DER WordPress Agenturen in Deutschland und DACH-Raum, werden wir immer wieder gefragt, was genau WordPress eigentlich ist. Wir haben daher die wichtigsten Informationen einmal […]
Das Internet kann sehr nachtragend sein. Während positive Online-Bewertungen den Umsatz von Unternehmen ankurbeln, erzielen Ein- oder Zwei-Sterne-Bewertungen bei den wichtigen Suchmaschinen binnen kurzer Zeit genau […]
Wenn Sie in der Marketingbranche tätig sind, kennen Sie wahrscheinlich die Akronyme TOF, MOF und BOF. Wenn nicht, sind wir hier, um die Bedeutung dieser Akronyme […]
Bei Magento handelt es sich um eine Software zur Verwaltung von Online-Shops aus dem Jahr 2008. Vertrieben wird das System heute von Adobe Inc. Seit 2015 […]
Sie sind als Einzelhändler im stationären Handel oder im Onlinehandel tätig und suchen nach einer Möglichkeit zur Absatzfinanzierung? Dann sind Sie bei unserem Partner Kapilendo genau […]
Marketing-Automation liegt im Trend. Nicht ohne Grund: Der Gedanke, automatisiert mehr Umsatz zu generieren, klingt für viele Unternehmen auch einfach zu verlockend. Aber wie findest du […]
Online lernen, also das eLearning, wird nicht nur in Schulen immer beliebter, auch im B2B und B2C werden Onlinekurse, Videokurse, Webinare etc. seit vielen Jahren bereits […]
Ist Ihr Google Ads-Konto so effektiv wie möglich? Wenn Sie Ihr Konto nicht überprüft haben, können Sie es nicht sicher wissen. Verwenden Sie diesen 8-stufigen Prüfprozess, […]
Mittlerweile nutzen Unternehmen das Influencer Marketing als effektiven Marketingansatz, bei dem eine bekannte Person ihre Marke oder ihr Produkt online präsentiert. Im Unterschied zu früher muss […]
Mittlerweile weist jede fünfte Suchanfrage bei Google einen regionalen Bezug auf. In Zusammenarbeit mit Google Maps hat Google darauf vor geraumer Zeit reagiert und die Google […]
Die Cookie Hinweispflicht ist schon lange nichts Neues mehr, aber die Unklarheit ist nach wie vor gegeben. Eine Internetseite komplett ohne Cookies kann nur sehr rudimentär […]
Online-Marketing ist keine Raketenwissenschaft. Aber wenn Sie gerade erst damit anfangen, könnten SEO und SEA für Sie immer noch verwirrende Begriffe sein. Die Antwort auf die […]
Essen online bestellen war schon vor der C-Krise beliebt und ist nun noch beliebter geworden. Plattformen wie lieferando und andere Anbieter bieten hier eine direkte Bestellmöglichkeit […]
Online Marketing und gerade bei der SEO Suchmaschinenoptimierung geht es viel um Attribution durch Adjektive, long-tail-Keywords oder auch einen psychologischen Sales-Trigger zur Verkaufsförderung zu setzen. Doch […]
In einer schnelllebigen Zeit wie heute ist es wichtig, den Kunden innerhalb kürzester Zeit für sich zu gewinnen. Denn innerhalb von 8 Sekunden entscheidet sich ein […]
Das Marketing spielt für Arztpraxen eine ebenso große Rolle, wie für andere Wirtschaftsunternehmen auch – schließlich handelt es sich auch bei ihnen um profitorientierte Firmen. Doch […]
Das Storytelling (deutsch: Geschichten erzählen) genießt im Marketing eine große Bedeutung. Mittels einer Geschichte können Informationen über ein Unternehmen, ein Produkt oder Dienstleistung vermittelt werden. Anwendung […]