WooCommerce Multi Vendor Marketplace (Händler Marktplatz) Shop mit WordPress
Möchten Sie einen eigenen Händler Marktplatz wie Amazon, eBay, Shopify oder Alibaba erstellen? Dazu benötigen Sie eine Plattform mit allen Funktionen, die diese anspruchsvollen Marktplätze bieten. Leider gibt es so viele Optionen, dass es schwierig wird, eine Plattform für Ihren Markt auszuwählen. Zur Vereinfachung empfehlen wir WordPress, da es das beste CMS auf dem Markt ist und sehr leistungsfähig für die Erstellung einer E-Commerce-Shop mit WooCommerce ist.
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Es gibt jedoch eine andere Option für das einzelne E-Commerce-Geschäftsmodell: Den WooCommerce-Marktplatz für mehrere Anbieter. Mit einem Marktplatz mit mehreren Anbietern hosten Sie eine kleine oder große Gruppe von Lieferanten auf Ihrer Website und überspringen den Aufwand beim Bestellen und Speichern von Inventar.
WooCommerce Multi Vendor Marketplace (Händler Marktplatz) – was ist das beste WooCommerce-Plugin für mehrere Anbieter (mehrere Verkäufer/Händler) für WordPress?
Auch hier stehen so viele Optionen zur Verfügung, dass Sie möglicherweise überfordert sind und keine Entscheidung treffen können. Zum Glück haben wir viel Zeit in unzähligen Projekten unserer Kunden als WooCommerce Agentur damit verbracht, die besten WooCommerce Multi Vendor Plugins für mehrere Anbieter/Verkäufer/Händler zu recherchieren, zu vergleichen und zu finden. Während unserer Recherche haben wir so viele Plugins gefunden und unsere Ergebnisse auf nur 5 WordPress-Plugins mit WooCommerce-Kompatibilität beschränkt.
In diesem Artikel werden wir über die besten WooCommerce Multi Vendor Plugins für mehrere Händler (Verkäufer) sprechen, mit denen Sie Ihren eigenen Marktplatz mit WordPress + WooCommerce als Shopsoftware erstellen können.
Vorab und ganz wichtig: Um einen WooCommerce-Marktplatz mit mehreren Händlern (Vendors) zu erstellen, benötigen Sie ein zusätzliches kostenpflichtiges Plugin für mehrere Anbieter mit Funktionen, die Ihre Verwaltungsaufgaben optimieren und mehr Anbieter für Ihr Geschäft gewinnen. Wählen Sie ein Plugin, das Ihrem Budget und Ihren Geschäftszielen entspricht. Und denk an die Zukunft. Finden Sie ein Plugin für mehrere Anbieter, das Ihrem Geschäft gerecht wird und die Funktionen bietet, die Sie wirklich brauchen, wenn der Shop wächst.
Die nachfolgende Liste ist nicht vollständig, aber repräsentativ für eine Gruppe von Plugins mit den Marktplatzfunktionen für Vendors, die Sie berücksichtigen sollten.
Um es Ihnen noch einfacher zu machen, haben wir schon in der Liste ein kurzes bündiges Statement zu dem jeweiligen Plugin integriert und weiter unten finden Sie dann ausfürliche Beschreibungen + den Link zum Plugin.
Beliebte und auch die besten Multi-Vendor-Plugins für ein Multi Vendor Shop System sind:
EMPFEHLUNG seit 2024: B2B King mit Multivendor-Marktplatz
Kingsplugins hat mehr als 139+ Funktionen und ist damit die wohl umfangreichste / komplettste B2B-Lösung mit und ohne Marktplatz.
Multi-Vendor-Marktplatz für WooCommerceMarketKing ist die ultimative Multi-Vendor-Marktplatzlösung für WooCommerce, mit allem, was Sie zum Einrichten Ihres Traum-Marktplatzes benötigen.
B2BKing ist die Komplettlösung für den Betrieb eines Großhandels-, B2B-, Hybrid-B2B+B2C- oder Private-Membership-Shops mit WooCommerce.
SalesKing ist die Komplettlösung für die Verwaltung eines Vertriebsteams, Vertriebsmitarbeiters oder Vertreters, kompatibel mit jedem WooCommerce-Shop.
Die Plugins sind absolut spitze und wir bevorzugen seit 2024 nur noch diese!
Sichtbar/er werden bei Google & Social Media?
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In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.
✅ Mehr Sichtbarkeit & Wahrnehmung durch gezielte Platzierung
✅ Mehr Besucher > Interessenten > Kunden > Umsatz
✅ Mit SEA skalierbar Zielgruppe ansprechen
✅ Mit SEO nachhaltig agieren und wachsen
🫵 Maximale Erfolge mit unserer Hybrid-Strategie
💪 Mehr als 15 Jahre Erfahrung branchenübergreifend in über 1.000+ Projekten nachweisbar!
YITH WooCommerce Multi Vendor Marktplatz*
Die Entwickler von Yith stehen für Einfachheit, Schnelligkeit und super Support bei überschaubarer Funktionalität – keep it simple
Dokan Multivendor – www.wedevs.com/dokan*
Das wohl komplexeste aber auch irgendwo beste Plugin mit super Support, einer Demo-Version aber auch höchster Preis im Vergleich + kostenpflichtige Addons – nichts für Anfänger!
WC-Vendors – www.wcvendors.com Intuitiv, sehr umfassende Funktionen, guter Support und kostenfreie „Test“-Version, Pro notwendig + ggf. kostenpflichtige Addons
WC Marcetplace – www.wc-marketplace.com
Kostenfrei!, Achtung: Addons dafür teurer, guter Support, recht komplex aber gut zu bedienen
Alle Plugins haben unterschiedliche Preise (Lizenzmodelle) und Möglichkeiten und sind aber alle für ein Multi Vendor Shop System mit WordPress + WooCommerc geeignet.
Verwandeln Sie Ihr Geschäft in einen Marktplatz für mehrere Anbieter
Haben Sie eine bestehende Website und eine treue Community und möchten Wege finden, um Ihre Einnahmen zu diversifizieren ? Oder möchten Sie ein E-Commerce-Geschäft starten, ohne in die Erstellung Ihrer eigenen Produktlinie investieren zu müssen? Mit Product Vendors for WooCommerce können Sie einen WooCommerce-Shop sofort in einen Marktplatz mit mehreren Anbietern, Produkten und Auszahlungseinstellungen verwandeln.
Ermöglichen Sie mehreren Anbietern den Verkauf über Ihre Website und erhalten Sie im Gegenzug eine Verkaufsprovision , um die Kosten für die Verwaltung der Website zu decken, während Sie sich auf den Aufbau einer Community konzentrieren.
Warum das offizielle Produktanbieter verwenden?
Erstellen Sie einen Marktplatz, der alles verkaufen kann. Von physischen, handgefertigten Produkten über digitale Downloads wie Fotos, Themen, Schriftarten, Audio oder Video bis hin zu zeitbasierten Buchungen mit unserer Integration in WooCommerce Bookings.
Verkaufen Sie weiterhin Ihre eigenen Produkte. Zeigen Sie Lieferantenprodukte für den Verkauf direkt neben Ihren eigenen Produkten an.
Legen Sie herstellerspezifische Provisionssätze fest. Anregen Sie neue Anbieter, sich Ihrem Markt anzuschließen, oder belohnen Sie loyale oder hohe Einnahmen mit herstellerspezifischen Provisionssätzen – und legen Sie dennoch einen separaten Basisprovisionssatz für Ihren Markt fest.
Reduzieren Sie Ihren Admin. Ermöglichen Sie Anbietern die Verwaltung ihrer eigenen Produkte. Geben Sie Anbietern die Möglichkeit, ihre eigenen Produkte zu verwalten.
Zahlen Sie keine Provisionen für Bestellungen, die nicht abgeschlossen sind. Stellen Sie Provisionen so ein, dass sie erst nach Abschluss der Bestellung Lieferanten zugewiesen werden.
Bleiben Sie mit Verkaufsberichten auf dem Laufenden. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Verkäufe, Provisionen und Einnahmen der Lieferanten pro Monat nach Lieferanten.
Provisionszahlungen verzögern, um Rückgaben zu berücksichtigen. Verwenden Sie PayPal Payouts, um Provisionszahlungen bei Rücksendungen physischer Produkte zu verzögern.
Product Vendors richtet sich sowohl an Anbieter als auch an Marktplatzbesitzer mit spezifischen Funktionen, die Folgendes gewährleisten:
Anbieter können:
kontrollieren ihr öffentliches Profil
Verwalten Sie ihre Produkte und bearbeiten Sie die Versandregeln für jedes Produkt selbst
Hinzufügen privater Notizen zu Bestellungen oder Notizen zu Kunden (z. B. Tracking-Nummern)
Anzeigen ihrer Bestellungen und Berichte zur Verkaufsleistung
Verkauf von physischen und / oder digitalen Produkten sowie zeitbasierten Buchungen
Provisionsauszahlungen erhalten
Marktplatzbesitzer können:
Akzeptieren und genehmigen Sie Anträge von potenziellen Anbietern
Richten Sie einen oder mehrere Lieferantenadministratoren ein, um die Lieferanteninformationen zu verwalten
Richten Sie den Provisions- und Auszahlungsplan jedes Anbieters ein
Integration in WooCommerce Bookings , damit Anbieter zeitbasierte Buchungen verkaufen können
Zeigen Sie eine Lieferantenbewertung an, die sich aus den Bewertungen aller von ihnen verkauften Produkte zusammensetzt
Stellen Sie die Produkte so ein, dass sie genehmigt werden müssen, bevor sie auf Lieferantenbasis zum Geschäft hinzugefügt werden
Aktivieren Sie die Provisionen für Verkäufe als festgelegten Betrag oder Prozentsatz und legen Sie diese einzeln, pro Anbieter, pro Produkt oder pro Geschäft fest
Nehmen Sie Zahlungen sofort, manuell, wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich an Lieferanten vor
Potenzielle Anbieter können sich über ein Registrierungsformular registrieren.
Hinweis: Der Anbietername muss eindeutig sein und bestimmt den im gesamten Geschäft verwendeten Namen. Wenn der Name verwendet wird, wird nach dem Absenden des Formulars ein Fehler zurückgegeben.
Sobald ein Anbieter das Formular gesendet hat, erhält der Geschäftsinhaber eine E-Mail-Benachrichtigung, dass sich ein Anbieter beworben hat, und ein Benutzerkonto für den Anbieter wird erstellt.
Ein Status / eine Rolle des ausstehenden Anbieters wird zugewiesen, bis der Ladenbesitzer die Registrierung genehmigt und eine andere Rolle anwendet. Es gibt zwei mögliche Rollen:
Vendor Admin – Hat Zugriff auf alle Einstellungen.
Vendor Manager – Hat eingeschränkten Zugriff auf das Vendor Dashboard.
Ein Anbieter erhält dann eine E-Mail mit dem Benutzernamen und dem Passwort, dass sein Antrag genehmigt wurde. Sie können mit der Einrichtung und Verwaltung ihres Geschäfts beginnen.
Hersteller-/Händlereinstellungen
Anbieter können Einstellungen im WordPress-Dashboard nach Belieben konfigurieren, indem sie zu den Store-Einstellungen gehen .
Felder „Lieferanteneinstellungen“ im Dashboard „Lieferantenadministration“:
Hersteller-Logo
Lieferantenprofil : Geben Sie eine Beschreibung von Ihnen und Ihrem Geschäft ein.
Hersteller-E-Mail : Liste der durch Komma getrennten E-Mail-Adressen, die geschäftsbezogene Benachrichtigungen erhalten.
PayPal-E-Mail : E-Mail, die dem PayPal-Konto des Anbieters zugeordnet ist, um Zahlungen zu erhalten.
Provision : Dies wird vom Ladenbesitzer festgelegt.
Zeitzone: Standort des Lieferantengeschäfts.
Der Ladenbesitzer kann die Lieferanteneinstellungen auch über Produkte> Lieferanten bearbeiten .
Felder für Lieferanteneinstellungen, die der Ladenbesitzer bearbeiten kann:
Name : Der Name des Anbieters wird der Öffentlichkeit angezeigt.
Slug : Basierend auf dem Lieferantennamen und automatisch zugewiesen.
Hinweise: Geben Sie Hinweise zu diesem Anbieter ein. Nur von Ladenbesitzern gesehen.
Hersteller-Logo
Lieferantenprofil : Geben Sie eine Beschreibung von Ihnen und Ihrem Geschäft ein.
Hersteller-E-Mail : Liste der durch Komma getrennten E-Mail-Adressen, die geschäftsbezogene Benachrichtigungen erhalten.
Herstelleradministratoren : Liste der Benutzer, die Zugriff auf die Verwaltung dieses Anbieters haben. Nur vom Ladenbesitzer hinzugefügt.
Provision: Dies ist der Provisionsbetrag, den der Verkäufer erhält. Es kann eine Provision auf Produktebene festgelegt werden, die diese Provision überschreibt.
Provisionsart : Wählen Sie aus, ob der Provisionsbetrag ein fester Betrag oder ein Prozentsatz der Kosten sein soll.
: Zahlen Sie die Provision sofort an den Lieferanten, wenn die Bestellung bezahlt ist. (Verwendet PayPal-Massenzahlungen)
PayPal-E-Mail: Geplante Provisionsauszahlungen verwenden diese PayPal-E-Mail, um Zahlungen zu erhalten.
Zeitzone: Stellen Sie die lokale Zeitzone ein.
Versandregeln pro Produkt anzeigen: Wenn diese Option aktiviert ist, kann der Anbieter die Versandregeln pro Produkt bearbeiten.
Buchungsfunktion aktivieren: Aktivieren Sie diese Option, damit Anbieter buchbare Produkte wie Buchungsklassen oder Lektionen erstellen können.
Produkte hinzufügen
Das Hinzufügen von Produkten zu Produktanbietern ähnelt dem Hinzufügen von Produkten zu WooCommerce. Alle Benutzer, die den Zugriff auf den Anbieter verwalten, können Produkte hinzufügen / bearbeiten. Weitere Informationen unter: Hinzufügen und Verwalten von Produkten .
Bei Produktanbietern besteht der einzige Unterschied darin, dass Anbieter ihre Produkte vom Ladenbesitzer genehmigen lassen müssen. Der Prozess ist:
Der Anbieter erstellt ein Produkt, dessen Überprüfung nach der Übermittlung an den Ladenbesitzer aussteht.
Es wird eine E-Mail an den Ladenbesitzer gesendet, in der er darüber informiert wird, dass ein Verkäufer ein Produkt eingereicht hat.
Arten von Produkten
Einfache, digitale / herunterladbare Produkte (beachten Sie, dass Anbieter keine gruppierten Produkte erstellen können)
Variable
Buchbare Produkte, wenn der Ladenbesitzer diese Option aktiviert hat. Mehr unter: Erstellen eines buchbaren Produkts .
Berichte
Anbieter sehen Berichte, die WooCommerce-Berichten ähneln und sich am selben Standort befinden, nur für ihre eigenen Verkäufe.
Kommission
Provisionen auf Produkt-, Anbieter- oder standortweiter Ebene werden vom Ladenbesitzer festgelegt.
Wenn er Sofortzahlung oder geplante Zahlungen (wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich) aktiviert hat, benötigen Anbieter ein PayPal-Konto, um eine Provisionszahlung zu erhalten.
PayPal-Setup
Produktanbieter verwenden ein integriertes PayPal-Gateway für Massenzahlungen, um Provisionen zu zahlen.
Anbieter benötigen ein PayPal-Konto jeglicher Art, um Sofortzahlungen und geplante Zahlungen zu erhalten. Gehen Sie zu PayPal.com , um sich anzumelden oder zu überprüfen, ob die E-Mail-Adresse in Ihrem vorhandenen Konto korrekt ist.
* Produktanbieter wurden nicht mit einem anderen Zahlungsgateway getestet. Wenn Sie Stripe oder eine andere Zahlungslösung verwenden möchten, muss dies angepasst werden.
Hinweis: Wir können keine Unterstützung für Anpassungen gemäß unserer Supportrichtlinie bereitstellen . Wenn Sie mit benutzerdefiniertem Code nicht vertraut sind, wählen Sie einen WooExpert oder Entwickler aus, um Unterstützung zu erhalten.
Rollen
Produktanbieter fügen einige Benutzerrollen hinzu. Diese Rollen beziehen sich auf Bestellungen, Produkte und Einstellungen, die auf den Produktanbieter beschränkt sind, dem ihr Konto unter Produkte> Anbieter zugeordnet ist . Beispielsweise können sie nur ihre eigenen Produkte bearbeiten.
Ein Anbieter kann eine von zwei verschiedenen Rollen haben:
Herstelleradministrator – Hat Zugriff auf alle Einstellungen: Bestellungen , Berichte , Medien , Produkte , Geschäftseinstellungen , Support (kontaktiert den Geschäftsadministrator) und Profil
Vendor Manager – Hat eingeschränkten Zugriff auf das Vendor Dashboard: Bestellungen , Medien , Produkte und Profile .
Ein einzelner Benutzer mit einem Benutzerkonto kann so eingerichtet werden, dass bei Bedarf mehrere Anbieter verwaltet werden und zwischen Anbietern gewechselt wird, auf die sie Zugriff haben.
Versand und Erfüllung
Der Verkäufer ist für die Erfüllung und den Versand / Versand von Bestellungen verantwortlich, nachdem ein Kunde seine Produkte gekauft hat.
Es gibt zwei mögliche Versandarten:
Versand pro Produkt – Wenn dies vom Ladenbesitzer aktiviert wurde, werden die Versandkosten an den Anbieter weitergeleitet, und der Anbieter kann seine eigenen Preise pro Produkt hinzufügen. Siehe unten.
Alle anderen Versandarten – Wenn vom Ladenbesitzer aktiviert, werden die Versandkosten dem Kunden in Rechnung gestellt und die Zahlung an der Kasse eingezogen.
Versand pro Produkt
Anbieter müssen ihre eigenen Versandkosten pro Produkt festlegen, wenn der Ladenbesitzer den Versand pro Produkt aktiviert hat.
Der Ladenbesitzer richtet Anbieter ein und ordnet sie je nach Standort in die richtige Steuerklasse mit den entsprechenden Steuersätzen ein.
E-Mail Benachrichtigungen
In Product Vendors for Vendors und dem Store Owner werden mehrere E-Mails eingerichtet.
Lieferantenregistrierung (Ladenbesitzer) – Wird gesendet, wenn der Verkäufer das Registrierungsformular einreicht.
Lieferantenregistrierung (Verkäufer) – Wird gesendet, um zu bestätigen, dass das Registrierungsformular an den Ladenbesitzer gesendet wurde.
Bestell- E-Mail ( Lieferant ) – Benachrichtigt den Lieferanten über eine neue Bestellung.
Abgebrochene Bestell-E-Mail ( Lieferant ) – Wird gesendet, um den Verkäufer darüber zu informieren, dass der Kunde storniert hat.
Vendor Approval – Sent an Lieferanten mit Login und Passwort bei der Anmeldung zugelassen ist.
Produkt hinzugefügt Hinweis – Wird an den Ladenbesitzer gesendet, um zu überprüfen, wann ein Produkt von einem Anbieter hinzugefügt wird.
Bestellnotiz an den Kunden – Wird an den Kunden gesendet, wenn der Verkäufer eine Notiz hinzufügt, z. B. Tracking-Nummer, persönliches Dankeschön.
Widget
Product Vendors verfügt über ein Widget, das Lieferanteninformationen gemäß den Einstellungen des Geschäftsinhabers anzeigt. Es kann sein:
Kontextsensitiv: Zeigt dem Anbieter an, welche Seite besucht wird
Allgemein, zeigt einen bestimmten Anbieter an, unabhängig davon, welche Seite besucht wird
Senden Sie Genehmigungs-E-Mails an Anbieter
Sie können potenzielle Anbieter jetzt benachrichtigen, wenn ihr Antrag genehmigt wurde, und eine E-Mail senden, die direkt an ihren Posteingang gesendet wird.
Mehrere Herstellereinstellungen
Wählen Sie aus mehreren Lieferantenrolleneinstellungen, einschließlich Lieferantenadministrator (Zugriff auf alle Lieferanteneinstellungen) und Lieferantenmanager (eingeschränkter Zugriff, Umsatzsteuer oder andere Einstellungen werden nicht angezeigt).
Funktionsreiches Lieferantenmanagement
Richten Sie einen oder mehrere WooCommerce-Benutzer ein, um die Informationen des Anbieters zu verwalten, einschließlich Profil, E-Mail-Adresse und Logo.
Intuitive Provisionslistenverwaltung
Provisionen für Verkäufe können ein festgelegter Betrag (z. B. 5 USD bei jedem Einkauf) oder ein Prozentsatz (z. B. 25% jedes Verkaufs) sein – Sie können diesen Betrag individuell pro Anbieter, pro Produkt oder pro Geschäft festlegen.
Verwalten Sie Bestellungen, Sendungen und Kundennotizen
Produktanbieter haben den Versand pro Produkt integriert und bieten die Möglichkeit, Kunden private Notizen oder Notizen hinzuzufügen (z. B. Tracking-Nummern).
Lieferanteninformationen selektiv anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Geschäft in einen echten Marktplatz, indem Sie selektiv den Namen jedes Anbieters, den Namen pro Produkt, die Gesamtbewertung, das Profilfoto und die Profilinformationen anzeigen.
Auszahlungseinstellungen verwalten
Zahlungen an Lieferanten können sofort (dies ist nur eine Einstellung pro Anbieter und verwendet PayPal-Auszahlungen *) manuell, wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich erfolgen. * vorbehaltlich der Genehmigung durch PayPal
Yith bietet das Plugin für den einfachsten Weg, Ihren Shop in einen leistungsstarken Marktplatz mit mehreren Anbietern zu verwandeln. Verwandeln Sie Ihren E-Commerce in einen Marktplatz mit mehreren Anbietern und verdienen Sie jetzt mit deren Verkäufen.
Achtung: Es gibt sogar eine free kostenlose Variante zum Testen. Die Kaufvariante ist aber der bessere Weg!
Wie Sie davon profitieren können:
Sie können auf einfache und schnelle Weise einen komplexen Marktplatz als Geschäftsmodell erstellen.
Sie können ein passives Einkommen aus den Verkäufen von Benutzern erzielen, die ihre Produkte in Ihrem E-Commerce veröffentlichen.
Dank eines abwechslungsreichen Katalogs mit stetigem Wachstum steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Beständigkeit im E-Commerce.
Sie können gezielte Marketingkampagnen organisieren und die Kontrolle über den gesamten E-Commerce behalten, indem Sie Bestellungen, Einnahmen, Bewertungen usw. überwachen.
Dieses Plugin wird von verwendet über 18.000 Kunden mit einer Bewertung von 4,5 / 5 und einer Kundenzufriedenheit von 98% im Support!
Nehmen Sie mehr Traffic und Verkäufe auf Ihre Website und verdienen Sie mit Lieferantenprovisionen
E-Commerce mit mehreren Anbietern ist eine neue Idee einer E-Commerce-Plattform, die im Web immer beliebter wird. Denken Sie nur an Websites wie Etsy, Amazon und Ali Express, die den neuen Trend für Online-Einkäufe setzen. Dies bietet Kunden eine höhere Anzahl von Produkten verschiedener Lieferanten und damit eine größere Auswahl.
Wenn Sie einen E-Commerce haben, können Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, ihn zu einem Shop mit mehreren Anbietern zu machen. Besitzer mehrerer Websites von Produktanbietern haben den großen Vorteil, passive Einnahmen zu erzielen, da sie bei jedem Verkauf eine Provision verdienen. Je mehr Anbieter auf Ihren Websites, desto mehr Verkäufe, desto mehr können Sie verdienen, ohne einen Finger zu rühren. Je mehr Anbieter, desto mehr Verkehr wird auf Ihre Website geleitet und desto besser wird die Positionierung.
Es ist wie ein tugendhafter Kreis, Anbieter nehmen Traffic und Verkäufe entgegen, Ihre Website wird stärker und sie wird immer besser positioniert. Dann sind immer mehr Anbieter daran interessiert, auf Ihrer Plattform zu verkaufen und von endlos steigendem Traffic zu profitieren. Und es ist alles leicht für Sie zu verdienen!
Erstellung der Anbieterseite mit den folgenden Informationen: Name, PayPal-E-Mail-Adresse, Eigentümer, Geschäftsbeschreibung, Slug
Globaler Provisionssatz
Superadmin kann Verkäufe für jeden Anbieter aktivieren oder deaktivieren
Verwalten Sie die Produkte des Anbieters
Filtern Sie die Produktlistentabelle nach Hersteller.
Verwalten verknüpfter Produkte: gruppiert, Upsells und Cross-Sells
Bearbeiten Sie die Herstellerinformationen: Name, Beschreibung, PayPal-E-Mail-Adresse, Slug
Herstellerbezeichnung ändern
Superadmin leistet Zahlungen auf der Grundlage seiner eigenen Richtlinien, die von den Anbietern zu Beginn der Zusammenarbeit vereinbart wurden
Verkaufs- und Provisionsberichte
Registerkarte „Anbieter“ mit Informationen zum Lieferanten (falls vorhanden) und Link zur Anbieterseite auf der einzelnen Produktseite
Name des Anbieters neben dem Produktnamen auf der Shop-Seite
Name des Anbieters neben dem Produktnamen auf der einzelnen Produktseite
Widget zum Anzeigen einer Liste aller Anbieter
Der Superadmin kann Lieferantenaufträge aus dem Administrationsbereich Neu erstellen
Unterschiedliche Auftragsverwaltung für jeden Lieferanten des Geschäfts
Synchronisierung von Bestellungen, so dass jede Änderung der Hauptbestellung auch auf die Bestellungen der Lieferanten angewendet wird
Dashboard-Benachrichtigung für Produkte, die genehmigt werden müssen
Alle Benutzer, die Anbieter werden möchten, sind im Shop mit der Rolle „Anbieter“ registriert
Passen Sie die Seiten der Anbieter mit zusätzlichen Informationen an (Kontaktinformationen, soziale Netzwerke usw.).
Legen Sie ein Standard-Header-Image für den Vendor Store fest.
Nennen Sie einen oder mehrere Administratoren für Ihren Vendor-Shop
Bearbeiten Sie den Provisionssatz für den Lieferanten und für ein einzelnes Produkt
Kompatibel mit WooCommerce-Kosten für Waren: Sie können die Produktionskosten Ihrer Produkte in die Berechnung der Provisionen einbeziehen oder ausschließen
Veröffentlichen Sie Produkte zum Verkauf ohne die Erlaubnis eines Superadministrators (anpassbar für jeden Anbieter).
Erweiterte Berichte für Vendor Shops: Bestellungen, Lagerverwaltung und Provisionen
Erweiterte Berichte für Administratoren: Registrierte Anbieter und Verkaufsbericht für jeden einzelnen Anbieter
Provisionen nach Bestellnummer suchen
Zahlen Sie Provisionen mit Massenaktionen
Provisionen manuell bezahlen
Provisionen automatisch mit YITH Stripe Connect für WooCommerce (Premium-Version) bezahlen
Benachrichtigen Sie Provisionszahlungen per E-Mail
Gutscheine bearbeiten: Der Superadministrator kann entscheiden, ob Gutscheine in die Provisionsberechnung einbezogen werden sollen oder nicht
Zeigen Sie eine Zusammenfassung aller Provisionen an und filtern Sie sie mithilfe erweiterter Filter (Produkt, Benutzer, Datum usw.).
Link zur Seite des Anbieters, die unter dem Produkt angezeigt wird
Legen Sie die Position für die Registerkarte „Anbieter“ auf einer einzelnen Produktseite fest
Produktliste: Anzeigen der Produkte von Anbietern auf der Shop-Seite oder nicht
Verwenden Sie einen Shortcode, um Produkte nach Hersteller-ID anzuzeigen (erfordert WooCommerce 3.2.X oder höher).
Verwenden Sie Shortcodes, um Produkte einer bestimmten Kategorie oder aller Produktkategorien anzuzeigen.
Hinzufügen oder Entfernen von Links zum Vendor-Shop auf der allgemeinen Shop-Seite, auf einer einzelnen Produktseite und auf der Kategorieseite
Erweiterte Verwaltung verwandter Produkte
Zeigen Sie den Shop Google Map für jeden Anbieter dank des Widgets YITH Vendor Store Location an
Fügen Sie den Seitenleisten der Produkt- und Lieferantendetailseiten ein Kontaktformular hinzu: Die Nachricht wird direkt an den Lieferanten weitergeleitet (Widget YITH Vendor Quick Info).
Blenden Sie das Widget „Quick Info“ für nicht angemeldete Benutzer aus
Passen Sie die Kopfzeile der Vendor-Shop-Seite an
Verwalten Sie Ihren Lieferanten mithilfe von Massenaktionen
Registrieren Sie einen neuen Anbieter vom Frontend
Seite „Anbieter werden“: Damit Ihre bereits registrierten Benutzer Anbieter Ihrer Website werden können
Dashboard-Benachrichtigung für Administratoren für jede neue Lieferantenregistrierung
Akzeptieren Sie automatisch die Lieferantenregistrierung und überspringen Sie die manuelle Genehmigung durch die Administratoren
Legen Sie die maximale Anzahl von Produkten fest, die jeder Anbieter zum Verkauf anbieten kann
Jeder Anbieter kann seine eigenen Gutscheine erstellen
Jeder Anbieter kann Bewertungen seiner eigenen Produkte verwalten
Lassen Sie Benutzer Nachrichten über Shop-Produkte an den Administrator senden
Senden Sie die Benachrichtigungs-E-Mail erneut an Lieferanten, um eine neue oder stornierte Bestellung zu erhalten
Administratoren können einen Mindestprovisionsschwellenwert festlegen, unter dem Zahlungen verhindert werden
Zulassen oder Blockieren von Anbietern, um ein oder mehrere Produkte wie angegeben festzulegen
Zeigen Sie die verkaufte Menge jedes Produkts an, das mit einem Lieferanten verknüpft ist
Zeigen Sie die verkaufte Produktmenge für jeden Anbieter auf der zugehörigen Detailseite an
Verwenden Sie den Shortcode, um die vollständige Liste aller Anbieter des Shops hinzuzufügen
Sie können Administratoren eine Kopie der E-Mail senden, die mit dem Kontaktformular des Widgets „Quick Info“ gesendet wurde
Administratoren können Anbieter ihre Geschäfte für eine bestimmte Anzahl von Tagen schließen lassen, um Urlaub zu machen, und den Produktverkauf und die Sichtbarkeit aktivieren / deaktivieren.
Benutzer, die versuchen, sich als Anbieter zu registrieren, müssen ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinzufügen
Rückerstattungsverwaltungssystem für Anbieter verfügbar
Ändern Sie die Taxonomie des Anbieters
Blenden Sie das Anbieterlogo auf ihrer Seite aus oder lassen Sie sie auswählen, ob es angezeigt werden soll oder nicht
Entfernen Sie die Registerkarte „Anbieter“ von der Produktdetailseite
Möglichkeit, den Abschnitt „Kunde“ für Lieferanten auf der Bestelldetailseite auszublenden
Erweiterter Editor der Shop-Beschreibung, Anbieterseite
Der Administrator kann die Registerkarte „Anbieter“ umbenennen
Feld „Rechtliche Hinweise“ für Anbieter
IBAN / BIC-Felder in persönlichen Informationen des Anbieters
Der Administrator kann die Zahlungsinformationen auf der Seite „Bestelldetails“ für Anbieter deaktivieren
Felder „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ für Anbieter auf den Seiten „Registrierung“ und „Anbieter werden“
Anbieter können Medien über die WordPress-Galerie verwalten
Erstellen Sie ein WordPress-Menü mit der Liste aller Anbieter
Der Administrator kann einzelnen Anbietern massiv mehr Produkte zuweisen
Der Administrator kann über den Benutzerwechsel auf das Dashboard des Anbieters zugreifen
Dank des Versandmoduls können Anbieter:
Erstellen Sie ihre Versandzonen und wenden Sie die entsprechenden Versandmethoden an
Wenden Sie die Kosten basierend auf dem Versand an
Wenden Sie zusätzliche Kosten auf jedes neue Produkt an, das dem Warenkorb hinzugefügt wird
Rückerstattungs- und Versandrichtlinien anzeigen
Legen Sie das Land fest, aus dem die Produkte versendet werden
Kompatibel mit Currency Switcher: Alle Beträge werden automatisch umgerechnet.
Achtung: Es folgt eine ausführliche Übersicht der wichtigsten Funktionen für den eigenen WooCommerce Marktplatz mit dem Yith Multi Vendor Plugin:
Fügen Sie weitere Details für jeden Anbieter hinzu
Kontaktdaten und Profile sozialer Netzwerke werden in einem anpassbaren Header zusammengefasst
Haben Sie mehrere Administratoren
Jeder Ladenbesitzer kann jeden registrierten Benutzer auswählen, der bei der Verwaltung des Geschäfts hilft
Ermöglichen Sie Benutzern, ihre eigenen Produkte zu verkaufen und zu bearbeiten
Vermeiden des ausstehenden Status bis zur Genehmigung durch die Verwaltung
Wählen Sie die Provisionssätze frei
Sie können den Vendor Shops und den Produkten unterschiedliche Tarife zuweisen
Wenden Sie Aktionen für Provisionen an
So ändern Sie den Status der Provisionen
Gutscheine verwalten
Wählen Sie, ob die Provision für den reduzierten Gesamtbetrag berechnet werden soll oder nicht
Ermöglichen Sie Anbietern das Erstellen von Gutscheinen
Sie können den möglichen Kunden ihrer Produkte Rabatte oder Angebote anbieten
Bieten Sie eine bessere Kontrolle über die Bewertungen
Mit der Premium-Version können Anbieter die Bewertungen ihrer Produkte genau wie der Store-Administrator bearbeiten
Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode
Um Ihre Lieferanten entweder manuell oder automatisch zu bezahlen
Generieren Sie erweiterte Berichte
Gefüllt mit wichtigen Informationen und relevanten Details für die Verwaltung der Website
Daten in CSV exportieren
So können sie außerhalb der WordPress-Umgebung frei verwendet werden
Wählen Sie auf welcher Seite Sie den Namen des Anbieters anzeigen möchten
Entscheiden Sie frei zwischen der Shop-Seite, der Produktdetailseite oder der Produktkategorieseite
Lassen Sie Ihre Benutzer sich viel schneller als Anbieter registrieren
Ermöglichen Sie die automatische Genehmigung von Registrierungen oder verwenden Sie das klassische manuelle System.
SPEZIFISCHE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Bitten Sie Ihre Benutzer, diese zu akzeptieren, um sich als Anbieter zu registrieren
ERFORDERLICHE IBAN / BIC
Provisionen schnell und einfach per Bankkonto bezahlen
Begrenzen Sie die Anzahl der Produkte für jeden Anbieter
Wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Produkten festlegen möchten, können Anbieter diese erstellen
Übernehmen Sie Änderungen gleichzeitig auf alle Anbieter
Verwenden von Massenaktionen zum Verwalten, Genehmigen oder Löschen mit nur einem Klick
Schließen Sie Produkte bestimmter Anbieter aus dem Shop aus
Auf diese Weise werden die Produkte nicht mehr im Shop angezeigt, sondern nur noch auf der Seite des Anbieters
Zeigen Sie die vollständige Liste der Anbieter in den Seitenleisten Ihrer Website an
Dank des Widgets YITH Vendor List
Zeigen Sie die Google-Karte für jeden Shop-Standort an
Die Karte wird basierend auf der Adresse berechnet, die im Profil des Anbieters verfügbar ist
Lassen Sie Benutzer Fragen vor dem Verkauf direkt an die Anbieter stellen
Sie können die E-Mail sowohl von der Produktdetailseite als auch von der Produktseite aus senden.
Bieten Sie einen erweiterten Verwaltungsbereich an
Eine wichtige Verwaltungsplattform für jeden Anbieter, über die er Berichte abrufen oder Informationen bearbeiten kann
Unterstützen Sie eine bessere Kommunikation mit Benutzern
Lassen Sie Administratoren von Benutzern Nachrichten zu den Shop-Produkten erhalten
Senden Sie erneut eine E-Mail an Ihre neuen Anbieter
Wenn der erste irgendwie verloren gegangen ist
Legen Sie einen Mindestprovisionsbetrag fest
Das müssen Anbieter erreichen, um mit PayPal MassPay bezahlt zu werden
Geben Sie Ihren Anbietern die Möglichkeit, vorgestellte Produkte festzulegen
Ohne Sie jedes Mal um Zustimmung bitten zu müssen
Zeigen Sie die Anzahl der Verkäufe für jeden Lieferanten an
Damit Benutzer von sehr aktiven und trendigen Anbietern überzeugt werden können
Verwenden Sie den Shortcode YITH WooCommerce Multi Vendor List
Anzeigen der Liste mit allen Anbietern, die in Ihrem Geschäft verkaufen
Lassen Sie Ihre Verkäufer ihre Geschäfte schließen
Sie können wählen, ob sie ihre Produkte käuflich behalten oder im Katalogmodus anzeigen möchten.
ERLAUBEN SIE DEN VERKÄUFERN, RÜCKERSTATTUNGEN ZU VERWALTEN
Es steht ihnen frei, den Wert der in ihren Geschäften gekauften Produkte teilweise oder vollständig zurückzuerstatten.
FRAGEN SIE SOFORT MwSt. / SSN-NUMMERN
Wenn Benutzer Anbieter werden möchten, müssen sie ihre Umsatzsteuer- / SSN-Nummer hinzufügen, um die Registrierung abzuschließen.
BENUTZERSTEUERLICHKEIT ANPASSEN
Mit der spezifischen Option nach Ihren Bedürfnissen
SHOW VENDORS ‚LOGO
Und lassen Sie sie wählen, ob sie es in ihre Shop-Seiten einfügen möchten oder nicht
BENUTZERDATENSCHUTZ SCHÜTZEN
Durch das Ausblenden des Suchbereichs „Kunden“ können Anbieter daher nicht auf ihre E-Mail-Adresse zugreifen
STELLEN SIE EINEN ERWEITERTEN HERAUSGEBER ZUR VERFÜGUNG
Damit Anbieter mit dem erweiterten Texteditor von WordPress eine Beschreibung ihres Shops hinzufügen können
RECHTLICHE ANMERKUNGEN EINFÜGEN
Wird auf der Detailseite des Anbieters angezeigt
Ermöglichen Sie Anbietern die Verwaltung von Medien
Alle Funktionen der WordPress-Galerie zum Hinzufügen und Verwalten neuer Medien zur Kombination mit zum Verkauf stehenden Produkten
Google Maps verwalten
Geben Sie Ihre Google API-Anmeldeinformationen an, um die Vorteile Ihres Kontos optimal zu nutzen
Weisen Sie Produkte schnell Anbietern zu
Um Ihre Verwaltungszeit zu optimieren
ERSTELLEN SIE EIN VENDOR-MENÜ
Anzeigen der vollständigen Liste aller Anbieter im Shop
Greifen Sie auf das Dashboard des Anbieters zu
Durch Benutzerwechsel
Ermöglichen Sie Anbietern die Verwaltung der Versandkosten
Anbieter verwalten ihre Sendungen genauso wie Superadmin
Versanddaten des Anbieters anzeigen
Auf jeder Produktseite, die mit einem Anbieter verknüpft ist
Bezahlen Sie die Provisionen der Anbieter über Stripe Connect
Lassen Sie die Zahlungen direkt auf der Checkout-Seite zwischen Administrator und Anbieter aufteilen
Behandeln Sie die Datenschutzbestimmungen und die Löschung von Daten
Informationen zu Anbietern, hochgeladenen Medien, Provisionen und Transaktionen
Das WordPress WooCommerce Multi Vendor Marketplace Plugin* verwandelt Ihren E-Commerce-Shop in einen voll funktionsfähigen Marktplatz mit mehreren Verkäufern mit separatem Verkäuferprofil und bietet Verkäufern die Möglichkeit, die Produkte aus dem Verkäuferfenster hinzuzufügen. Mit diesem Plugin kann der Verkäufer seine Profilinformationen anzeigen und bearbeiten. Er kann seine Produktliste anzeigen und Produkte darin suchen, bearbeiten oder löschen. Der Verkäufer kann eine Aufzeichnung seiner Transaktionen und Verkaufscharts in seinem Dashboard anzeigen. Er kann seine Bestellhistorie für alle Bestellungen anzeigen, sein Passwort ändern und sogar Fragen an den Administrator stellen.
Der Administrator kann auch die Produktliste, Verkäuferliste, Provisionen und Einstellungen verwalten. Der Administrator kann Produkte bearbeiten oder löschen, Produkte genehmigen, ablehnen oder Verkäufern zuweisen, separate Provisionssätze für verschiedene Verkäufer festlegen und Einstellungen wie die automatische Veröffentlichung von Produkten und die automatische Genehmigung von Verkäufern ändern.
Mit diesem Plugin kann jeder Erfolg haben, der online zusätzliche Einnahmen erzielen möchte. Das Beste daran ist, dass für die Einrichtung keine technischen Kenntnisse erforderlich sind. Die Entwickler haben das Setup auch für Anfänger sehr einfach gemacht.
Darüber hinaus bietet dieses Plugin interessante Funktionen, die Sie bei anderen Plugins wie diesem nicht sehen. Die Entwickler aktualisieren und fügen ständig neue Funktionen hinzu, wodurch es jeden Tag noch besser wird. Kein Zweifel, der WooCommerce Marketplace ist der „Game-Changer“ für WordPress WooCommerce-Shop-Besitzer. Sie müssen keine Zeit damit verschwenden, nach einer Alternative zu suchen. Sie können das Plugin noch heute herunterladen und die fantastischen Funktionen genießen, die damit verbunden sind.
Dieses brillante Plugin wandelt Ihren WordPress WooCommerce Store in einen Multi Vendor Marketplace mit separater Verkäufersammlung und Verkäuferbestellverwaltung um. Nachdem webkul das beste Marktplatzmodul für Magento und Joomla erstellt hatte, erhielten sie so viele Anfragen, dass sie so etwas wie das gleiche Marktplatz-Plugin für Händler (Vendors) für WooCommerce erstellen sollten.
Funktionen des WordPress WooCommerce Multi Vendor Marketplace
Haupt-Funktionen
Alle unterstützten Produkttypen –
Verkäufer können 5 Produkttypen hinzufügen – Einfaches Produkt, Gruppiertes Produkt, Externes / Partnerprodukt, Variables Produkt und Herunterladbares Produkt.
Verkäufer Bewertung & Bewertung –
Kunde und kann dem Verkäufer Bewertung & Bewertungen geben. Diese Funktion lässt den Verkäufer glauben. Kunden kaufen Produkte von Verkäufern, die eine gute Produkt- und Versandqualität bieten. Ein guter Verkäufer bekommt immer mehr Verkauf.
Verkäufername auf der Produktseite – Der
Name des Verkäufers / Lieferanten wird auf der Produktseite angezeigt. Jetzt wird ein Verkäufer anhand seines Namens identifiziert. Sobald ein Verkäufer das Vertrauen der Kunden verdient, wird er sich definitiv für das Produkt entscheiden.
SEO-freundliche URL-Struktur –
Alle URLs sind SEO-freundlich. Die Verwendung einer suchfreundlichen URL ist eine der vielen Techniken zur Suchmaschinenoptimierung. Viele der Websites, die falsche oder suboptimale URLs verwenden, werden von den Google-Crawlern nur wenig indiziert und reduzieren dadurch das Website-Ranking.
Marketplace Seller Central – Der
Administrator kann eine WooCommerce Marketplace Seller Central erstellen, in der sich Benutzer separat als Verkäufer registrieren können. Der Benutzer, der Verkäufer werden möchte, kann sich hier registrieren. Mit Hilfe dieser Funktion haben Benutzer jetzt eine separate Anmeldeseite, um Verkäufer zu werden.
Rechnungsverwaltung – Die
Bestellhistorie und die Auftragsverwaltung sind ein Muss für jeden stabilen Markt. Der WooCommerce Multivendor Marketplace enthält eine Auftragsverwaltung, mit der der Lieferant die Bestellung verwalten und die Rechnung erstellen kann. Der Administrator des Marktplatzes kann auch die Rechnung für die Bestellungen erstellen.
Verkäufer / Händler Funktionen
Separates Verkäuferprofil –
Jeder Verkäufer hat sein eigenes separates Verkäuferprofil. Sobald Sie Ihre WordPress-Site mit WooCommerce Marketplace eingerichtet haben, können Sie den auf der Site registrierten Personen die Möglichkeit geben, sich als Verkäufer oder Verkäufer zu registrieren. Es bietet ein separates Profil, das vom Verkäufer verwaltet wird. Und es ist ein sehr wichtiges Merkmal eines B2C-Marktplatzes.
Versandmanagement –
Jetzt können die Verkäufer des Marktplatzes ihren Versand über ihr eigenes Konto verwalten. Verkäufer können die neuen Versandzonen einfach einrichten und die Versandmethoden für diese Zonen hinzufügen.
Produkt nach Merkmal –
Wenn Sie das Produkt nach Merkmal verwenden, können Käufer den Namen des Verkäufers auf der Produktseite sehen. Außerdem kann der Kunde die Profilseite eines Verkäufers überprüfen, indem er auf der Produktseite auf den Namen des Verkäufers klickt.
Frage an den Administrator stellen –
Der Verkäufer kann sich beim Administrator erkundigen, indem er dem Administrator eine Frage stellt. Mit dieser Funktion können Verkäufer eine Anfrage an den Administrator stellen, wenn sie irgendwo hängen bleiben. Der Administrator kann Anfragen von Verkäufern durch entsprechende Antworten lösen.
Konten in sozialen Netzwerken –
Der Marktplatz bietet die Möglichkeit, das Facebook-Konto des Benutzers mit oder ohne Registrierung zum Zeitpunkt der Abgabe von Bewertungen für einen bestimmten Verkäufer direkt zu verbinden.
Auftragsverwaltung –
Verkäufer können alle ihre Bestellungen mit der Rechnungs- und Lieferadresse der Kunden anzeigen.
Lieblingsverkäufer –
Ein Kunde / Käufer kann jeden Verkäufer / Lieferanten des Marktplatzes als Lieblingsverkäufer markieren. Ein Kunde kann alle markierten Lieblingsverkäufer in seinem Konto anzeigen. Der Verkäufer kann auch seine Follower sehen und eine Kundennachricht an ihn senden.
Admin Funktionen
Flexible Provisionsverwaltung –
Der Administrator kann Provisionen für die Verkäufer festlegen. Der Administrator kann die Provision für alle Verkäufer global in Prozent festlegen. Es hat aber auch die Möglichkeit, unterschiedliche Provisionen für unterschiedliche Verkäufer festzulegen. Dies ist eine sehr hilfreiche Funktion. Jetzt kann der Administrator den Provisionsprozentsatz für die Verkäufer senken, deren Verkauf sehr gut ist.
Automatische Genehmigung für Verkäufer
festlegen – Der Administrator kann Verkäufer automatisch genehmigen festlegen. Mit dieser Funktion wird ein neuer Verkäufer, der dem Marktplatz beitreten möchte, automatisch genehmigt.
Automatische Genehmigung für die Produkte der Verkäufer
festlegen – Der Administrator kann die automatische Genehmigung festlegen, damit Verkäufer ihre Produkte veröffentlichen können. Jetzt muss nicht mehr jedes vom Verkäufer hinzugefügte Produkt genehmigt werden. Die Produkte werden automatisch auf dem Markt veröffentlicht.
Verkäufer / Produkt des Verkäufers
genehmigen / ablehnen – Der Administrator kann jeden Verkäufer oder das Produkt des Verkäufers genehmigen oder ablehnen. Wenn es einen Verkäufer gibt, der an betrügerischen Aktivitäten beteiligt ist oder dessen Dienstleistungen nicht den Anforderungen des Marktes entsprechen, kann der Administrator diesen Verkäufer ablehnen. Selbst der Administrator kann ein Produkt ablehnen, wenn es gefälscht ist oder den Preis nicht korrekt ist.
Der Administrator kann einen bestehenden Kunden zum Verkäufer machen – Der
Administrator kann einen Kunden zum Verkäufer über das Admin-Panel machen. Jetzt müssen Sie nicht mehr auf eine Anfrage eines Benutzers warten, um Verkäufer des Marktplatzes zu werden. Ein Kunde kann auch Verkäufer werden. Der Administrator kann einfach die Rolle eines Kunden für einen Verkäufer aktualisieren.
Zuweisen eines Produkts zu einem beliebigen Verkäufer – Der
Administrator kann jedes Produkt nach Bedarf jedem Verkäufer zuweisen. Mit dieser Funktion können Sie schnell ein Verkäuferkonto einrichten.
Vollständige Funktionsliste
Mehrere Verkäufer können sich registrieren und ihre Produkte hochladen.
Separates Verkäuferprofil, Shop-Logo und Verkäufersammlungsseite mit Bannerbild.
Verkäufer können den Versand über ihr Konto verwalten.
Produkt für Funktion auf der Produktseite wird vorgestellt.
Der Administrator kann Verkäufern ein separates Verkäufer-Dashboard zuweisen, das mit dem Dashboard des Administrators identisch ist.
Ein Verkäufer kann problemlos zur Standardansicht des Verkäufer-Dashboards wechseln.
Verkäufer können Abfragen an den Administrator richten. Diese Abfragen werden unter der Option Verkäuferabfragen aufgeführt.
Der Administrator kann auf die Fragen des Verkäufers antworten.
Ein Verkäufer kann seine Profilinformationen bearbeiten.
Die Produkte des Verkäufers können sowohl vom Verkäufer als auch vom Administrator bearbeitet oder gelöscht werden.
Der Verkäufer kann 4 Arten von Produkten hinzufügen: Einfaches, gruppiertes, externes / verbundenes und variables Produkt.
Der Verkäufer kann seine Konten in sozialen Netzwerken hinzufügen, die auf seiner Profilseite angezeigt werden.
Die Auftragsverwaltung ist aufgrund der Sichtbarkeit der Rechnungs- und Lieferadresse der Kunden sehr einfach.
Der Verkäufer kann auch die Rechnung der Bestellung ausdrucken. Ein Verkäufer kann dem Administrator Fragen stellen.
Der Administrator kann einen Verkäufer oder Produkte des Verkäufers genehmigen oder ablehnen.
Der Administrator kann jedem Verkäufer ein Produkt zuweisen.
SEO-freundliche URL-Struktur wurde in den Marktplatz integriert.
Benutzer können sich direkt registrieren, indem sie sich mit ihrem Facebook-Konto anmelden und einen Verkäufer überprüfen.
Der Administrator kann die Standardprovision für jeden Verkäufer festlegen.
Der Administrator kann auch einen unterschiedlichen Provisionsprozentsatz für verschiedene Verkäufer konfigurieren.
Ein Käufer kann jeden Verkäufer des Marktplatzes als Lieblingsverkäufer hinzufügen.
Der Administrator kann einem Verkäufer Produkte in Massen zuweisen. Verkäufer können Upsell- und Cross-Selling-Produkte hinzufügen
Der Administrator kann Transaktionen mit den Verkäufern gegen die Bestellungen durchführen, für die er das Geld auf das Konto des Verkäufers überwiesen hat.
Verkäufer können die Transaktionen, die der Administrator für sie getätigt hat, auch über ihr Konto überprüfen.
Der Administrator kann verschiedene Kategorien für verschiedene Verkäufer festlegen.
Der Administrator kann den Produkttyp global für alle Verkäufer auf dem Markt festlegen.
Der Administrator kann Bewertungen für Verkäufer von seinem Ende genehmigen.
Unterstützt Standard-WooCommerce-E-Mail-Vorlagen.
Der Administrator kann Endpunkt und Titel für das Dashboard, die Produktliste, den Bestellverlauf, das Verkäuferprofil usw. eines Verkäufers konfigurieren.
Verkäufer können Rückerstattungen für ihre Bestellungen am Ende des Verkäufers verwalten.
Der Administrator erhält Produktbenachrichtigungen, um das Produkt eines Verkäufers zu veröffentlichen, wenn ein Verkäufer ein Produkt auf Verkäuferseite erstellt oder bearbeitet.
Starten Sie noch heute mit dem WordPress WooCommerce Multi Vendor Marketplace
Mit diesem Plugin kann jeder Erfolg haben, der online zusätzliche Einnahmen erzielen möchte. Das Beste daran ist, dass für die Einrichtung keine technischen Kenntnisse erforderlich sind. Die Entwickler haben das Setup auch für Anfänger sehr einfach gemacht.
Darüber hinaus bietet dieses Plugin interessante Funktionen, die Sie bei anderen Plugins nicht sehen. Zum Beispiel können wir mithilfe der Add-Ons verschiedene Funktionen hinzufügen . Einige Add-Ons wie das Marketplace Quote System sind für den B2B Marketplace sehr nützlich. Ein weiteres Add-On Marketplace Mass Upload kann zum Hochladen von Produkten vom Verkäufer / Lieferanten verwendet werden.
Das Webkul Multi Vendor Marketplace-Plugin ist vollständig mit allen Themen von Drittanbietern kompatibel, sofern es mit der Standard-WooCommerce-Plattform einwandfrei funktioniert. Schauen Sie sich das WooCommerce-Thema des Elektroelektronikgeschäfts von MadrasThemes an.
Die Entwickler aktualisieren und fügen ständig neue Funktionen hinzu, wodurch es jeden Tag noch besser wird. Kein Zweifel, der WooCommerce Marketplace ist der „Game-Changer“ für WordPress WooCommerce-Shop-Besitzer. Sie müssen keine Zeit damit verschwenden, nach einer Alternative zu suchen. Sie können das Plugin noch heute herunterladen und die fantastischen Funktionen genießen, die damit verbunden sind.
Marktplatz mit unabhängigen Geschäften
Ähnlich wie bei Shopify, eBay oder Amazon bietet Dokan jedem Anbieter eine maßgeschneiderte Storefront und die Möglichkeit, zusätzlichen Support zu bieten.
Optisch ansprechendes Frontend-Dashboard für Anbieter und Kunden
Kunden und Anbieter erhalten Zugriff auf ein umfangreiches Frontend-Dashboard, das eine einfache Verwaltung des Produktbestands einschließlich Verkäufen, Bestellungen, Rabatten, Gutscheinen und mehr ermöglicht.
Verdienen Sie als Administrator aus jedem Verkauf
Laden Sie eine Provision weltweit für einen Anbieter auf oder erhalten Sie eine Sonderprovision für ein einzelnes Produkt. Ein faires Provisionsmodell ermöglicht es beiden Parteien, den Erfolg Ihres Marktes zu teilen!
Speichern Sie Einblicke mit Berichten und Aussagen
Anbieter können den Verkaufsbericht des Geschäfts detailliert anzeigen und erhalten außerdem einen vollständigen
Überblick über die Leistung ihres Geschäfts.
Coupon & Gutschein Verwaltung direkt vom Dashboard aus
Sie müssen sich keine Gedanken über Gutscheine machen. Lassen Sie Ihre Rabatte selbst in die Hand nehmen.
Steigern Sie den Markenwert mit Produktbewertungen
Gute Bewertungen können anderen Kunden helfen, Vertrauen zu gewinnen und den Wert Ihrer Marktmarke zu steigern.
Einfaches Auszahlungssystem für Ihre Lieferanten
Mit Dokan ist der Rückzug wirklich einfach. Anbieter können direkt vom Frontend-Dashboard aus Zahlungsanforderungen an Sie richten. Sie können das Auszahlungslimit, den Zahlungskanal, das Mindestauszahlungslimit und mehr festlegen.
Anbieter konfigurieren ihre eigenen Geschäftseinstellungen
Anbieter können über das Frontend-Dashboard zusätzliche Informationen zu ihrem Geschäft und ihrer Marke hinzufügen. Sie müssen nichts tun.
Versandmanagement für jedes Geschäft
Besorgt über Versandprobleme? Lassen Sie Ihre Lieferanten ihren eigenen Versand mit der zonenweisen Versandfunktion für jedes Geschäft abwickeln. Und wenn Sie die ShipStation aktivieren, können sie ihren Versand auch mit der beliebten Versandlösung abwickeln.
Kündigen Sie wichtige Neuigkeiten direkt im Dashboard an
Sie können wichtige Ankündigungen für alle Anbieter oder speziell für eine Reihe von Anbietern senden. Die Ankündigungen werden im Dashboard des Anbieters angezeigt
Kontrollieren Sie, wer verkauft und wer nicht
Sie können Verkaufsrechte eines Anbieters aktivieren / deaktivieren. Das macht Sie wirklich zum Administrator eines Marktplatzes.
Hunderte von Zahlungsgateways
Unabhängig davon, welche Art von Zahlungsnetzwerk Ihre Kunden bevorzugen, können Sie sicher sein, dass Ihr Online-Marktplatz dies unterstützt. Wir unterstützen sogar Moip.
Mehrsprachig bereit – WPML
Mit der weltweiten Verbreitung von E-Commerce hat der Bedarf an Mehrsprachigkeit zugenommen. Dokan hilft dabei, indem es Ihre Website mehrsprachig macht.
Für wen ist Dokan geeignet? – Kurz: Für ALLE Bereiche!
Traditioneller Marktplatz
Konfektionierte Kleidungsstücke
Laptop, iPhone, Elektronik
Bücher, Zeitschriften, Comics
Schönheitspflegeprodukte
Schuhe und Kunsthandwerk
Digitaler Marktplatz
Audio und Songs
Thema, Plugin, Software
Gemälde, Fotografie
Video, 3D-Animation
Apps, eBooks, PDF
Service Based Marketplace
Techniker, Unterstützung
Spa-Service, Therapeut
Beratungsleistungen
Kinderbetreuung
Reiseveranstalter
Warum Dokan verwenden?
Dokan spart Ihnen Hunderte von Arbeitsstunden beim Erstellen eines Online-Marktplatzes. Sehen Sie sich einige der vielen Gründe an, die es zur führenden Open-Source-Lösung für mehrere Anbieter machen .
Beste Frontend-Erfahrung
Anbieter erhalten die volle Funktionalität über das Frontend-Dashboard.
Einfachste Konfigurationsoption
Mit Leichtigkeit erstellen und anpassen. Keine Programmierung erforderlich!
Best-in-Class-Kundenbetreuung
Sie können sicher sein, dass Sie in den Händen kompetenter Support-Ingenieure sind.
Kompatibel mit allen WooCommerce-Themen
Funktioniert perfekt mit Themen, die WooCommerce und seine Funktionen unterstützen.
Dokan ist für den versierten WordPress-Admin einfach
Die Funktionen sind fast grenzenlos, Anfänger sind überfordert, Fortgeschrittene werden es lieben!
Auch hier möchten wir erst mit den Preisen starten:
Alles Was Sie für einen Markplatz mit mehreren Händlern brauchen in einem Paket
Installieren Sie nicht 20 Plugins, um Ihren Marktplatz zu vervollständigen. WC-Anbieter sparen Zeit und Geld.
Integriertes Frontend-Dashboard
Unser Anbieter-Dashboard bietet Anbietern ein integriertes Frontend-Erlebnis, das sich nahtlos in Ihr Thema einfügt. Ermöglichen Sie Anbietern, die Kontrolle über ihre Geschäfte zu übernehmen, während Sie sich auf den Aufbau des Marktes konzentrieren können. Einfache Verwaltung ihrer Produkte, Bestellungen und Gutscheine und mehr.
Einzelne Händler
Jeder Anbieter erhält seine eigene anpassbare, unabhängige Storefront. Einschließlich ihrer eigenen eindeutigen URL, um auch ihre Kunden zu senden.
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Mehr Verdienen, Weniger Machen
Mit unserem fortschrittlichen Provisionssystem können Sie Provisionssätze global festlegen, pro Anbieter oder pro Produkt. Wählen Sie zwischen Prozentsatz, Festpreis, Gebühr oder einer Kombination. Belohnen Sie Anbieter mit gestaffelten Provisionen basierend auf Gesamtumsatz, Produktverkauf oder Produktpreis
Lassen Sie Die Anbieter Ihre Geschäfte Verwalten
Zeit sparen. Lassen Sie Ihre Lieferanten alle Aspekte ihres Geschäfts verwalten, einschließlich Produkte, Bestellungen, Rabatte und mehr. Sie müssen nichts tun.
Komplette Versandlösung
Versand Woes? WC Vendors verfügt über das umfassendste Versandsystem aller Marktplatz-Plugins. Lassen Sie die Anbieter ihren Versand verwalten. Versand zum Flatrate- oder Tischpreis ist verfügbar. Lassen Sie nicht zu, dass der Versand Ihren Markt am Erfolg hindert!
Rabattverwaltung
Mit unserem fortschrittlichen Provisionssystem können Sie Provisionssätze global festlegen, pro Anbieter oder pro Produkt. Wählen Sie zwischen Prozentsatz, Festpreis, Gebühr oder einer Kombination. Belohnen Sie Anbieter mit gestaffelten Provisionen basierend auf Gesamtumsatz, Produktverkauf oder Produktpreis
Mehr Vertrauen mit Bewertungen
Unser Lieferantenbewertungssystem bietet wertvolles Feedback, das Vertrauen in Ihren Markt schafft. Kunden bewerten Anbieter nach dem Kauf, um ihren Markenwert zu steigern. Anbieter können ihre sozialen Medien hinzufügen, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Einfache, auf Einstellungen basierende Konfiguration
Passen Sie Ihren Marktplatz ganz einfach über unser integriertes Einstellungssystem an. Konfigurieren Sie die Hersteller-Dashboard-Anforderungen, ohne Code zu schreiben.
Die Kontrolle übernehmen oder abgeben
Steuern Sie alle Bereiche der Hersteller-Dashboard-Erfahrung. Legen Sie fest, welche Felder angezeigt werden sollen und welche erforderlich sind. Erhöhen Sie Ihre Qualitätskontrolle und stellen Sie sicher, dass alle veröffentlichten Produkte die erforderlichen Informationen enthalten.
WC Vendors ist dafür gebaut, um ihnen Zeit und Geld zu sparen
WC Vendors ist eine Standardlösung auf dem Markt. Sie sparen monatelange Entwicklungsarbeit und können schnell gestartet werden. Warum für eine benutzerdefinierte Lösung bezahlen, wenn Sie eine Lösung täglich von Tausenden von Benutzern testen lassen können?
Komplette Frontend-Erfahrung
Ein vollständig integrierter Self-Service-Frontend-Dashboard-Anbieter. Das Anbieter-Dashboard bietet Anbietern ein integriertes Frontend-Erlebnis, das sich nahtlos in Ihr Thema einfügt. Ermöglichen Sie Anbietern, die Kontrolle über ihre Geschäfte zu übernehmen, während Sie sich auf den Aufbau des Marktes konzentrieren können.
Flatrate & individueller Versand
Wir haben das umfassendste und vollständigste Versandsystem aller Marktplatz-Plugins. Ermöglichen Sie Ihren Lieferanten, den Versand auf Flatrate- oder Tischpreisbasis festzulegen.
Über 100 Zahlungsgateway-Optionen
Verwenden Sie das Zahlungsgateway für Ihre Region, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden nahtlos bezahlen können. Jedes für WooCommerce geschriebene Zahlungsgateway kann verwendet werden.
Mit Leichtigkeit Anpassen
Einfache einstellungsbasierte Konfiguration. Keine Codierung erforderlich.
Verdienen Sie Mehr Mit Mitgliedschaften
Verdienen Sie mehr, indem Sie Ihren Anbietern eine monatliche Mitgliedschaft in Rechnung stellen
Gebaut Für WooCommerce und alle Themes
Wählen Sie aus Tausenden von WooCommerce-kompatiblen Themen.
Egal, ob Sie physische Waren, digitale Downloads oder Kochkurse verkaufen möchten, WC Vendors ist Ihre Lösung. Erstellen Sie jede Art von Marktplatz ohne Einschränkungen. Kostengünstig, schnell und einfach.
Beispiele:
Physikalische Produkte
Elektronik
Bauernmarkt
Mode
Kunstwerk
Handgemacht
Digitale Produkte
Musik
Videos
Grafik
Kurse
eBooks
Service oder Abonnements
Koch-Unterricht
Fitnessunterricht
Beauty-Boxen
Weinverkostungen
Kaffee-Tastings
Kunde
Kundeninformationen
E-Mail
Allgemeines
Bewerten
Verkäufer
Kommission
Gutscheine
Email
Allgemeines
Bestandsverwaltung
Produktverwaltung
Berichte & Analysen für eigene Produkte
Versand und Steuern für eigene Produkte
Eigenes Dashboard
Lieferantenauftragsverwaltung
Shop-Einstellungen des eigenen Abteils
Kommission
Bankbuch Übersicht
Mit dieser Funktion können Ihre Lieferanten jetzt schnell ihre Filialtransaktionen, Provisionen, Abhebungen, Rückerstattungen, Teilrückerstattungen und Gebühren überprüfen.
Ausstehende Provisionen zurückziehen
Der Anbieter kann die Schaltfläche „Auszahlung anfordern“ anfordern, wenn der Provisionswert über dem Auszahlungsschwellenwert (falls vorhanden) liegt und der Tag, an dem Sie Ihre Provision anfordern, die vom Administrator festgelegte Auszahlungssperrfrist (falls vorhanden) überschritten hat.
Der Anbieter kann die Zahlung automatisch vom Administrator auf seinem eigenen PayPal / Stripe-Konto stündlich / monatlich usw. erhalten.
Wählen Sie die bevorzugte Zahlungsmethode
Der Anbieter kann eine beliebige bevorzugte Zahlungsoption aus allen vom Administrator festgelegten zulässigen Zahlungsoptionen auswählen. Dies stellt sicher, dass der Verkäufer über diesen Zahlungsmodus bezahlt wird.
Alle Transaktionshistorie anzeigen
Der Anbieter kann alle vorherigen Provisionstransaktionen anzeigen. Sie können auch eine CSV-Datei der Transaktionen herunterladen, nach Datumsbereich sortieren und ihre Zahlungen anzeigen.
Der Administrator kann die gezahlte Provision manuell markieren
Mit WCMp kann der Administrator den Provisionsstatus manuell verwalten.
Provisionsdetails des Anbieters anzeigen
Eine Detailprovisionsseite, auf der der Administrator die detaillierten Informationen zum Verdienst des Anbieters für eine bestimmte Bestellung einsehen kann.
Der Administrator kann die Provision nach bezahlt / verehrt / unbezahlt sortieren
Ein praktisches Tool für Administratoren, um alle nicht bezahlten / bezahlten / stornierten Provisionen in einer Liste anzuzeigen. Der Administrator kann den Provisionsstatus in einer Liste anzeigen
Share Coupon Option
Wenn Sie die Kosten eines Gutscheins teilen, kann der Administrator entscheiden, wer die Gutscheinkosten trägt. Sie können die Provision mit / ohne Gutscheinbetrag berechnen.
Payment Gateway Gebühr
Sie können die Gateway-Gebühren von den Provisionen Ihres Anbieters selbst abziehen. Sie können entweder Prozentsatz / Festbetrag verwenden. Angenommen, ein Anbieter erhält eine Provision von 100 USD, und die abzuziehende Gateway-Gebühr beträgt 5%. Jetzt erhält er stattdessen eine Provision von 95 USD.
Festlegen der Sperrfrist für die Auszahlung
Wenn Anbieter das Recht haben, ihre fällige Zahlung zurückzuziehen, können Sie mit dieser Option die Anzahl der Tage festlegen, an denen ein Anbieter warten muss, bevor er das Geld für eine Bestellung anfordert.
Auszahlungsschwelle einstellen
Der Administrator kann einen Zeitplan für die Auszahlung der Zahlung festlegen. Wenn Sie eine stündliche Auszahlung festlegen, werden die Lieferanten nach einer Stunde der Bestellung bezahlt.
Legen Sie die Zahlungsmethoden des Anbieters fest
Wählen Sie Ihre bevorzugten Zahlungsmethoden aus, um Zahlungen und Provisionen an Ihre Lieferanten auszuzahlen. Der Anbieter kann jedoch seinen bevorzugten Zahlungsmodus auswählen, um Provisionen aus den von Ihnen zugelassenen Methoden zu erhalten.
Dynamische Provision eingerichtet
Mit den dynamischen Provisionseinstellungen kann der Administrator die allgemeine Provision pro Produkt- / Lieferanten- / Kategorieprovision festlegen
Gutscheine / Coupon
Prozentsatz / festen Coupon erstellen
Der Anbieter kann auch einen prozentualen / festen Coupon für die gesamte Website erstellen
Prozentsatz / festen Coupon erstellen
Der Anbieter kann auch einen prozentualen / festen Coupon für die gesamte Website erstellen
Prozentsatz / festen Coupon erstellen
Der Anbieter kann auch einen prozentualen / festen Coupon für die gesamte Website erstellen
Prozentsatz / festen Coupon für den gesamten Shop erstellen
Der Administrator kann einen prozentualen / festen Coupon nach Belieben erstellen
Coupon Auto / Manuelle Genehmigung
Der Administrator kann jeden Anbieter vor der Veröffentlichung manuell überprüfen / den Gutschein direkt vom Anbieter veröffentlichen lassen.
Kundeninteraktion
Anbieter-Liste
Zeigt alle registrierten Anbieter auf der Site an. Kunden können mit diesem Widget nach jedem Anbieter suchen.
Standort des Anbieters
Zeigt den Geschäftsstandort des Anbieters in Google Map auf einer einzelnen Produktseite an.
WCMp-Kontaktanbieter
Verfügbar auf der Shop-Seite des Anbieters und auf einer einzelnen Produktseite, über die der Kunde eine Nachricht an den Anbieter senden kann.
Schnellinfo des Anbieters
Zeigt eine kurze Einführung / Informationen zum Shop des Anbieters an, wie sie vom Anbieter im Abschnitt „Geschäftsbeschreibung“ des Anbieter-Dashboards festgelegt wurden und auf der Shop-Seite des Anbieters und auf einer einzelnen Produktseite angezeigt werden.
Bestbewertetes Herstellerprodukt
Zeigt die am besten bewerteten Produkte des Anbieters auf einer einzelnen Seite an.
Produktkategorie des Anbieters
Zeigt die vom Anbieter hinzugefügten Produktkategorien auf der Shop-Seite des Anbieters an.
Aktuelles Produkt pro Anbieter
In diesem Abschnitt werden die letzten 12 vom Anbieter hinzugefügten Produkte auf einer einzigen Seite angezeigt.
Neue Bestell-E-Mail
Der Verkäufer wird per E-Mail benachrichtigt, wenn ein Kunde eines seiner Produkte kauft, damit er den Überblick über die verkauften Produkte behalten kann.
Bestellhinweis E-Mail hinzufügen
Der Kunde erhält jedes Mal eine E-Mail, wenn sich der Bestellstatus vom Administrator ändert und wenn die Bestellung vom Lieferanten als versendet markiert wird.
Erhält eine Benachrichtigung über Versanddetails durch den Anbieter / Administrator
Der Kunde erhält eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn seine Bestellung vom Lieferanten versendet wird, damit er sich der Tatsache bewusst ist und den Fortschritt seiner Bestellung über die Sendungsverfolgungsdetails verfolgen kann.
Kauf mit der von Woocommerce unterstützten Zahlungsmethode
Erlauben Sie jeder Zahlungsoption auf Ihrer Website, Zahlungen vom Kunden nach Ihren Wünschen zu erhalten.
Details zum Anbieter anzeigen
Der Kunde kann auf jeder Produktseite Bewertungen des Anbieters anzeigen, um die Anbieter zu überprüfen.
Schaltfläche Missbrauch melden
Ermöglichen Sie Benutzern die Meldung eines Missbrauchs in Bezug auf ein bestimmtes Produkt.
Stellen Sie dem Anbieter eine Frage
Kunden können im Abschnitt „Fragen und Antworten“ nach Produkten fragen, bei denen sie Hilfe benötigen
Kaufen Sie Produkte von verschiedenen Anbietern in einer Bestellung.
Der Kunde kann in einer einzigen Bestellung bei mehreren Anbietern einkaufen
Vergleichen Sie die Rate des gleichen Produkts von verschiedenen Anbietern
Kunden erhalten einen kurzen Vergleich des gleichen Produkts, das von verschiedenen Anbietern verkauft wird, und treffen eine bessere Auswahl aus den verfügbaren Optionen.
Alle Produkte aus einem Shop anzeigen
Die Shop-Seite eines Anbieters, auf der der Kunde die Produkte anzeigen / das Produkt nach Kategorie oder Bewertung sortieren kann.
Liste aller Anbieter abrufen
Zeigen Sie alle auf der Website verfügbaren Geschäfte auf einer einzigen Seite an. Lassen Sie den Kunden die Anbieter nach Kategorie, Name usw. sortieren.
Verwalten Sie Kundenanfragen über das Dashboard.
Zeigen Sie Fragen von Kunden zu Produkten, bei denen sie Hilfe benötigen, im Abschnitt „Fragen und Antworten“ auf der einzelnen Produktseite an. Anbieter können mit diesem Widget auf die Anfragen antworten.
Legen Sie soziale Profile für die Shop-Seite fest.
Der Anbieter kann Social-Media-Details teilen, um mit mehr Kunden in Kontakt zu treten
Legen Sie den physischen Shop-Standort über Google Map fest
Legen Sie Ihren Geschäftsstandort fest, der in Ihrem Geschäft angezeigt wird und Ihren Kunden hilft, Ihr Geschäft zu finden.
Geschäftseinstellungen verwalten
Ermöglicht dem Anbieter die Verwaltung seiner Geschäftsdetails, Versand, Richtlinien und Abrechnungen.
Standortbezogener Verkaufsbericht
Zeigt die Analyse des Geschäfts und der Produkte eines Anbieters auf einer Basis von sieben bis dreißig Tagen an. Es werden Länder angezeigt, aus denen das Geschäft / die Produkte des Anbieters besucht wurden. Der Verkäufer erhält eine kurze Beschreibung seiner Zielländer
Wöchentlicher und monatlicher Verkaufsbericht im Dashboard
Das Widget „Anbieterstatistiken und -berichte“ zeigt wöchentlich oder monatlich die Filialstatistiken des Anbieters an.
Separates eingebautes Frontend-Dashboard für Anbieter
Ein ansprechendes Anbietererlebnis mit einem erweiterten und erweiterten Anbieter-Dashboard. Erhalten Sie sofort nach dem Anmelden einen Einblick in Ihr Geschäft!
API-Unterstützung zum Austauschen von Daten mit anderen Anwendungen
WC Marketplace 3.1+ wurde vollständig in die WordPress REST API integriert. Auf diese Weise können Entwickler jetzt remote mit Websites interagieren, indem sie JSON-Objekte senden und empfangen: https://wc-marketplace.github.io/rest-api-docs/
Automatische und manuelle Genehmigung der erneuten Registrierung
Mit WCMp können sich willige Anbieter über ein Registrierungsformular auf Ihrer Website bewerben. Sie können sie auch manuell genehmigen oder automatisch genehmigen, sobald sie registriert sind.
Kann Zahlungen über alle von WooCommerce unterstützten Gateways akzeptieren
Nehmen Sie Zahlungen mit dem für Sie richtigen Anbieter entgegen – wählen Sie aus über 100 Zahlungsgateways für WooCommerce, um Zahlungen von Kunden zu erhalten.
Eigene To-Do-Liste verwalten
Aufgabenlisten notieren alle Aufgaben, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Abhängig von Ihren Konfigurationen listet diese Option Ihre ausstehenden Aktivitäten auf, für die Maßnahmen erforderlich sind.
Generieren Sie einen herstellerbezogenen Bericht
Dies gibt einen Überblick über den Gesamtumsatz, den täglichen Umsatz, die aufgegebenen Bestellungen, die Einnahmen des Administrators und die Lieferantenprovision in einem bestimmten Zeitraum.
Konfigurieren Sie den Shop für Anbieter
Richten Sie den Shop für einen einzelnen Anbieter ein und konfigurieren Sie daher die Shop-Seite für die Anbieter.
Konfigurieren Sie den Flow mehrerer Anbieter mehrerer Anbieter
Lassen Sie mehrere Anbieter dasselbe Produkt verkaufen. Auf diese Weise können Kunden einen kurzen Vergleich des gleichen Produkts erhalten, das von verschiedenen Anbietern verkauft wird, und aus den verfügbaren Optionen eine bessere Auswahl treffen.
Hinzufügen und Verwalten von Anbietern
Auf dieser Registerkarte können Sie problemlos Tausende von Anbietern verwalten. Bearbeiten Sie die Angaben des Anbieters und richten Sie dessen Profil ein.
Passen Sie das Lieferantenregistrierungsformular an
Ein Marktplatz wird ohne Anbieter nicht derselbe sein. Wenn Sie die Notwendigkeit desselben verstehen, können sich willige Anbieter mit einem vollständig anpassbaren Anbieterregistrierungsformular auf Ihre Website bewerben.
Automatisches Setup-Widget für die Marktplatz-Einrichtung
Der WCMp-Einrichtungsassistent ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der der Administrator seine Site und die wichtigsten Einstellungen einfach einrichten kann.
Allgemeines
Kauf mit der von Woocommerce unterstützten Zahlungsmethode
Erlauben Sie jeder Zahlungsoption auf Ihrer Website, Zahlungen vom Kunden nach Ihren Wünschen zu erhalten.
Details zum Anbieter anzeigen
Der Kunde kann auf jeder Produktseite Bewertungen des Anbieters anzeigen, um die Anbieter zu überprüfen.
Schaltfläche Missbrauch melden
Ermöglichen Sie Benutzern die Meldung eines Missbrauchs in Bezug auf ein bestimmtes Produkt.
Stellen Sie dem Anbieter eine Frage
Kunden können im Abschnitt „Fragen und Antworten“ nach Produkten fragen, bei denen sie Hilfe benötigen
Kaufen Sie Produkte von verschiedenen Anbietern in einer Bestellung.
Der Kunde kann in einer einzigen Bestellung bei mehreren Anbietern einkaufen
Vergleichen Sie die Rate des gleichen Produkts von verschiedenen Anbietern
Kunden erhalten einen kurzen Vergleich des gleichen Produkts, das von verschiedenen Anbietern verkauft wird, und treffen eine bessere Auswahl aus den verfügbaren Optionen.
Alle Produkte aus einem Shop anzeigen
Die Shop-Seite eines Anbieters, auf der der Kunde die Produkte anzeigen / das Produkt nach Kategorie oder Bewertung sortieren kann.
Liste aller Anbieter abrufen
Zeigen Sie alle auf der Website verfügbaren Geschäfte auf einer einzigen Seite an. Lassen Sie den Kunden die Anbieter nach Kategorie, Name usw. sortieren.
Verwalten Sie Kundenanfragen über das Dashboard.
Zeigen Sie Fragen von Kunden zu Produkten, bei denen sie Hilfe benötigen, im Abschnitt „Fragen und Antworten“ auf der einzelnen Produktseite an. Anbieter können mit diesem Widget auf die Anfragen antworten.
Legen Sie soziale Profile für die Shop-Seite fest.
Der Anbieter kann Social-Media-Details teilen, um mit mehr Kunden in Kontakt zu treten
Legen Sie den physischen Shop-Standort über Google Map fest
Legen Sie Ihren Geschäftsstandort fest, der in Ihrem Geschäft angezeigt wird und Ihren Kunden hilft, Ihr Geschäft zu finden.
Geschäftseinstellungen verwalten
Ermöglicht dem Anbieter die Verwaltung seiner Geschäftsdetails, Versand, Richtlinien und Abrechnungen.
Standortbezogener Verkaufsbericht
Zeigt die Analyse des Geschäfts und der Produkte eines Anbieters auf einer Basis von sieben bis dreißig Tagen an. Es werden Länder angezeigt, aus denen das Geschäft / die Produkte des Anbieters besucht wurden. Der Verkäufer erhält eine kurze Beschreibung seiner Zielländer
Wöchentlicher und monatlicher Verkaufsbericht im Dashboard
Das Widget „Anbieterstatistiken und -berichte“ zeigt wöchentlich oder monatlich die Filialstatistiken des Anbieters an.
Separates eingebautes Frontend-Dashboard für Anbieter
Ein ansprechendes Anbietererlebnis mit einem erweiterten und erweiterten Anbieter-Dashboard. Erhalten Sie sofort nach dem Anmelden einen Einblick in Ihr Geschäft!
API-Unterstützung zum Austauschen von Daten mit anderen Anwendungen
WC Marketplace 3.1+ wurde vollständig in die WordPress REST API integriert. Auf diese Weise können Entwickler jetzt remote mit Websites interagieren, indem sie JSON-Objekte senden und empfangen: https://wc-marketplace.github.io/rest-api-docs/
Automatische und manuelle Genehmigung der erneuten Registrierung
Mit WCMp können sich willige Anbieter über ein Registrierungsformular auf Ihrer Website bewerben. Sie können sie auch manuell genehmigen oder automatisch genehmigen, sobald sie registriert sind.
Kann Zahlungen über alle von WooCommerce unterstützten Gateways akzeptieren
Nehmen Sie Zahlungen mit dem für Sie richtigen Anbieter entgegen – wählen Sie aus über 100 Zahlungsgateways für WooCommerce, um Zahlungen von Kunden zu erhalten.
Eigene To-Do-Liste verwalten
Aufgabenlisten notieren alle Aufgaben, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Abhängig von Ihren Konfigurationen listet diese Option Ihre ausstehenden Aktivitäten auf, für die Maßnahmen erforderlich sind.
Generieren Sie einen herstellerbezogenen Bericht
Dies gibt einen Überblick über den Gesamtumsatz, den täglichen Umsatz, die aufgegebenen Bestellungen, die Einnahmen des Administrators und die Lieferantenprovision in einem bestimmten Zeitraum.
Konfigurieren Sie den Shop für Anbieter
Richten Sie den Shop für einen einzelnen Anbieter ein und konfigurieren Sie daher die Shop-Seite für die Anbieter.
Konfigurieren Sie den Flow mehrerer Anbieter mehrerer Anbieter
Lassen Sie mehrere Anbieter dasselbe Produkt verkaufen. Auf diese Weise können Kunden einen kurzen Vergleich des gleichen Produkts erhalten, das von verschiedenen Anbietern verkauft wird, und aus den verfügbaren Optionen eine bessere Auswahl treffen.
Hinzufügen und Verwalten von Anbietern
Auf dieser Registerkarte können Sie problemlos Tausende von Anbietern verwalten. Bearbeiten Sie die Angaben des Anbieters und richten Sie dessen Profil ein.
Passen Sie das Lieferantenregistrierungsformular an
Ein Marktplatz wird ohne Anbieter nicht derselbe sein. Wenn Sie die Notwendigkeit desselben verstehen, können sich willige Anbieter mit einem vollständig anpassbaren Anbieterregistrierungsformular auf Ihre Website bewerben.
Automatisches Setup-Widget für die Marktplatz-Einrichtung
Der WCMp-Einrichtungsassistent ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der der Administrator seine Site und die wichtigsten Einstellungen einfach einrichten kann.
Bestandsverwaltung
Inventar für die Produkte festlegen
Mit der Option „Inventar einbauen“ kann der Anbieter den Lagerbestand jedes Produkts verwalten.
Produkt Management
GTIN-Nummer hinzufügen
Der Anbieter kann GTINs für die interne Nachverfolgung hinzufügen und für Produkt-Feeds verwendet werden
Unterstützung für benutzerdefinierte Produktattribute über das Frontend
Benötigen Sie weitere Attribute? Mit unserer großen Auswahl an Hooks / Filtern können Sie beliebige benutzerdefinierte Attribute für Anbieter hinzufügen
Produkt-Tags verwalten
Produkt-Tags sind neben Produktkategorien eine weitere Möglichkeit, Produkte miteinander in Beziehung zu setzen. Der Anbieter kann dem Produkt auch Tags hinzufügen
Kategoriespezifische Produktsegmentierung
Ihre Anbieter müssen nun zwangsweise ein Produkt zu einer Kategorie hinzufügen. Dieser Ablauf kommt sowohl dem Anbieter als auch dem Administrator in Bezug auf SEO zugute und verbessert die Google-Indizierung.
Steuer- / Versandklasse einstellen
Der Anbieter kann seinen Produkten Steuerklasse und Versand hinzufügen
Digitale, virtuelle Produktoption
Der Anbieter kann auch virtuelle Produkte und herunterladbare Produkte hinzufügen
Bestehendes Produkt verkaufen
Der Anbieter kann mit einem einzigen Klick ein Produkt aus dem Geschäft eines anderen Anbieters hinzufügen und nach Belieben anpassen.
Backend Produktunterstützung
Anbieter können variable / gruppierte Produkte über das Admin-Backend verkaufen.
Einfaches Produkt vom Frontend
Dies sind die am häufigsten hochgeladenen Produkttypen in einem WooCommerce-Shop. Es ist ein eigenständiges Produkt, das der Kunde beim Anbieter erwerben kann
Produkt Automatische / manuelle Genehmigung
Der Administrator kann jeden Anbieter vor der Veröffentlichung manuell überprüfen / den Anbieter das Produkt direkt veröffentlichen lassen.
Verwalten Sie die für Anbieter aktivierten Produkttypen
Der Administrator hat die volle Kontrolle über die Produkttypen (z. B. einfach / variabel usw.), die der Anbieter hinzufügen kann
Bewertungen
Bewertung von Anbietern
Kunden können Lieferanten bewerten und bewerten, was dazu beiträgt, Vertrauen und Loyalität zu den Lieferanten aufzubauen und so eine bessere Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten zu ermöglichen.
Produktbewertung des Anbieters
Ermöglicht es dem Kunden, die Produkte des Anbieters zu bewerten und zu überprüfen, damit andere Kunden diese anzeigen können, während sie eine Kaufentscheidung treffen.
Berichts- / Analysetool
Widget des Geschäftsberichts der letzten Tage des Anbieters
Über dieses Widget kann der Anbieter einen schnellen Überblick über den Datenverkehr, die Anzahl der aufgegebenen Bestellungen, den Gesamtumsatz, das Einkommen des Anbieters und die Auszahlung des Betrags in der letzten Woche erhalten.
Produktverkaufsbericht
Der Anbieter kann den Produktverkaufsbericht (dh den Gesamtumsatz, seine Einnahmen, die Anzahl der vom Kunden platzierten Produkte) über sein Dashboard für jeden benutzerdefinierten Datumsbereich anzeigen.
Siehe Produktverkaufsbericht des Anbieters
Ermöglicht dem Administrator, den Produktverkaufsbericht des Anbieters (Bruttoumsatz, Verdienst des Administrators, Provision des Anbieters) basierend auf Jahr / Monat / Woche / jedem benutzerdefinierten Bereich zu verfolgen
Siehe Verkaufsbericht des Anbieters
Der Administrator kann den Lieferantenverkaufsbericht basierend auf dem Bruttoumsatz, den Einnahmen des Administrators und der Provision des Lieferanten anzeigen.
Generieren Sie einen herstellerbezogenen Bericht
Der Administrator kann den Bericht eines bestimmten Anbieters basierend auf Jahr / Monat / Woche / einem beliebigen benutzerdefinierten Datumsbereich anzeigen.
Versand und Steuern
Kontrollieren Sie die Versandoptionen
Jeder Anbieter kann für jede Zone seine bevorzugte Versandart einrichten. Zum Beispiel, wenn es zwei Zonen gibt, nämlich USA und Großbritannien. Dann kann der Anbieter die Flatrate aus den USA und die lokale Abholung für Großbritannien aktivieren
Tischpreis Versand
Ermöglicht es Anbietern, komplexe Regeln für den weltweiten Versand ihrer Produkte zu erstellen, sodass Anbieter mehrere Tarife basierend auf dem Ziel oder der Zone des Produkts definieren und Regeln basierend auf dem Gewicht des Produkts, der Anzahl der Artikel, der Versandklasse und dem Preis hinzufügen können.
Versandkosten konfigurieren
Ermöglicht Anbietern das Konfigurieren der Versandkosten für jede Zone, wobei jede Zone unterschiedliche (und mehrere) Preise haben kann.
Fügen Sie die gewünschten Versandmethoden hinzu
Anbieter können ihre eigenen Versandmethoden über ihr Dashboard hinzufügen und die Preise konfigurieren.
Versandzonen aktivieren / deaktivieren
Der Anbieter kann seine bereits hinzugefügten Versandzonen nach seiner Wahl aktivieren oder deaktivieren.
Versandart einstellen
Wenn der Administrator dies wünscht, kann er die Versandmethoden [Flatrate, lokale Abholung oder kostenloser Versand] auswählen und konfigurieren oder es seinen Anbietern überlassen, diese zu konfigurieren.
Steuersätze hinzufügen
Ermöglicht dem Administrator das Einrichten verschiedener Steuersätze unter den Steuerklassen und basierend auf dem Land (Standard, reduziert, Null).
Fügen Sie die Steuerklasse configure hinzu
Ermöglicht dem Administrator das Hinzufügen verschiedener Steuerklassen basierend auf der Steuerhoheit, unter der sich Ihr Geschäft befindet.
Konfigurieren Sie den WooCommerce-Versand
Der Administrator kann jede WooCommerce-Versandmethode konfigurieren, z. B. Flatrate, lokale Abholung und kostenloser Versand gemäß den Anforderungen.
Fügen Sie eigene Versandzonen hinzu
In der Versandzone kann der Administrator seine eigenen Versandzonen basierend auf Regionen (Zonen) anpassen und seine eigene Versandrate hinzufügen (Flatrate, lokale Abholung, kostenloser Versand).
Hersteller-Dashboard-Widget
Kundenfragen
Zeigt Fragen an, die Kunden zu Produkten gestellt haben, bei denen sie Hilfe benötigen, im Abschnitt „Fragen und Antworten“ auf der einzelnen Produktseite. Anbieter können mit diesem Widget auf die Anfragen antworten.
Hersteller Bewertungen
Dieses Widget zeigt das Feedback an, das der Anbieter (und nicht zu seinen Produkten) von seinen Kunden erhalten hat.
Produktstatistiken
Zeigt eine kurze Statistik der hinzugefügten Produkte des Anbieters an. Es werden insgesamt veröffentlichte Produkte angezeigt, die noch ausstehen, entworfen wurden oder sogar auf die Genehmigung durch den Administrator warten.
Widget für Produktverkaufsberichte
Zeigt die in den letzten sieben Tagen verkauften Produkte mit dem Produktnamen und der verkauften Menge an.
Ausstehendes Versand-Widget
Dieses Widget zeigt an, welche Bestellung versendet werden muss, und sie können die Bestellung auch als über dieses nützliche Widget versendet markieren! Der Anbieter kann die Bestellung auch über das Raketensymbol unter Aktion markieren, indem er einfach darauf klickt und die Tracking-URL und -ID eingibt.
Besucherverkehr
Dieses Widget zeigt die Länder an, aus denen das Geschäft / die Produkte des Anbieters besucht wurden.
Widget des Geschäftsberichts der letzten Tage des Anbieters
Zeigt den Filialverkehr, die Anzahl der eingegangenen Bestellungen, den Gesamtumsatz, die verdiente Provision und die zurückgezogene Provision an.
Lieferantenauftragsverwaltung
Status des Lieferantenwechselauftrags Status des Lieferantenwechselauftrags
Jetzt kann der Lieferant den Bestellstatus ändern, sodass Kunden über ihren Bestellvorgang informiert werden können.
Bestellschein hinzufügen
Der Verkäufer kann dem Kunden / Administrator eine Bestellnotiz senden, um alle auftragsbezogenen Probleme zu beheben.
Vedor kann Aufträge exportieren
Der Anbieter kann eine CSV herunterladen, die ihm in einem bestimmten Zeitraum einen Überblick über Ihren Gesamtumsatz, Ihre verdiente Provision, die Anzahl der aufgegebenen Bestellungen, die Gesamtzahl der gekauften Produkte, die Anzahl der im Datumsbereich verwendeten Coupons, die Gesamtbewertung der Coupons und die Gesamtzahl der Coupons gibt Kunden
Echtzeit-Split-Reihenfolge
Teilen Sie einen Teil Ihrer Auftragsverwaltungsleistung mit Ihren Lieferanten, um Ihre Marktoperationen zu beschleunigen. Ihre Lieferanten haben die gleiche Kontrolle über ihre Bestellungen, um Ihre Arbeitsbelastung zu verringern.
Integriertes Rückerstattungsmodul
Anbieter können jetzt Rückerstattungen für ihren Teil in einer Bestellung und ohne Eingreifen des Administrators auszahlen.
Verkäufer Registrierung
Einrichtung des Lieferantenregistrierungsformulars
Der Administrator kann das Lieferantenregistrierungsformular verwenden, um alle Daten des Lieferanten zu sammeln und die Details zu überprüfen. Das Erstellen eines Bestätigungsformulars ist kinderleicht. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen der Registrierungsseite und konfigurieren Sie das Formular. Dieses Dokument hilft Ihnen bei der weiteren Beschreibung des gesamten Ablaufs: https://wc-marketplace.com/knowledgebase/setting-vendor-registration-wcmp/#nav-1
Achtung: Addons sind teurer als normal. Prüfen Sie das vorher!
Dies waren also die 6 besten WooCommerce-Plugins für WordPress. Mit diesen Plugins können Sie Ihren Marktplatz ganz einfach für mehrere Anbieter einrichten, ohne über kleine Probleme zu schwitzen.
Die in der Liste genannten Plugins sind recht fortgeschritten und enthalten fast alle Funktionen, die Sie jemals benötigen würden, wenn Sie einen Marktplatz mit mehreren Anbietern betreiben.
Wenn Sie Fragen zu den Plugins haben, können Sie diese gerne unten kommentieren. Gerne helfe ich Ihnen bei der Auswahl des richtigen Plugins für Ihr Unternehmen.
Bauen Sie Ihren eigenen Vendor Händler Marktplatz mit WordPress und WooCommerce auf!
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.
Hallo Florian, danke für den umfangreichen Beitrag. Ich hatte schon Dokan, Woo Product Vendors, WC Vendors und WCFM getestet und habe mir dann nach Deinem Beitrag eben noch das von Webkul zugelegt. Und prompt hat das Plugin, Site Health zeigt kritische Fehler vom Webkul Plugin an und es funktioniert einfach nicht. Scheinbar ist es noch nicht mit WC 5.0 kompatibel, was ich beim Kauf über Envato leider übersehen habe. Ich hab jetzt dem Support von Webkul ein Ticket geschrieben und schon nach wenigen Stunden eine erste Antwort. Umso ärgerlicher das die, und viele andere auch, nach einem Admin-Zugang und FTP-Zugang fragen. Ich meine, sowas gehört der Vergangenheit an und ist nicht wirklich nötig. Aber die Gestrigen bleiben uns wohl noch lange erhalten.
Hallo Adrian, Webkul hat einen super Support. Ohne Login können die keinen Bugfix machen. Evt. liegt es auch an anderen Faktoren in deiner Installation. Einfach Login senden und die es fixen lassen. WC 5.0 sollte man sowieso noch nicht nutzen, aber das nur am Rande erwähnt da es ein Major Update war und man damit immer 2-3 Monate lieber wartet, damit Themes und Plugins nach ziehen können.
2 Comments
Hallo Florian, danke für den umfangreichen Beitrag. Ich hatte schon Dokan, Woo Product Vendors, WC Vendors und WCFM getestet und habe mir dann nach Deinem Beitrag eben noch das von Webkul zugelegt. Und prompt hat das Plugin, Site Health zeigt kritische Fehler vom Webkul Plugin an und es funktioniert einfach nicht. Scheinbar ist es noch nicht mit WC 5.0 kompatibel, was ich beim Kauf über Envato leider übersehen habe. Ich hab jetzt dem Support von Webkul ein Ticket geschrieben und schon nach wenigen Stunden eine erste Antwort. Umso ärgerlicher das die, und viele andere auch, nach einem Admin-Zugang und FTP-Zugang fragen. Ich meine, sowas gehört der Vergangenheit an und ist nicht wirklich nötig. Aber die Gestrigen bleiben uns wohl noch lange erhalten.
Hallo Adrian, Webkul hat einen super Support. Ohne Login können die keinen Bugfix machen. Evt. liegt es auch an anderen Faktoren in deiner Installation. Einfach Login senden und die es fixen lassen. WC 5.0 sollte man sowieso noch nicht nutzen, aber das nur am Rande erwähnt da es ein Major Update war und man damit immer 2-3 Monate lieber wartet, damit Themes und Plugins nach ziehen können.