WooCommerce-Produkte nach Lieferbereich (PLZ Postleitzahl) + PLZ-Eingabefeld Suche
Als WooCommerce Agentur werden wir immer häufiger gefragt, wie man ähnlich pizza.de oder lieferando.de eine PLZ-Suche mit Eingabefeld hat um regional Produkte anbieten und liefern zu können. Diese Postleitzahleingabe kann aber nicht nur für Lieferdienste nützlich sein, sondern ist auch für regionale Produkte in einem Online Shop ideal nutzbar.
In diesem Artikel stellen wir das Hauptplugin sowie das AddOn für die Suchfunktion = Eingabefeld für die PLZ vor.
WooCommerce-Produkte nach Lieferbereich (PLZ Postleitzahl) + PLZ-Eingabefeld Suche
Das WordPress Woocommerce Delivery Area Pro Plugin* zeigt Produkte basierend auf der vom Kunden angegebenen Postleitzahl gefiltert an. Entweder kann mit dem Hauptplugin ein Feld je Produkt angezeigt werden oder man kann die Suchfunktion so anpassen, dass ein Such-Eingabefeld für die Postleitzahl (PLZ) angezeigt wird.
Die Erweiterungseinstellung kann auf derselben Plugin-Einstellungsseite für den WooCommerce-Bereitstellungsbereich verwaltet werden
Der Administrator kann die Reihenfolge nach Kriterien für die von Kunden gefilterten Produkte festlegen
Dynamische Nachrichten und Überschriften für die Suchergebnisseite
Eine WooCommerce-Erweiterung, mit der Ihre Shopkunden prüfen können, ob ein Produkt Ihres Shops an den gewünschten Versandort geliefert werden kann oder nicht. Unser Plugin bietet 6 verschiedene Methoden, mit denen der Administrator auf einfache Weise seine Lieferbereiche im Back-End erstellen und speichern kann. Wenn ein Produkt vom Benutzer zur Lieferung vom Front-End abgefragt wird, wird die vom Benutzer angegebene Postleitzahl in allen gespeicherten Lieferbereichen gesucht / abgeglichen, und dem Benutzer wird im Front-End entsprechend eine Ja / Nein-Meldung angezeigt.
Jede große E-Commerce-Website der Welt bietet ihren Kunden diese Funktionalität. Sie können zu ihrer Produktseite gehen und sehen ein Textfeld, in dem Sie nach der Postleitzahl gefragt werden, um die Lieferung zu bestätigen, bevor Sie mit der Bestellung fortfahren. Für WooCommerce-Webshop haben wir dieses Plugin entwickelt, damit Sie Ihren Kunden dieselbe umfassende Benutzererfahrung bieten können.
In einem kostenlosen Strategiegespräch für datenbasiertes Online-Marketing, decken wir Ihre ungenutzten Potenziale auf, überprüfen ggf. vorhandene Anzeigenkonten, schauen uns das SEO-Ranking und die Sichtbarkeit an und prüfen was zu Ihrem Budget die passende Strategie ist und welche aktiven Maßnahmen zu mehr Anfragen oder Verkäufen führen.
✅ Mehr Sichtbarkeit & Wahrnehmung durch gezielte Platzierung
✅ Mehr Besucher > Interessenten > Kunden > Umsatz
✅ Mit SEA skalierbar Zielgruppe ansprechen
✅ Mit SEO nachhaltig agieren und wachsen
🫵 Maximale Erfolge mit unserer Hybrid-Strategie
💪 Mehr als 15 Jahre Erfahrung branchenübergreifend in über 1.000+ Projekten nachweisbar!
Fünf Modi zum Festlegen des Produktlieferbereichs über das Backend für Ihre Woocommerce-Produkte.
Definieren Sie den Lieferbereich, indem Sie die Postleitzahlen direkt angeben.
Definieren Sie den Lieferbereich, indem Sie im Backend eine Polygonform auf Google Map zeichnen.
Definieren Sie ein ganzes Land als Liefergebiet für Ihren Woocommerce-Shop.
Definieren Sie einen ganzen Kontinent als Liefergebiet für Ihr Woocommerce-Geschäft.
Definieren Sie einen ganzen Subkontinent als Liefergebiet für Ihr Woocommerce-Geschäft.
Länderbeschränkung – Einige sehr wenige Orte in verschiedenen Ländern haben die gleichen Postleitzahlbereiche. Wenn Ihr Produktlieferbereich unter diese Kategorie fällt, können Sie die Ländereinschränkungsfunktion im Backend aktivieren, indem Sie Ihr Land angeben. Durch Aktivieren dieser Funktion werden schnellere Ergebnisse am Frontend zurückgegeben und Konflikte mit anderen Orten mit derselben Postleitzahl vermieden. Nicht obligatorisch, um diese Funktion zu aktivieren.
Möglichkeit, bestimmte Lieferbereiche mit ausgewählten Produkten oder allen Produkten in Beziehung zu setzen.
Möglichkeit zur Anzeige des Postleitzahlensuchfelds auf der Produktseite, der Shop-Seite, der Warenkorbseite und der Checkout-Seite.
Dieses Plugin erstellt auf jeder Produktdetailseite neben den Standardregistern eine neue Registerkarte „Produktverfügbarkeit“, auf der Kunden den gesamten Produktlieferbereich für dieses aktuelle Produkt anzeigen können.
Die Registerkarte besteht aus einer Google Map, auf der verschiedene Polygonformen angezeigt werden, die Produktlieferbereiche für das aktuelle Produkt darstellen.
UI-Aspekte von Polygonformen können über das Backend verwaltet werden. Wie Hintergrundfarbe, Farbe, Strichfarbe usw. Der Administrator kann das Erscheinungsbild von Polygonen im Backend ändern.
Die Registerkarte enthält auch eine Postleitzahlliste für das aktuelle Produkt, für das das Produkt zum Versand verfügbar ist.
Automatische Empfehlung auf der Produktverfügbarkeit von Google Map zur einfachen Verwendung, um schnell einen Standort zu finden.
Die Einstellungen für die Produktverfügbarkeitskarte können vollständig vom Backend aus verwaltet werden.
Wenden Sie Snazzy Maps-Stile auf Ihre Produktverfügbarkeitskarte an, um die Kundenbindung zu verbessern.
Möglichkeit, den Produktverfügbarkeitsstatus für jedes Produkt einzeln auf der Checkout-Seite anzuzeigen, basierend auf der Postleitzahl, die im Standard-Woo-Commerce-Checkout-Formular angegeben ist. Damit der Kunde vor der Bestellung entscheiden kann.
Möglichkeit, den Standard-Checkout-Prozess zu stoppen, wenn eines der zum Warenkorb hinzugefügten Produkte nicht für den Versand an den Ort verfügbar ist, an dem der Benutzer die Postleitzahl im Checkout-Formular von Woo-Commerce angegeben hat. Mit dieser Funktion kann der Administrator keine falschen Bestellungen mehr annehmen. Die Einschränkung wird beim Standard-Checkout-Prozess angewendet und dem Benutzer wird eine ordnungsgemäße Benachrichtigung angezeigt, was passiert ist.
Verwalten Sie Fehler / Benachrichtigungen über das Backend.
UI-Aspekte des Produktverfügbarkeitsformulars können über das Backend verwaltet werden, einschließlich Hintergrundfarbe, Farbe usw.
Einfach zu bedienende Backend-Oberfläche.
Karten reagieren zu 100% und werden auf realen Geräten getestet.
Erweiterbare Woo Commerce-Erweiterung, die einige Hooks zum Ändern der Standardfunktionalität bereitstellt.
hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.