Setzen Sie auch beim Unternehmensgebäude auf klare Linien
Setzen Sie Auch Beim Unternehmensgebaeude Auf Klare Linien

hr Unternehmen wird unter anderem durch die Gebäude repräsentiert, in denen es tätig ist. Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Ihre möglichen Kunden können von der Bauart des Gebäudes ableiten, wofür Ihr Unternehmen steht.

Setzen Sie auch beim Unternehmensgebäude auf klare Linien

Klare Linien für Ihr Unternehmensgebäude

Achten Sie bereits bei der Auswahl oder beim Bau eines neuen Firmensitzes sehr darauf, dass das Gebäude in seiner Gestaltung und Bauweise zu Ihren Werten passt und Ihr Unternehmen und Ihre Produkte würdig repräsentieren kann. Ihre Kundenparkplätze beispielsweise sollten mit einem modernen Carport geschützt werden. Dabei steht beim carport metall für Langlebigkeit, Stabilität und Entschlossenheit. Seine Linienführung sollte sehr klar gehalten sein und sich schnörkellos auf Funktionalität und Nutzen beschränken. Das übrige Gebäude wirkt modern, offen und zukunftsorientiert, wenn es in der gleichen klaren Bauweise gehalten ist. Es sollte für Gäste direkt erkennbar sein, wo der Eingang des Gebäudes ist, wie man als Besucher dorthin gelangt, wo die Klingeln sind und wo der Besucherempfang ist.

Was Ihr Firmengebäude über Ihr Unternehmen aussagt

Unterschätzen Sie nicht, was Ihr Firmensitz über Ihr Unternehmen aussagt. Als kunden- und lösungsorientiertes Unternehmen kennen Sie die Wünsche Ihrer Kunden genau. Besucher und mögliche Kunden lernen Ihr Unternehmen dagegen zunächst über den ersten Eindruck kennen und treffen oft auf Basis dieses Eindrucks grundlegende Entscheidungen, ob sie Ihre Dienste in Anspruch nehmen oder Ihre Produkte erwerben wollen. Ein einfaches Auffinden des Weges zu Ihnen zeigt Ihre Offenheit und Kundennähe. Sie versinnbildlichen Ihren Kunden damit, dass Sie für Ihr Unternehmen die optimale Umgebung geschaffen haben, um dort für Ihre Kunden optimale Leistungen erbringen zu können. Ihre Offenheit und Ihre Erreichbarkeit werden durch das Gebäude direkt erlebbar, sodass sich Ihre Kunden bei Ihnen wohlfühlen können.

Was eine klare Architektur über Ihr Angebot aussagt

Es fängt bereits bei den Kunden-Carports vor dem Eingang an: Der Kunde findet direkt den geschützten Platz, den sie für ihn vorgesehen haben, und nimmt instinktiv wahr, dass Sie in der Lage sind, sich um seine Interessen zu kümmern. Eine klare Architektur Ihres Firmensitzes zeigt, dass Sie strukturiert vorgehen, schnell zum Ziel gelangen und auf Offenheit und Transparenz großen Wert legen. Die hohe, schnörkellose Funktionalität des Gebäudes, in dem Ihre Mitarbeiter die Leistungen erbringen, lassen ein klar verständliches, einfaches Produktportfolio ohne Hintertürchen und versteckte Klauseln erwarten. Kunden merken sehr schnell, ob Ihr Angebot und Ihr Auftreten nach außen eine Einheit bilden, auf die sie sich verlassen können. Achten Sie auf diese Feinheiten.

Florian
Florian
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Die wohl neuesten besten Tool & Software-Angebote mit Lifetime-Lizenz

Unsere Empfehlung:

Screenshot von bit.ly

Einmal Software-Zugang bezahlen & ein Leben lang Freude haben