Wenn ein variables Produkt weniger als 30 Variationen hat, sind die Dropdowns zum Auswählen von Variationen im Frontend standardmäßig dynamisch. Bei einem T-Shirt mit den Attributen „Größe“ und „Farbe“ wird beispielsweise, nachdem der Kunde eine Größe ausgewählt hat, das Dropdown-Menü Farbe über AJAX aktualisiert, um nur Optionen anzuzeigen, die mit der ausgewählten Größe verfügbar sind. Sind es mehr als 30 Varianten (Auswahlmöglichkeiten an Kombinationen) werden auch nicht verfügbare / deaktiviert angezeigt und eine unschöne Fehlermeldung erscheint. Die Lösung dafür hier im Artikel.
Wenn es jedoch mehr als 30 Variationen gibt, sind die Dropdowns statisch und zeigen alle Attribute an. Wenn das T-Shirt gemäß dem obigen Beispiel mehr als 30 Variationen hat, werden im Dropdown-Menü Farbe weiterhin alle Farboptionen angezeigt , auch wenn sie für die ausgewählte Größe nicht verfügbar sind. Stattdessen sehen sie, nachdem sie eine nicht verfügbare Kombination ausgewählt haben, die Fehler-Meldung „Es entsprechen leider keine Produkte Ihrer Auswahl. Bitte wählen Sie eine andere Kombination.“
Dies geschieht, um die Leistung auf der Website zu verbessern. Wenn es bei einer großen Anzahl von Variationen die verfügbaren Kombinationen nach jeder Auswahl berechnen muss, kann es die Seite verlangsamen (siehe auch Hinweis unten).
Ändern Sie die Beschränkung der Anzahl der Variationen für Produkt-Dropdowns mit dynamischen Variablen
Diese Grenze kann jedoch bei Bedarf mit dem woocommerce_ajax_variation_thresholdFilter von XXX auf eine andere Zahl geändert werden:
Diesen Code einfach in die functions.php des Child-Themes kopieren ODER besser über das Plugin „WP Code Snippets“ als Funktion aktivieren.
WICHTIGER HINWEIS: Der Wert 100 kann hierbei nach Bedarf, abhängig von der Menge an Varianten, erhöht werden. Je nach Webhosting und Serverleistung hat dies aber einen Einfluss auf die Ladezeit der Kategorie- und Produktseiten. Also Achtung und den Wert nicht zu hoch einstellen. Der Standardwert ist 30.
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hat aus Leidenschaft seine Berufung gefunden. Grundlegend ehrlich und direkt berät er vom Einzelkämpfer über Gründer und StartUps bis zu Geschäfts- und Führungsebener von KMUs. Als Berater versteht er es komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren und daraus eine direkte Botschaft für Kunde und Mitarbeiter mit nachhaltiger Strategie und Optimierung zu entwickeln.