Software Tipp: Instagram Marketing- & Content-Planung 🥇 Combin Growth & Scheduler auf Deutsch

Im Laufe der Zeit habe ich viele verschiedene Instagram-Wachstumsstrategien gelesen, von denen viele Ihnen jeden Tag Hunderte neuer Follower versprechen, wenn Sie deren Rat befolgen. Einige arbeiten, die meisten jedoch nicht – zumindest nicht in dem angegebenen Umfang. Die meisten Methoden weisen jedoch einige sehr auffällige Ähnlichkeiten auf, die zahlreiche Vermarkter anwenden – und die funktionieren.

In diesem Blog-Beitrag möchten wir die Wirksamkeit einiger dieser vorgeschlagenen Methoden untersuchen – und herausfinden, welche Taktik Ihnen tatsächlich dabei helfen kann, Ihre Instagram-Wachstumsstrategie zu verbessern. Außerdem gibt es eine Download-Software als Instagram Marketing- und Content-Planungslösungen.

Mein Software Tipp: Instagram Marketing- & Content-Planung -> Combin Growth & Scheduler auf Deutsch

Warum sollten Sie Ihre Zeit und andere Ressourcen für die Wachstumsstrategie von Instagram verwenden?

Die einfache Antwort lautet: Denn das Wachstum von Instagram kann sich positiv auf Ihr Geschäftsergebnis auswirken. Instagram ist der Ort, an dem Ihre bestehenden und potenziellen Kunden abhängen. Der Aufbau einer robusten Instagram-Präsenz hat viele geschäftliche Vorteile, darunter:

  • Steigerung der Markenbekanntheit und Etablierung Ihres Unternehmens als Branchenführer
  • Brandneue Zielgruppen erreichen
  • Generieren Sie neue Leads & Sales und beeinflussen Sie Ihr Umsatzniveau
  • Social Media sind hier, um zu bleiben, und Sie können genauso gut von dem profitieren, was sie zu bieten haben.

Direkt zum Tool*


Was bedeutet Instagram-Wachstum?



Um sicherzustellen, dass wir alle auf derselben Seite sind, definieren wir zuerst das Instagram-Wachstum.

Viele werden das Wachstum von Instagram an der Anzahl neuer Follower, Likes und Kommentare unter ihren Posts messen.

Andere berücksichtigen ihre Hashtag-Leistung oder die geschätzte Reichweite der sozialen Medien.

Alle diese Metriken sind aufschlussreiche Social-Media-KPIs. Wir möchten einen etwas anderen Ansatz fördern.

Wenn Instagram ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Marketingstrategie ist, sollten Sie das Wachstum anhand von Geschäfts-KPIs messen.

Warum investieren Sie in den Aufbau einer Instagram-Präsenz und die Erhöhung der Reichweite ? Denn eine starke Social-Media-Präsenz kann sich positiv auf Ihr Geschäftsergebnis auswirken.

Sichtbar/er werden bei Google & Social Media?

In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.

sichtbar-werden-online-marketing-seo-sea-social-media-optimierung-beratung-werbung-web

✅ Mehr Sichtbarkeit & Wahrnehmung durch gezielte Platzierung
✅ Mehr Besucher > Interessenten > Kunden > Umsatz
✅ Mit SEA skalierbar Zielgruppe ansprechen
✅ Mit SEO nachhaltig agieren und wachsen
🫵 Maximale Erfolge mit unserer Hybrid-Strategie

💪 Mehr als 15 Jahre Erfahrung branchenübergreifend in über 1.000+ Projekten nachweisbar!

Jetzt Marketing-Strategiegespräch anfordern

und nachhaltig sichtbarer werden!

trusted shop partner qualified expert
Google Partner
Bing Ads Microsoft Msa Partner Badge Agentur Pictibe
Meta Business Partner Social Media Ads Agentur Badge
Seo Top 100

Das Erweitern Ihres Instagram-Kontos kann Ihnen helfen:

  • Verkaufen Sie Ihre Produkte direkt von der Plattform
  • Bieten Sie exquisiten Kundenservice
  • Erweitern Sie Ihren Kundenstamm, indem Sie ein brandneues Publikum erreichen
  • Etablieren Sie Ihre Marke als Branchenführer
  • Wenn Sie Ihr Instagram-Konto erweitern, sind Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus.

Welche Techniken sollten Sie implementieren, um ein robustes Instagram-Wachstum zu erzielen?


Top Instagram Wachstumstipps

Verwenden Sie Instagram-Hashtags richtig
Wenn Sie Instagram schon eine Weile verwenden, wissen Sie wahrscheinlich, wie wichtig es ist, die richtigen Hashtags zu verwenden. Sie sind das beste Tool, das Ihnen zur Verfügung steht, um mehr Menschen zu erreichen und folglich auch mehr Engagement und Aktivität für Ihre Posts zu fördern.

In einem kürzlich vom Social Media Lab durchgeführten Test, um herauszufinden, ob sie innerhalb von 24 Stunden 100 neue Follower auf Instagram erhalten können, haben sie folgende Taktik für Hashtags angewendet:


Wählen Sie 30 relevante Hashtags aus

Stellen Sie sicher, dass sie nicht zu beliebt sind, Büste auch nicht zu selten – der Sweet Spot hatte in diesem Fall zwischen 50.000 und 300.000 Bilder pro Hashtag. Das Ziel war es, die Bilder in die Top 9 für den Hashtag zu bringen, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Wenn es auf Instagram zu viele Bilder für diesen Hashtag gibt , ist dies nahezu unmöglich, insbesondere wenn Ihr Profil noch nicht sehr beliebt ist.

Wenn Sie Ihre Hashtags veröffentlichen, fügen Sie sie nicht in die Bildunterschrift ein, sondern in einen Kommentar. Auch Neil Patel empfiehlt dies – zum einen sieht es besser aus, und zum anderen, wie er sagt, sind Hashtags nicht so sehr zu sehen, als dass die Leute Ihre Inhalte finden können.


Der richtige Instagram-Zeitplan

OK, machen Sie sich bereit; Sie müssen wahrscheinlich die Menge an Inhalten erhöhen, die Sie täglich auf Instagram veröffentlichen.

Ein oder zwei Bilder pro Tag reichen einfach nicht aus. Es gibt zu viele Inhalte, zu viele Leute, die mehr und bessere Inhalte veröffentlichen, und wenn Sie nicht mithalten können, gehen Ihre wahrscheinlich nur in den Insta-Feeds der Leute verloren.

Abgesehen von den obligatorischen 1-2 Fotos pro Tag empfehlen Instagram-Experten:

5-30 Instagram-Geschichten

1 Live-Video pro Tag (Neil Patel empfiehlt außerdem, dass Sie es jeden Tag genau zur gleichen Zeit starten, damit Sie jeden Tag mehr Leute dazu bringen können, mitzumachen.)
Das mag nach viel Arbeit klingen, muss es aber nicht sein. Geschichten sind einfach zu erstellen und Live-Videos müssen nicht zu lang sein.

Idealerweise sollten Sie Ihre Instagram-Content-Strategie im Voraus planen, damit Sie jederzeit für alles bereit sind:

  • Ehrliche Aufnahmen aus dem Büro sowie von außerhalb des Büros (Teambuilding-Reise, jemand?)
  • Fotos von Ihren Mittagessen – nichts ist auf Instagram besser als Essen. Außer vielleicht für süße Hunde. Und süße Katzen. Und andere süße Tiere. Abgesehen davon regiert das Essen die sozialen Medien und insbesondere Instagram.
  • Motivierende, lustige und interessante Zitate
  • Werfen Sie einen Blick auf kommende Produkte
  • Markeninhalte – Werbefotos und -videos, Fotos Ihrer Produkte oder Dienstleistungen usw.
  • Interessante Statistiken (verwandeln Sie sie einfach in ein Bild)

Auf diese Weise können Sie die Top-Beiträge im Auge behalten, die mit diesen Hashtags geteilt werden. So können Sie besser verstehen, welche Art von Inhalten das Publikum anspricht.


Schauen Sie sich die Analyse von Instagram-Hashtags an

Ein Social Media Listening Tool sammelt zusätzliche Daten, mit denen Sie Ihre Instagram-Präsenz steigern können.

Lassen Sie uns die Vorteile der Überwachung von sozialen Medien für das Wachstum von Instagram diskutieren.

Um Ihr Instagram-Wachstum zu steigern, ist es wichtig, die Leistung Ihrer Hashtags online zu verfolgen. Auf diese Weise erhalten Sie einige wichtige Instagram-Metriken:

die Social-Media-Reichweite Ihrer Beiträge – um zu sehen, wie viele Personen Ihren Beitrag gesehen haben könnten
Die Gesamtzahl der Interaktionstypen – um festzustellen, ob Ihre Beiträge Ihre Community ansprechen
Trend-Hashtags in Ihrer Branche – um Ihre Reichweite in sozialen Medien zu erhöhen und neue Benutzer zu finden, die an Ihren Inhalten interessiert sind.

Darüber hinaus hilft Combin Growth & Combin Scheduler dabei, alle Erwähnungen mit Ihrem vordefinierten Hashtag, Ort oder Personenprofil zu sammeln. Auf diese Weise können Sie auf alle Posts reagieren, in denen sich Ihre Zielgruppe bewegt.

Je mehr Sie Ihre Instagram-Content-Strategie individualisieren mit der Combin Instagram Marketing- und Content-Planungslösungen, desto besser – und einige dieser Inhalte können Sie im Voraus vorbereiten, um sich die Arbeit zu erleichtern.

Zu den Materialien, die Sie im Voraus vorbereiten können, gehören beispielsweise: Produktbilder, motivierende, interessante und lustige Zitatbilder sowie Werbeinhalte. Halten Sie für den Rest von ihnen jeden Tag die Augen offen und nehmen Sie die Welt um sich herum auf: Was würde Ihr Publikum gerne von Ihrer Welt sehen?

Diversifizieren Sie Ihre Inhalte
Damals, als Instagram erfunden wurde, konnte man nur Fotos teilen. Sobald Facebook die Social-Media-Plattform gekauft hat, können Sie die Inhalte diversifizieren.

Wenn Sie daran arbeiten möchten, Ihre Instagram-Reichweite zu erhöhen , sollten Sie alles erkunden, was Instagram zu bieten hat.

Veröffentlichen Sie regelmäßig Inhalte in Ihrem Feed, verwenden Sie Instagram Stories und bereiten Sie Inhalte für IGTV vor. Möglicherweise ziehen Sie mit jeder Art von Inhalten ein etwas anderes Publikum an, um Ihre Instagram-Präsenz organisch auszubauen.


Verwenden Sie UGC – User Generated Content

Durch das Teilen von benutzergenerierten Inhalten können Sie Ihr Instagram erweitern, indem Sie brandneue Zielgruppen erreichen.

Wie geht das?

Erstellen Sie eine Hashtag-Kampagne für Instagram-Benutzer, die für Ihr Marken-Hashtag wirbt. Wählen Sie dann die Beiträge aus, die Sie in Ihrem Feed bewerben möchten, und schreiben Sie die Autoren gut.

Benutzergenerierte Inhalte können Ihre Instagram-Wachstumsstrategie positiv beeinflussen. Sie werden nicht nur Ihre Follower einbeziehen, sondern auch viele einzigartige und oft sehr kreative Inhalte erhalten, die Sie in Ihren sozialen Medien verwenden können.

Folgen Sie regelmäßig den Zielbenutzern
Ein weiterer wesentlicher Schritt in einer erfolgreichen Instagram-Wachstumsstrategie besteht darin, gezielte Nutzer zu finden und ihnen zu folgen.

Mit Instagram kannst du bis zu 50 Nutzern pro Stunde folgen, bevor sie wütend werden. Aber es ist vielleicht immer noch nicht die beste Idee, 50 Menschen jede Stunde und 8 Stunden am Tag zu folgen – ein paar Dutzend am Tag sind zunächst einmal großartig.

Suchen Sie zunächst einige Ihrer Top-Konkurrenten, die ein Publikum mit Ihnen teilen – vorzugsweise ein sehr engagiertes Publikum.

Schauen Sie sich Konten an, die nicht nur das gleiche Publikum ansprechen, sondern auch viel Engagement für ihre Beiträge erhalten – das zeigt normalerweise, dass sie ein engagiertes Publikum haben, was die beste Art von Publikum ist.

Ansonsten, worum geht es? Sie könnten eine Menge Follower haben, Zehntausende, aber wenn sie sich nicht weniger für Sie, Ihr Unternehmen oder das, was Sie posten, interessieren, worum geht es dann? Es mag gut aussehen (und sich gut anfühlen) zu sehen, dass Sie so viele Follower haben, aber es ist tatsächlich viel besser, weniger, aber sehr engagierte Follower zu haben.

Überraschenderweise ist dies in anderen sozialen Netzwerken nicht der Fall – oder zumindest nicht in dem Maße, wie sie zuvor waren. In meinem Fall erzielen beispielsweise einige meiner Posts mit dem geringsten Engagement tatsächlich den meisten Traffic, während Posts mit vielen Kommentaren und Likes kaum Traffic erhalten. Es ist eine seltsame Zeit für Social Media Marketing. Aber leider habe ich genug abgeschweift – Instagram lebt im Gegensatz zu Facebook und Twitter immer noch vom Engagement.

Finden Sie also, wie ich bereits sagte, Top-Konkurrenten mit über 50.000 Followern und viel Engagement auf ihren Posts.

Wenn Sie mindestens 10 Konten gefunden haben, schreiben Sie diese in eine Tabelle und folgen Sie ihren Followern – wie bereits erwähnt, niemals mehr als 50 pro Stunde gemäß den Bestimmungen von Instagram.


Seien Sie aktiv und engagieren Sie sich im Netzwerk

Es reicht nicht aus, nur Inhalte zu posten, Sie müssen sich auch engagieren – und es ist eine großartige Möglichkeit, neue Leute zu erreichen und gezielte Benutzer dazu zu bringen, Ihnen zu folgen und sich wieder mit Ihnen zu beschäftigen.

Nehmen Sie sich jeden Tag etwa 5 Minuten Zeit, um sich zu engagieren: Hinterlassen Sie Kommentare, antworten Sie auf jeden Kommentar, den Sie zu Ihren Inhalten erhalten, z. B. Bilder und Videos usw.

Dies hilft Ihnen nicht nur dabei, Ihr Instagram-Engagement zu steigern , sondern kann Ihnen auch dabei helfen, mehr Follower zu gewinnen. Wenn Sie also Benutzer finden, die zu Ihrer Zielgruppe passen, wenden Sie sich an diese, indem Sie deren Inhalt mögen und Kommentare hinterlassen. Es wird Sie auf ihr Radar bringen – und es könnte zu einem Follow-up eines wirklich interessierten und engagierten Benutzers führen.

Cross-Post
Sie sind wahrscheinlich auf mehr als einer Social-Media-Plattform aktiv. Das heißt, Sie können problemlos denselben Inhalt auf verschiedenen Social-Media-Kanälen veröffentlichen.

Dieser Instagram-Wachstumshack hat einige Vorteile. Sie können Ihre Follower auf verschiedenen Plattformen einbinden und einen Teil des Datenverkehrs auf Ihr Instagram-Konto lenken. Denken Sie daran, exklusive Inhalte auf Instagram anzubieten, damit Ihre potenziellen Follower einen Anreiz haben, Ihrem Konto zu folgen.

Schauen Sie sich eine andere visuelle Social-Media-Plattform an, Pinterest. Wenn Sie einen Dienst wie IFTTT verwenden, können Sie problemlos zwei Konten verbinden und Instagram-Fotos direkt auf Pinterest veröffentlichen.

Um das Instagram-Wachstum zu steigern, können Sie Ihrem Newsletter oder Intercom-Chat auch einen Link zu Ihrem Instagram-Konto hinzufügen. Auf diese Weise machen Sie Ihre potenziellen Follower auf die Social-Media-Plattformen aufmerksam, auf denen Sie aktiv sind.


Wie wächst Instagram organisch und sauber?

Zusammenfassend erfordert eine solide Wachstumsstrategie von Instagram:

  • Ein solider täglicher Zeitplan für Inhalte: 1-2 Fotos pro Tag, ein Live-Video pro Tag und mindestens 5 Instagram-Geschichten – je mehr, desto besser
  • Verwenden Sie immer relevante Hashtags – suchen Sie bis zu 30 relevante Hashtags und veröffentlichen Sie sie in einem Kommentar und nicht in der Überschrift der Beiträge
  • Folgen Sie gezielten Benutzern – finden Sie Top-Konkurrenten und folgen Sie ihren Followern (bis zu 10 pro Stunde -> sehr aktiv!)
  • Engagieren – Täglich mit anderen Benutzern in Kontakt treten und ein aktiver Benutzer auf der Plattform sein

Combin Growth vereinfacht hierbei all diese Prozesse.


Was bietet die Combin Software für Instagram?

Combin* ist sowohl ein Instagram-Wachstumsdienst als auch eine Content-Planungslösung und ein Post-Scheduling-Tool. Sie können Combin nur für das Wachstum von Instagram, nur für die Planung oder sowohl für die Steigerung Ihrer Follower als auch für die Planung und Planung Ihrer Posts kaufen.

Das Combin- Wachstumstool zielt darauf ab, die Anzahl Ihrer Follower auf Instagram zu ermitteln, sich mit ihnen zu beschäftigen und sie zu erhöhen. Sie bieten zahlreiche Filter, um die Follower anzusprechen, die an Ihren Inhalten interessiert sind, und daher eher zurückverfolgen und sich mit Ihren Posts beschäftigen. Diese Plattform verwendet maschinelles Lernen, um Qualitätskonten zu finden und gezielt zu bearbeiten.

Combin umfasst auch die Zielgruppenverwaltung, sodass Sie sehen können, wer Ihnen nicht folgt, und diese nicht mehr befolgen können. Es automatisiert auch sich wiederholende Aktionen, sodass Sie mit mehreren Konten und Posts gleichzeitig interagieren können, um das Engagement zu verbessern. Massen folgen, entfolgen, mögen und kommentieren Konten und Beiträge in Stapeln mit Combin.

Mit Combin können Sie mehrere Instagram-Konten gleichzeitig verwalten oder sich auf eines konzentrieren. Sie bieten eine kostenlose Starter-Testversion oder monatliche Optionen für persönliche oder geschäftliche Konten.

combin

Kombinationsmerkmale:

  • Instagram-Publikumsverwaltung
  • Targeting-Filter
  • Massenaktionen und Engagements
  • Automatisierte sich wiederholende Aktionen
  • Kostenlose Testphase
  • Planungswerkzeug (separat erhältlich)
  • uvm.
Persönliche Beratung Florian Ibe CEO & Marketingberater Pictibe-Florian-Ibe-Inhaber-Person-SEO-SEA-Social-Media-Onlinemarketing-small.png VASTCOB Unternehmensberatung Digitalisierung Werbeagentur Marketingagentur SEO SEA Social Media WordPress WooCommerce

Florian Ibe
CEO & Marketingberater

Fragen zur Software oder Hilfe?

fi@vastcob.com

Kontaktformular öffnen

Ihr Ansprechpartner: Florian Ibe

    Florian
    Florian
    hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    Die wohl neuesten besten Tool & Software-Angebote mit Lifetime-Lizenz

    Unsere Empfehlung:

    Screenshot of bit.ly

    Einmal Software-Zugang bezahlen & ein Leben lang Freude haben