WooCommerce Google Product Feed für Google Shopping & Merchant Center
Durch die Integration Ihrer WooCommerce-Shop-Produkte in Google Merchant Center können viele gute Ergebnisse erzielt werden. Dies ermöglicht eine hervorragende Sichtbarkeit Ihrer Produkte, da sie auf den Suchergebnisseiten von Google mit Produktbildern und -funktionen angezeigt werden. Wenn Sie Ihre Produkte in Google Merchant Center integrieren, werden Ihre Produkte als Google Shopping-Einträge über Suchanzeigen (Google Ads/AdWords) angezeigt. Es ist eine bevorzugte Marketingstrategie vieler WooCommerce-Shops, da die Conversion-Rate recht hoch ist. In diesem Artikel werden einige der interessanten WooCommerce-Plugins erläutert, mit denen Sie WooCommerce Produkte mittels Feed in das Google Merchant Center integrieren und automatisch synchronisieren können.
Inhalte dieses Artikels
Google und Facebook halten das größte Publikum. Wenn Sie auf ihren Händlerplattformen werben, können Sie Ihren Umsatz in kürzester Zeit steigern.
Die besten Product Feed Plugins zur Integration von WooCommerce in das Google Merchant Center
Der beliebteste und effektivste Händler, der für Ihre WooCommerce-Produkte wirbt, ist Google. Mittels Google Ads, vormals Google AdWords, können Sie mit bestimmten Kampagnen Smart Shopping oder Shopping Ads schalten.
Diese sind sehr ansprechend und die meisten Käufer finden ihre gewünschten Produkte über diese Anzeigen. Ihre Produkte aus Ihrem WooCommerce-Produkt-Feed können auch in diesen Ergebnissen angezeigt werden, wenn Sie es richtig machen. Und in diesem Artikel können Sie es bequem durchgehen.
Ihre Google Shopping-Kampagne basiert auf dem Produkt-Feed, den Sie an das Google Merchant Center und an Google Adwords senden. Dies treibt Ihre Produktdaten und Gebotsstrategien für Ihre Produkte an.
Wenn jemand in Google Shopping nach Ihrem Produkt oder verwandten Informationen sucht, werden Ihre Produkte ganz oben angezeigt. Dies hängt zum einen von Ihrer Gebotsstrategie für Ihre Einkaufskampagne ab und zum anderen von den Produktinformationen, die Sie an das Google Merchant Center gesendet haben.
Richten Sie zunächst ein Konto im Google Merchant Center ein. Sobald Sie ein Konto haben, müssen Sie Ihren WooCommerce-Produkt-Feed hochladen, um über Google zu werben. Google hat jedoch einige Feed-Spezifikationen, die Sie befolgen müssen. Dazu gibt es für WooCommerce einige sehr gute und einfach einzurichtende Plugins.
Die Integration in das Google Merchant Center ist für Online-Shopbesitzer zu einer unverzichtbaren Praxis geworden, um eine bessere Reichweite für Produkte zu erzielen. Da sie dynamisch einen visuellen Überblick über Ihre Produkte bieten, können Sie potenzielle Kunden anhand ihrer Google-Suche leiten. Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Plug-ins, mit denen Sie Ihre WooCommerce-Produktdaten automatisch mit dem Google Merchant Center synchronisieren können.
Wenn Nutzer Ihre Produkte in Google Shopping finden und darauf klicken, werden sie umgeleitet, um den Kauf in Ihrem Shop zu tätigen. Wenn Sie die URL der Produktseite in Ihrer WooCommerce Google-Produkt-Feed-Datei angeben, landen Ihre Besucher direkt auf dieser URL, sodass sie die anderen Schritte in Ihrem Conversion-Trichter umgehen.
Ein weiterer Vorteil der Integration von WooCommerce in Google Shopping besteht darin, dass Sie die SEO-Vorteile nutzen können. Der Traffic, den Ihre Produktseite erhält, ist der qualifizierte Traffic, der höchstwahrscheinlich zu Käufern wird. Allein aus diesem Grund sind die Absprungraten auf diesen Seiten niedrig.
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Zusammenfassung der Vorteile von Google Shopping für WooCommerce:
Sie erhalten gezielte Besucher auf Ihrer Website, die bereit sind, Ihre Produkte zu kaufen.
Ihre Gebotsstrategie basiert auf Ihrer Entscheidung, sodass Sie die vollständige Kontrolle über die Kosten haben.
Berichte, die Sie für Ihre Klickraten und Gebotsvorschläge erhalten, sind von unschätzbarem Wert.
Ihre Produktanzeigen werden basierend auf den Produktattributen und nicht auf Keywords geschaltet, sodass sie eine höhere Sichtbarkeit und eine höhere Klickrate aufweisen
Gehen wir aber erst mal kurz auf die Grundlagen ein.
Wie füge ich Produkte zum Google Merchant Center hinzu?
Um Ihren Produkt-Feed für das Google Merchant Center bereitzustellen, müssen Sie bestimmte Richtlinien befolgen. Der Produktfeed muss korrekt sein und mehrere Felder mit Produktinformationen enthalten, die obligatorisch sind.
Zusätzlich zu Produkttitel, Bild, Beschreibung und Preis müssen Sie Informationen wie die globale Handelsartikelnummer, die Herstellerteilenummer usw. eingeben. Wenn Sie einen Produkt-Feed an das Google Merchant Center senden, empfiehlt es sich, mehr Attribute für Ihre Produkte anzugeben.
Google-Produkt-Feeds sollten entweder im Nur-Text-Format (TXT) oder im XML-Format (XML) vorliegen. Da XML eine gut definierte Datenstruktur hat, kann es Anweisungen zur Anzeige der Daten enthalten. Unter Berücksichtigung dieses Aspekts wäre das XML-Format eine bessere Option für den Produkt-Feed, obwohl die Dateigröße größer sein wird.
Erstellen Sie Ihren Google-Produktdaten-Feed
Beim Erstellen Ihres Produktdaten-Feeds für Google Merchant Center gibt es zwei Ansätze:
Registrieren eines Google Sheets im Merchant Center – Mithilfe eines Google Sheets können Sie Ihre Produktdaten übermitteln. Sie finden Add-Ons, mit denen Sie Ihren Produkt-Feed erstellen und verwalten können.
Bevorzugt: Verwenden eines WooCommerce-Plugins zum Synchronisieren von Produktdaten – Sie können eines der beliebtesten WooCommerce-Plugins installieren, um Produktdaten in das Google Merchant Center zu integrieren. Diese Plugins erstellen automatisch einen Feed basierend auf den Spezifikationen von Merchant Center. Wenn Sie nicht viel Zeit haben, um Produktdaten manuell zu erstellen und zu übermitteln, können Sie durch die Auswahl eines entsprechenden Plugins viele Probleme vermeiden.
Für Google Shopping-Anzeigen werden für jedes Ihrer Produkte die folgenden Daten benötigt:
Produkt ID
Produktname
Produktbeschreibung
Produktlink / URL
Produktkategorie
Google-Produktkategorie
Produktbild-URL
Lagerverfügbarkeit
Regulärer Preis
Produkt Zustand
Hersteller / Markenname
GTIN (Global Trade Item Number)
Herstellernummer
Kennung
Inhalt für Erwachsene
Multipack
Bündeln
Material
Altersgruppe
Farbe
Geschlecht
Größe
Muster
Artikelgruppen-ID
Einige dieser Attribute hängen vom Produkttyp und seinen Varianten ab. Im Folgenden finden Sie eine ausführlichere Erläuterung mit Beispielen dafür, wie sich diese Daten für die maximale Ausgabe in Ihrem Geschäft befinden sollten.
Das klingt nun erstmal sehr komplex. Ist es aber gar nicht, da die nachfolgenden Plugins fast alles automatisch machen.
Wichtig ist nur die Kombination aus MPN (frei wählbare Artikelnummer) + Markenname + GTIN (EAN/ISBN) falls vorhanden!
Mithilfe dieser Erweiterung „Google Product Feed“ können Sie einen Echtzeit-Feed Ihrer Produkte erstellen, der mit dem Google Merchant Center synchronisiert wird. Das bedeutet, dass die Änderungen, die Sie in Ihrem WooCommerce-Shop vornehmen, auch im Merchant Center in Echtzeit aktualisiert werden. Sie können die Felder auswählen, die gemäß den Richtlinien von Google erforderlich sind. Durch die Erweiterung wird ein genauer Feed erstellt, der alle Ihre Produktinformationen enthält.
Von Google werden einige Daten benötigt, die in Ihrem WooCommerce-Shop normalerweise nicht vorhanden sind. Die Erweiterung hilft in diesem Szenario mit zusätzlichen Feldern, um solche Daten einzuschließen. Sie können Informationen global für alle Produkte oder spezifisch für bestimmte Kategorien konfigurieren. Zusätzlich zu den Produktdaten hilft das Plugin auch beim Senden von Produktbewertungen an das Google Merchant Center. Dies ist besonders in Bezug auf das Marketing hilfreich, da Überprüfungen einen wichtigen Einflussfaktor für die Conversion darstellen. Neben dem Google-Produkt-Feed können Sie mit dem Plug-in auch einen Produkt-Feed für Bing erstellen.
Was kann das Plugin:
Alles was man braucht + vieles mehr und BING!
Wählen Sie aus einer umfangreichen Liste unterstützter Felder aus, die Ihrem Feed hinzugefügt werden sollen, um Google möglichst umfangreiche Daten bereitzustellen
Ordnen Sie vorhandene Produktdaten aus WooCommerce-Taxonomien, Attributen oder Produktfeldern ganz einfach den erforderlichen Feldern von Google zu
Erfassen Sie die von Google benötigten Daten, die normalerweise nicht in WooCommerce gespeichert sind, über die zusätzlichen Dateneingabefelder des Plugins
Richten Sie globale speicherweite Standardeinstellungen oder Standardeinstellungen pro Kategorie für Felder ein
Geben Sie bei Bedarf produktspezifische Informationen zu Produkten oder einzelnen Variationen an
Echtzeit-Feed zeigt die neuesten Informationen für Ihre Produkte
Volle Unterstützung des WooCommerce-Importers und der REST-API für den Massenimport von Daten
Umfangreiche Dokumentation zu Einrichtung und Anpassung
Umfangreiche WordPress-Filter und -Aktionen ermöglichen bei Bedarf eine flexible Anpassung
Produktdatenfelder
Die Erweiterung unterstützt über 50 Feed-Attribute, einschließlich aller Pflichtfelder. Einfache Felder wie link, title, image_link usw. werden automatisch für Sie ausgefüllt. Andere Felder bieten eine einfache Ein-Klick-Zuordnung, mit der Sie dem Feed Produktfelder zuordnen können. Sie können Standardwerte auf Store-Ebene oder Kategorie-Ebene angeben, und der Feed wählt automatisch die richtigen Werte aus, die einbezogen werden sollen.
Wenn Sie keine Daten haben, bietet das Plugin benutzerdefinierte Felder für Ihre Produkte, damit Sie umfangreichere Produktdaten eingeben können. Diese Felder sind alle für das standardmäßige WooCommerce CSV-Importtool verfügbar und werden über die WooCommerce REST-API verfügbar gemacht.
Folgende Felder werden derzeit unterstützt:
Kernfelder: ID, Link, Titel, Beschreibung (kurz, lang oder beides), Bildlinks (einschließlich vorgestellter Bilder, Bilder der Produktgalerie und eingebetteter Inhalte), Preis, Verkaufspreis (einschließlich Datum des Inkrafttretens), Verfügbarkeit und Zustand
Feeds zur Produktbewertung
Zusätzlich zum Standard-Produkt-Feed bietet die Erweiterung einen Google Product Review-Feed, der in das integrierte Überprüfungssystem von WooCommerce integriert ist und einen Feed mit Produktbewertungen enthält, die Google mit Ihren Produkten verknüpfen kann, um attraktivere Produktanzeigen einschließlich Produktbewertungen anzuzeigen .
Diese Bewertungen können Sternebewertungen für Shopping-Anzeigen und in einigen Fällen für Produktlisten bei Google anzeigen. Diese Bewertungen können Käufern bei ihren Kaufentscheidungen helfen und qualifiziertere Käufer zu Ihren Produktseiten führen.
Die Erweiterung bietet vollständige Feeds sowie inkrementelle wöchentliche und tägliche Feeds. Überprüfungsdaten werden automatisch mit Ihren Produkt-Feed-Daten verknüpft, damit Google Bewertungen zu Produkten zuordnen kann. Außerdem können Sie Bewertungen aus dem Feed ausschließen, wenn dies zur Einhaltung der Google-Richtlinien erforderlich ist.
Feed-Liste Die Erweiterung bietet eine Reihe von Feeds, die Sie bei der Integration unterstützen, darunter:
Google-Produkt-Feed – Integrieren Sie Ihre Produkte in das Google Merchant Center, damit Sie sie in Produktwerbekampagnen verwenden können
Bing-Produktfeed – Integrieren Sie Ihre Produkte in das Bing Merchant Center, damit Sie sie in Produktwerbekampagnen verwenden können
Feed zu Google-Produktbewertungen – Senden Sie Daten zu Produktbewertungen an Google, um Ihre Produktwerbekampagnen zu optimieren
Sobald Sie Ihr Google Merchant Center-Konto eingerichtet haben, können Sie es mit dem AdWords-Konto verknüpfen und Anzeigen für Ihre Produkte erstellen. Das Single-Site-Abonnement des Plugins würde nur 79 US-Dollar kosten. Das 5-Site-Abonnement kostet 99 US-Dollar und das 25-Site-Abonnement 199 US-Dollar.
Die Anzahl der Feeds, die Sie erstellen können, ist nicht begrenzt
Schließen Sie alle Produkte in den Feed ein oder nur die Produkte in der ausgewählten Kategorie und / oder dem ausgewählten Tag
Generieren Sie Feeds als XML- und / oder TXT-Dateien
Erstellen Sie benutzerdefinierte Vorlagen für Ihre Feeds und wählen Sie die gewünschten Google-Felder aus
Wählen Sie die Informationen aus, die für jedes Google-Feld im Feed angezeigt werden sollen
Fügen Sie dem Feed Informationen hinzu, die mit einem bestimmten benutzerdefinierten Feld verknüpft sind
Fügen Sie optional ein Präfix und / oder ein Suffix für die in Google Shop angezeigten Informationen hinzu
Allgemeine Google Merchant-Feeds verwalten:
Stellen Sie für alle Produkte die gleichen Werte ein
Überschreiben Sie die globalen Werte auf Produktebene (einfaches Produkt) oder Variationsebene
Google Shopping-Anzeigen bieten tendenziell bessere Möglichkeiten als herkömmliche Suchanzeigen. Dies liegt daran, dass diese Angebote reich an Produktbildern, Preisen und anderen Details wie Bewertungen sind. Hier ist ein weiteres WordPress Plugin für WooCommerce, mit dem Sie eine Datei erstellen können, um Produkte im Google Merchant Center genau aufzulisten. Sie können wählen, ob Sie alle Ihre Produkte in den Feed aufnehmen oder sie nach Kategorien oder Tags auswählen möchten.
Mit dem Plugin können Sie auch benutzerdefinierte Vorlagen für Ihre Felder erstellen und die Felder und zugehörigen Informationen auswählen, die im Feed angezeigt werden sollen. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Informationen angeben, die von Google benötigt werden, aber bei WooCommerce im Allgemeinen nicht verfügbar sind. Zur Vereinfachung können Sie bestimmten Feldern allgemeine Werte zuweisen, die für alle Produkte gelten. Bei Bedarf können Sie die allgemeinen Werte auf Produktebene überschreiben.
Die Anzahl der Felder, die Sie mit diesem Plugin erstellen können, ist unbegrenzt. Mit diesem Plugin können Sie sowohl TXT- als auch XML-Dateiformate erstellen. Ein einzelnes Site-Abonnement dieses Plugins würde 79,99 € kosten. Für sechs Sites würde das Abonnement 119,99 € und für 30 Sites 169,99 € betragen.
Dies ist eine kostenlose Option, die Sie im WordPress-Plugin-Repository finden können, um einen Google-Produkt-Feed zu erstellen. Wenn Ihr Geschäft nur weniger als 100 Produkte enthält, können Sie mit diesem Plug-in Ihren Google-Produkt-Feed erstellen und verwalten. Sobald Sie das Plugin installiert haben, wird automatisch ein Feed erstellt, der die Richtlinien für den Feed berücksichtigt. Sie können jedoch Änderungen am Feed vornehmen, die den spezifischen Anforderungen entsprechen.
Dies ist eigentlich ein Plugin, mit dem Sie mehrere Vertriebskanäle für Ihre Produkte verwalten können. Wenn Sie nur Google-Produkt-Feeds verwalten möchten, können Sie die spezifische Lizenz dafür erhalten.
Es bietet die folgenden Funktionen, mit denen Sie Ihre Produkt-Feeds verwalten können.
Ordnen Sie Ihre Produktkategorien ganz einfach Google-Einkaufskategorien zu
Schließen Sie bestimmte Produkte aus, die dem Feed nicht hinzugefügt werden sollen.
Optimieren Sie Ihren Feed, um ihn beim Google-Einkauf attraktiver zu gestalten.
Sie können Ihren Feed in regelmäßigen Abständen aktualisieren, um sicherzustellen, dass er in den Google-Einkaufslisten angezeigt wird.
Die Feed-Vorlagen werden immer aktualisiert, um alle Änderungen zu berücksichtigen, die Google an den Richtlinien vornimmt.
Sie können Ihren Produkt-Feed von Ihrem WordPress-Administrator aus verwalten.
Um Ihre WooCommerce Store-Produkte in Google Merchant Center zu integrieren, können Sie eine Lizenz im Wert von 69 € erwerben. Mit dieser Lizenz für eine einzelne Site können Sie einen Feed mit unbegrenzten Produkten erstellen. Dort finden Sie auch ein Jahr lang Support und Updates.
Woocommerce Product Feed Manager ist das leistungsfähigste Tool zum Erstellen und Verwalten erweiterter Produkt-Feeds für mehr als nur Google, Facebook und Bing.
Facebook ist das größte soziale Medium und derzeit eine wichtige Plattform zum Hochladen und Bewerben von Produkten für Ihr Unternehmen. Als Woocommerce-Händler ist es ideal, Ihre Produkte über Facebook zu verkaufen, da Sie ein größeres Publikum erreichen. Wenn Sie bestimmte Richtlinien befolgen, können auch Sie von der Verwendung dynamischer Facebook-Anzeigen profitieren und den ROI (Return on Investment) Ihres Shops steigern.
Es gibt neben zahlreichen manuell zu erstellen Werbeanzeigen auf Facebook auch „Dynamic Product Ads” ähnlich wie bei Google Shopping = Dynamische Produktanzeigen
Produktkatalog-Verkauf-Anzeigen: Dynamische Produktanzeigen von Facebook ähneln den meisten anderen dynamischen Anzeigen. Sie bewerben Produkte automatisch bei Personen, die Interesse an Ihrer Website, Ihrer App oder an einer anderen Stelle im Internet bekundet haben. Sie laden Ihren Produktkatalog hoch und richten Ihre Kampagne einmal ein. Sie finden so lange die richtigen Personen für das richtige Produkt, wie Sie möchten.
Tipps für dynamische Produktanzeigen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen klare und qualitativ hochwertige Bilder enthalten und dass Ihr Produktkatalog auf Ihrer Website eng ist . Da dynamische Anzeigen ständig automatisch ausgefüllt werden, sind defekte Links, veraltete Artikel und falsche Preise ein Deal Breaker.
Enthalten ist in diesem Plugin:
Einfache Schnittstelle zu Facebook mit Pixel-Intergration
Automatische Katalog (Feed) Übertragung mit Synchronisation
1. Facebook Ads Extension: Facebook verbindet Unternehmen mit Menschen
Marketing auf Facebook hilft Ihrem Unternehmen, dauerhafte Beziehungen zu Menschen aufzubauen, neue Kunden zu finden und den Umsatz für Ihren Online-Shop zu steigern. Mit dieser Facebook-Anzeigenerweiterung können Sie auf einfache Weise die für Ihr Unternehmen wichtigen Personen erreichen und die Ergebnisse Ihrer Werbung geräteübergreifend verfolgen. Diese Erweiterung wird Ihnen helfen:
Maximieren Sie die Leistung Ihrer Kampagne
Richten Sie das Facebook-Pixel ein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, Ihre Anzeigen für Käufer zu optimieren und Leute mit relevanten Anzeigen auf Facebook zu erreichen, nachdem sie Ihre Website besucht haben.
Finden Sie mehr Kunden
Verbinden Sie Ihren Produktkatalog, um automatisch Karussellanzeigen zu erstellen, die die von Ihnen verkauften Produkte präsentieren und mehr Käufer auf Ihre Website locken.
Generieren Sie Verkäufe unter Ihren Website-Besuchern
Wenn Sie das Facebook-Pixel einrichten und Ihren Produktkatalog verbinden, können Sie mithilfe dynamischer Anzeigen Kunden auf Facebook mit Anzeigen für die Produkte erreichen, die sie auf Ihrer Website angesehen haben. Dies wird in einer zukünftigen Version von Facebook für WooCommerce enthalten sein.
Messen Sie die Ergebnisse Ihrer Anzeigen
Wenn Sie die Facebook-Pixel eingerichtet haben, können Sie mithilfe der Facebook-Anzeigenberichte die Umsätze und Einnahmen ermitteln, die sich aus Ihren Anzeigen ergeben.
Was ist inbegriffen?
Durch die Installation des Facebook-Pixels können Sie auf die folgenden Funktionen zugreifen:
Conversion-Tracking: Sehen Sie, wie erfolgreich Ihre Anzeige ist, indem Sie sehen, was als direktes Ergebnis Ihrer Anzeige passiert ist (einschließlich Conversions und Verkäufen).
Optimierung: Schalten Sie Ihre Anzeigen für Personen ein, die nach dem Klicken am ehesten eine bestimmte Aktion ausführen, z. B. einen Artikel in den Warenkorb legen oder einen Kauf tätigen
Remarketing: Wenn Nutzer Ihre Website besuchen, erreichen Sie sie erneut und erinnern Sie sie mit einer Facebook-Anzeige an Ihr Unternehmen
2. Facebook-Shops auf Seiten: Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie einen Online-Facebook-Shop einrichten
Jeder tut es, also solltest du es wahrscheinlich auch tun: Verkaufe an Leute, wo sie ihre Zeit verbringen: Facebook und Instagram.
Mit dem Facebook-Shop-Bereich können Unternehmen ihre Produkte präsentieren und Verkäufe über ihre Facebook-Business-Seite steigern. Wenn Sie noch keinen haben, lohnt es sich, ihn einzurichten!
Listen Sie Ihren Katalog auf
Mit nur einem Klick können Sie Ihren gesamten Katalog an Facebook senden. Alle auf Ihrer WooCommerce-Website vorgenommenen Änderungen werden automatisch mit Ihrem Facebook-Shop synchronisiert.
Waren Sie Ihre Produkte
Sie können Ihre Produkte in Sammlungen organisieren und sie sogar mit Fotos versehen, um die Sichtbarkeit zu verbessern und Ihre Bestseller sowohl auf Instagram als auch auf Facebook hervorzuheben.
Handyfreundliches Einkaufen
Der Facebook-Shop-Bereich bietet ein wunderschönes Einkaufserlebnis auf allen Mobilgeräten, sodass Sie Ihre Produkte auf jedem Bildschirm präsentieren können.
Was ist inbegriffen? Facebook-Shop-Integration
Der Shop-Bereich ist eine Registerkarte, die Sie Ihrer Facebook-Unternehmensseite hinzufügen können, damit Sie Ihre Produkte direkt auf Ihrer Seite anzeigen können. Es ist ideal für Händler, Einzelhandels- und E-Commerce-Werbetreibende, die Kunden auf Facebook erreichen möchten.
3. Chatten Sie mit Kunden auf Ihrer Website
Fügen Sie das Messenger-Chat-Plugin hinzu, damit Ihre Kunden auf Ihrer Website eine Unterhaltung mit Ihnen beginnen und mit Messenger fortfahren können. Dies bedeutet, dass Ihre Kunden jederzeit mit Ihrem Unternehmen interagieren können, indem Sie das personalisierte Rich Media-Erlebnis von Messenger nutzen.
Erstellen Sie ein nahtloses Chat-Erlebnis
Der Kunden-Chat lädt automatisch den letzten Chat-Verlauf zwischen der Person und Ihrem Unternehmen. Dies bedeutet, dass die letzten Interaktionen mit Ihrem Unternehmen auf messenger.com , in der Messenger-App oder im Kunden-Chat-Plugin auf Ihrer Website sichtbar sind. Auf diese Weise schaffen Sie eine einheitliche Erfahrung für Ihre Kunden und können die Konversation fortsetzen, selbst nachdem sie Ihre Website verlassen haben.
Das Gespräch am laufen halten
Mit dem Messenger-Plugin können Sie Ihren Kunden ganz einfach folgen. Keine Notwendigkeit, ihre Kontaktinformationen zu erfassen; Zum Weiterverfolgen öffnen Sie einfach die gleiche Konversation in Messenger.
Warum ein Plugin benutzen? Einfache Generierung, Aktualisierung und Snychronisierung von Produktdaten / Feeds mit den richtigen Plugins
Ein WooCommerce Product Feed Plugin, mit dem Sie problemlos Produkt-Feeds erstellen können, ohne über Programmierkenntnisse oder fortgeschrittene technologische Kenntnisse zu verfügen, ist einfach der beste Weg nach der Ersteinrichtung.
Es gibt mehrere Gründe, warum dieses Plugin eine ideale Wahl für die Generierung von Feeds ist:
Das manuelle Hochladen von Produkten dauert Stunden. Dieses Plugin generiert innerhalb von Sekunden Feeds.
Das Plugin hat eine saubere und einfache Oberfläche mit der richtigen Dokumentation. Somit einfach zu bedienen und zu erlernen.
Erzeugt einwandfreie Feeds, egal wie viele Produkte Sie haben.
Mit den Filteroptionen können Sie nur Feeds für die gewünschten Produkte generieren.
Es bietet eine Google Category Mapping-Option, die es uns erspart, die Kategorien in unserem WooCommerce-Shop zu ändern.
Es ermöglicht Ihnen die automatische Synchronisierung mit dem Google Shopping Center, dh Ihr WooCommerce-Produkt-Feed wird automatisch an Google gesendet, ohne dass Sie ihn manuell hochladen müssen.
Es wird mit einer vorgefertigten Liste aller erforderlichen Attribute von Google und Facebook geliefert, sodass Sie Attribute nicht manuell hinzufügen müssen.
Fügt Ihren Produkten bestimmte benutzerdefinierte Felder wie GTIN, MPN, Marke und UPC hinzu, die in WooCommerce standardmäßig nicht vorhanden sind.
Ein sehr aktives und nützliches Support-Team hilft Ihnen bei Unklarheiten.
Vorteile der Verwendung von Google Product Feed
Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über einige Vorteile der Integration Ihrer Produkte in das Google Merchant Center-Konto.
Bessere Sichtbarkeit
Ihre Produkte erhalten eine bessere Sichtbarkeit und eine größere Reichweite. Durch die dynamische und übersichtliche Darstellung auf den Google-Suchergebnisseiten (SERP) können Nutzer Ihre Produkte besser verstehen. Da der Google-Produkt-Feed Bilder Ihrer Produkte enthält, ist den Nutzern klar, wonach sie in Ihrem Geschäft suchen.
Mehr Chancen zum Klicken
Wenn Sie mehrere Strategien kombinieren, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Produkte an mehreren Stellen auf der Suchergebnisseite angezeigt werden. Zusätzlich zu den allgemeinen Ergebnissen kann es eine Google-Einkaufsliste sowie eine herkömmliche Google-Anzeige geben. Auf diese Weise können Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, auf Ihre Seite zu klicken, wenn Sie Ihre Produkte in Google Shopping auflisten. Wenn Nutzer auf einen Google-Einkaufseintrag klicken, werden sie direkt zur Produktseite weitergeleitet. Dies vereinfacht Ihren Verkaufstrichter und Ihre Kunden können besser zu den gewünschten Produkten navigieren.
Bessere Konversionschancen
Wenn Sie Ihre Produkte bei Google einkaufen, erhöhen sich auch die Conversion-Chancen. Dies liegt daran, dass die Daten im Google-Produkt-Feed korrekt und gut strukturiert sind. Da Ihre Kunden durch Preisangaben und Bilder bereits ein klares Verständnis für Ihr Produkt haben, werden die Erwartungen in Ordnung gebracht. Wenn sie also endlich Ihre Website erreichen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie bereits eine Kaufentscheidung getroffen haben. Infolgedessen erhöhen sich die Conversion-Chancen auf Ihrer Website.
Produktbewertungen integrieren
Die Bewertungen Ihrer Produkte werden in die Google Shopping-Angebote integriert. Auf diese Weise können potenzielle Käufer die öffentliche Wahrnehmung Ihres Produkts verstehen. Darüber hinaus werden Produkte mit hoher Bewertung bevorzugt platziert, um eine bessere Aufmerksamkeit zu erzielen.
Einfach mit AdWords zu verbinden
Die Produkte in Ihrem Google Merchant Center-Konto können problemlos mit Ihrem AdWords-Konto verknüpft werden. Auf diese Weise können Sie effektiv eine bessere Werbestrategie für Ihre Produkte erstellen. Sie können auch versuchen, das Marketing neu zu starten, indem Sie Benutzerprodukte anzeigen, die sie zuvor angesehen haben.
Messen Sie die Erfolgsquote
Das Google Merchant Center lässt sich auch in Ihr Analytics-Konto integrieren. In einem separaten Abschnitt zu Ihren Analysedaten können Sie die Erfolgsrate Ihres Produktfeeds unabhängig von anderen Kanälen ermitteln.
Geografische Markierung
Produkt-Feed-Listen können geografische Tags enthalten, die Benutzer tatsächlich zu Geschäften an ihrem Standort führen.
Sie brauchen Hilfe oder haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen auch bei der richtigen Ad-Schaltung:
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.