Wenn Ihr Geschäft versucht hat, an eine ungültige Adresse zu versenden, wissen Sie, dass es Sie sowohl Zeit als auch Geld gekostet hat, die Bestellung erneut an den Kunden zu senden. Mach dir nie wieder Sorgen um diesen Ärger! Fügen Sie Ihrer WooCommerce-Kaufabwicklung ganz einfach Adressüberprüfung, automatische Vervollständigung oder Postleitzahlensuche hinzu.
Inhalte dieses Artikels
Die Benutzerfreundlichkeit des WooCommerce Shops verbessert sich und die Kunden werden es lieben.
In diesem Artikel stellen wir 2 Lösungen vor. Unsere bevorzugte zuerst. Viel Spaß beim Lesen und umsetzen!
Wenn Ihr Geschäft versucht hat, an eine ungültige Adresse zu versenden, wissen Sie, dass es Sie sowohl Zeit als auch Geld gekostet hat, die Bestellung erneut an den Kunden zu senden. Mach dir nie wieder Sorgen um diesen Ärger! Fügen Sie Ihrer WooCommerce-Kaufabwicklung ganz einfach Adressüberprüfung, automatische Vervollständigung oder Postleitzahlensuche hinzu .
Die Überprüfung der Postleitzahl / Adresse vereinfacht Ihren Bestellvorgang und verbessert die Qualität der Bestelladresse, indem Ihr Kunde seine Adresse während des Bestellvorgangs validieren oder nachschlagen lässt. Verbessern Sie Ihr Endergebnis und Ihre Kundenzufriedenheit mit der Adressvalidierung!
Bei der Überprüfung von Postleitzahlen / Adressen wird Ihr Geschäft mit einem Dienst verbunden, der die Suche nach Adressen oder Postleitzahlen ermöglicht. Sie können Loqate, SmartyStreets, Postcode.nl, PostcodeSoftware.net oder Crafty Clicks verwenden.
Wir empfehlen Loqate für Europa inklusive Autovervollständigung.
Adresse automatische Vervollständigung
Die automatische Vervollständigung von Adressen ist mit Loqate verfügbar , das für Händler in jedem Land funktioniert. Mit einem bezahlten Loqate-Konto können Ihre Kunden Adressen in jedem Land automatisch vervollständigen und Adressen können als „privat“ oder „gewerblich“ klassifiziert werden.
In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.
✅ Mehr Sichtbarkeit & Wahrnehmung durch gezielte Platzierung
✅ Mehr Besucher > Interessenten > Kunden > Umsatz
✅ Mit SEA skalierbar Zielgruppe ansprechen
✅ Mit SEO nachhaltig agieren und wachsen
🫵 Maximale Erfolge mit unserer Hybrid-Strategie
💪 Mehr als 15 Jahre Erfahrung branchenübergreifend in über 1.000+ Projekten nachweisbar!
Sparen Sie Zeit und Geld mit der Adressüberprüfung an der Kasse und im Checkout Prozess + bieten ein Maximum an Benutzerfreundlichkeit für Ihre Kunden im WooCommerce Shop
Warum sollte ich sonst die Postleitzahl- / Adressüberprüfung verwenden? Die Optimierung Ihrer Versandprozesse hilft Ihrem Unternehmen nur, da Sie kostspielige Versandprobleme leicht vermeiden können. Sowohl Sie als auch Ihre Kunden sparen Zeit und stellen gleichzeitig sicher, dass Ihre Versanddaten gültig sind, und Ihr Bestellvorgang wird vereinfacht. Jeder gewinnt!
Die Überprüfung der Postleitzahl / Adresse ist ebenfalls sehr einfach zu verwenden, sodass Sie sofort mit der Verbesserung Ihrer Kaufabwicklung beginnen können.
Sie können dies sogar noch weiter optimieren, indem Sie One Page Checkout verwenden , da die Überprüfung der Postleitzahl / Adresse vollständig kompatibel ist! Suchfelder werden in jeder One Page Checkout-Seite in Ihrem Geschäft sowie auf Ihrer regulären Checkout-Seite angezeigt.
Das Plugin ist mit jedem WooCommerce Theme kompatibel und schnell installiert.
Laden Sie es herunter und installieren Sie es in Ihrem WooCommerce-Shop
Melden Sie sich für Loqate* (empfohlen für jedes Land) an.
Speichern Sie Ihre API-Informationen unter WooCommerce> Einstellungen> Adressüberprüfung (Sie können auswählen, welcher Anbieter aktiviert werden soll).
Das ist es! Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie eine verbesserte Versandeffizienz!
Eine weitere Alternative um die Überprüfung und Validierung der Adresse an der Kasse im WooCommerce Shop über die Google API zu erledigen:
Entstehen bei nicht zugestellten Paketen Verluste aufgrund ungültiger Adressen? Sind Sie es leid, sich an Kunden zu wenden, um die Adressen zu korrigieren? Unser ELEX-Adressvalidierungs- und Google-Adress-Autocomplete-Plugin für WooCommerce* (früher als XAdapter-Adressvalidierungs-Plugin bekannt) hilft Ihnen dabei, die Anzahl der Lieferverzögerungen aufgrund einer falschen Adresseingabe zu verringern.
Mit diesem Plugin ist nur die Google API notwendig und kein weiterer kostenpflichtiger Service!
Automatische Vervollständigung der Google-Adresse
Die Funktion zur automatischen Vervollständigung von Google-Adressen fügt Ihrer WooCommerce Checkout-Seite ein Texteingabefeld hinzu und überwacht dieses Feld auf Zeicheneingaben.
Wenn der Nutzer Text eingibt, gibt Google Places Autocomplete Ortsvorhersagen in Form einer Dropdown-Auswahlliste zurück.
Überprüfen Sie die Adresse mithilfe verschiedener Methoden zur Adressüberprüfung
Überprüfen Sie die Adresse automatisch mit den Adressvalidierungs-APIs verschiedener Dienste in einfachen Schritten! Du kannst wählen,
Melden Sie sich einfach für den gewünschten Service an, geben Sie die erforderlichen Anmeldeinformationen im Plugin ein und los geht’s!
Adressvalidierung nach Ländern
Legen Sie die Länder, die von EasyPost, UPS, USPS und Australia Post validiert werden sollen, separat fest. Wenn ein Land zur Validierung durch mehr als einen Dienst hinzugefügt wird, wird es nur von dem Dienst mit der höchsten Priorität validiert.
Adressvalidierung im Hintergrund
Mit dieser Funktion validiert das Plugin die Adresse selbst und verarbeitet die Bestellung mit der validierten Adresse. Die Kunden kennen die Adresse, die erst nach Auftragserteilung validiert wird.
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.