WooCommerce Belohnungen & Punkte als Belohnungssystem (Reward System)
Woocommerce Belohnungssystem Punktesystem

Neue Kunden belohnen und Bestandskunden weiter ausbauen? Das ist wohl das größte Ziel im ECommerce aus einmaligen Verkäufen immer wieder neue Käufe ohne Werbeausgaben zu generieren. WooCommerce bietet hier einige verschiedene Möglichkeiten, Kunden zu belohnen durch Punkte ala PayBack & Cashback wie man es im großen Stile kennt. Ein WooCommerce Belohnungssystem lohnt sich also immer, damit Kunden auch Kunden bleiben und einen Anreiz zum mehrfachen bestellen haben.

WooCommerce Belohnungen & Punkte als Belohnungssystem (Reward System)

Woocommerce Belohnungen Punkte Belohnungssystem Reward System

Belohnen Sie Kundeneinkäufe mit Punkten, die für Rabatte einlösbar sind!

Belohnen Sie Ihre Kunden für Einkäufe und andere Aktionen mit Punkten, die gegen Rabatte eingelöst werden können. Legen Sie einfach fest, wie viele Punkte Kunden für jeden ausgegebenen Dollar verdienen sollen und wie viele Punkte für einen bestimmten Rabattbetrag eingelöst werden können. Punkte können nach Produkt, Kategorie oder globaler Ebene vergeben werden, und Sie können auch den maximal verfügbaren Rabatt beim Einlösen von Punkten steuern.

Das offizielle Plugin WooCommerce Points and Rewards* bietet hier einiges an Flexibilität und macht richtig Spaß und ist einfach zu integrieren.



Vorteile von einem Loyalty Programm:

  • Kundenbindung: Durch Punkte können Sie den Prozentsatz der Kundenbindung erhöhen, sie binden und zu Wiederholungskäufen anregen, um Punkte zum Einlösen zu sammeln.
  • Bauen Sie Beziehungen auf: Das Sammeln von Punkten belohnt Kunden psychologisch und nährt die langfristige Beziehung zwischen dem Kunden und dem Geschäft.
  • Conversions steigern: Punktesysteme zwingen Kunden dazu, mehr auszugeben, um Punkte zu sammeln und ein Ziel zu erreichen (47 % der Käufer vervollständigen das Sammeln von Punkten, um einen Rabattgutschein oder ein kostenloses Produkt zu erhalten).
  • Machen Sie Ihre Kunden glücklicher: Das Erhalten von Punkten, Prämien und Rabatten macht Kunden glücklicher, ein wichtiger Faktor für das Unternehmenswachstum.
  • Verwenden Sie Gamification, um Ihren Umsatz zu steigern, indem Sie Ziele festlegen, die der Kunde erreichen kann, um das nächste Level zu erreichen oder Abzeichen zu verdienen.
    Aktivieren Sie ein Empfehlungssystem, indem Sie Benutzern, die einen Empfehlungslink teilen, Punkte zuweisen. Sie können Punkte für jeden neuen Kunden erhalten, der über ihren Empfehlungslink registriert wird, und auch für jeden Kauf, der über diesen Empfehlungslink getätigt wird.

 

Belohnen Sie Ihre Kunden mit punktebasierten Rabatten!
Belohnen Sie Kunden mit punktebasierten Rabatten!

Eigenschaften

  • Legen Sie fest, wie viele Punkte für Einkäufe verdient werden und welchen Wert die Punkte für Rabatte haben.
  • Steuern Sie den maximalen Rabatt, der mit Punkten auf Wagen-, Kategorie- oder Produktebene erzielt werden kann.
  • Vergeben Sie Punkte für Aktionen wie das Registrieren oder Schreiben einer Produktbewertung.
  • Wenden Sie verdiente Punkte auf alle vorherigen Bestellungen an, damit Kunden sofort Punkte gegen Rabatte einlösen können.
  • Passen Sie den Punktestand für einen Kunden schnell an.
  • Zeigen Sie ein Protokoll aller für Kunden vorgenommenen Punktänderungen an

Sammeln Sie Punkte für Einkäufe und Aktionen

Punkte werden für Einkäufe basierend auf dem von Ihnen festgelegten Umrechnungskurs gesammelt. Zum Beispiel könnten Kunden 1 Punkt für jeden ausgegebenen Dollar verdienen. Diese Conversion-Rate kann auf Kategorie- oder Produktebene außer Kraft gesetzt werden, sodass Sie Kunden zum Kauf bestimmter Produkte animieren können. Die gesammelten Punkte werden auf der Produktseite und auf der Warenkorb- / Bestellseite angezeigt.

Punkte gegen Rabatte einlösen

Kunden können Punkte gegen Rabatte einlösen, die auf dem von Ihnen festgelegten Umrechnungskurs basieren. Zum Beispiel könnten 100 Punkte einen Rabatt von 1 USD wert sein. Sie können einen maximalen Rabatt für den Warenkorb, die Produktkategorie oder die Produktstufe festlegen, um den verfügbaren Rabatt zu begrenzen.

Punkte und Prämien In-Cart-Rabatt angewendet
Punkte und Prämien In-Cart-Rabatt angewendet

 

 

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Kundenpunkte verwalten

Aktualisieren Sie schnell den Punktestand für einen Kunden auf der Seite Verwalten. Alle Änderungen am Punktestand eines Kunden werden protokolliert und auf der Seite „Mein Konto“ des Kunden angezeigt.

Einfache Verwaltung von Kundenpunkten
Einfache Verwaltung von Kundenpunkten
Alle Punktänderungen werden protokolliert
Alle Punktänderungen werden protokolliert
Zeigen Sie Ihren Kunden auf der Seite "Mein Konto" den Verlauf ihrer Punkte an
Zeigen Sie Ihren Kunden auf der Seite „Mein Konto“ den Verlauf ihrer Punkte an

Leistungsstarke Anpassung

Passen Sie ganz einfach die Nachrichten an, die auf der Produktseite und der Warenkorb- / Checkout-Seite angezeigt werden. Sie können auch ändern, welche Punkte aufgerufen werden, sodass Kunden stattdessen „Münzen“ oder „Token“ verdienen können.

 

zum WooCommerce Points and Rewards Plugin*




Alternative von YITH Points & Rewards*

Das Yith Plugin kommt optisch etwas moderner rüber und bietet ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten. Als Alternative zu dem WooCommerce.com Plugin wäre das unsere zweite Wahl.

 

YITH WooCommerce-Punkte und Belohnungen

Gamification-Banner

zum Yith Punktesystem*

 

 


3 weitere Alternativen als WooCommerce Prämiensystem

  1. SUMO-Prämienpunkte – WooCommerce-Prämiensystem (Bestseller)*SUMO Reward Points ist ein vollständiges WooCommerce Loyalty Reward Points-System und das umfassendste WooCommerce Points- und Rewards-Plugin . Belohnen Sie Ihre Kunden mit Prämienpunkten für den Kauf von Produkten, das Schreiben von Bewertungen, die Registrierung, Empfehlungen, soziale Werbung (Facebook like, Facebook share, Twitter Tweet, Google+ share und VK.com) auf Ihrer Website usw. Die gesammelten Prämienpunkte können eingelöst werden zukünftige Einkäufe. SUMO-Prämienpunkte bieten die Flexibilität, Prämienpunkte auf Produkt-, Kategorie- und globaler Ebene anzubieten . SUMO Reward Points unterstützen einfache, einfache Abonnements, variable und variable Abonnementprodukte . Es werden feste Prämienpunkte für den Produktkauf oder eine Prämie in Prozent des Produktpreises unterstützt.Coupon sollte in WooCommerce aktiviert sein, damit das SUMO Reward Points Plugin funktioniert
  2. WordPress WooCommerce Belohnungssystem Plugin*
    Das WordPress WooCommerce Reward System wird Shop-Benutzer für die Umsatzsteigerung einbeziehen, indem ihnen Belohnungspunkte zugewiesen werden. Dieses Plugin verfügt über eine vollständige Administratorverwaltung, sodass der Administrator die Bonuspunkte von Käufern auf einfache Weise verwalten kann. Es wird ein punktebasiertes Treueprogramm ermöglichen, bei dem häufige Besucher auf hervorragende Weise Punkte sammeln.Das Belohnungssystem erhöht die Chance, den zweiten Verkauf von einem Erstkäufer abzuwickeln. Es wird einen bestehenden Kunden in eine höher bezahlte Klammer stoßen.
  3. WooCommerce ultimative Punkte und Belohnungen*
    Das WooCommerce Ultimate Points And Rewards ist ein leistungsstarkes Plugin, das Kunden anlockt, indem es sie mit Treuepunkten belohnt. Die Punkte können sowohl in Form von Gutscheinen als auch im Warenkorb eingelöst werden, wenn Sie ein Produkt im WooCommerce Store kaufen.Suchen Sie eine Software, mit der Sie Ihren bestehenden Kundenstamm durch Wiederverkauf binden und gleichzeitig neue Kunden für Ihr Geschäft gewinnen können?
    WooCommerce Points And Rewards ist Ihre Komplettlösung . Belohnen Sie Ihre treuen Kunden beim Registrieren, Überweisen, Kaufen von Produkten, Überprüfen von Produkten und Ausgeben von Geld, indem Sie Punkte für jede ihrer Aktivitäten vergeben. Mit diesem WooCommerce Points And Rewards-Plugin können Kunden Prämienpunkte in Form von Gutscheinen oder Rabatten einlösen. Steigern Sie die Interaktion mit Ihren Kunden, indem Sie sie an Ihrem Membership Loyalty-Programm beteiligen. Stellen Sie verschiedene attraktive Levels vor, um Ihre Kunden zum Einkaufen und zum Sammeln von mehr Punkten zu motivieren und die Vorteile der Mitgliedschaft in Ihrem Treueprogramm zu nutzen.

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Florian Ibe
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    hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammen­hänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.

    1 Comment

    1. […] Empfehlungssystem ist mit dem WooCommerce Points and Rewards-Plugin kompatibel und funktioniert perfekt mit dem Treueprogramm, das Sie bereits eingerichtet haben. […]

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